Suche nach Beiträgen von Fiete_Appelschnut

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 540 Ergebnisse:


Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Strickfilzen

von Fiete_Appelschnut am 16.01.2010 17:56

@ We-No-Nah:

tolle Hüte habt Ihr da. Hast du die selbst gemacht? Meiner eignet sich für den Sommer sicher weniger, der ist ziemlich dick gefilzt. Im Sommer laufe ich persönlich mit so einem australischen Buschhut rum. Sieht vielleicht witzig aus, schützt aber vor UV-Licht und notfalls auch vor Sommerregen. Filzhut wäre mir glaub ich im Sommer zu warm.
Momentan frunsele ich ein paar Filz Fäustlinge. Einer ist schon fertig, an dem Zweiten bastel ich noch. Ist mit Muster und auch das erste mal dass ich Handschuhe mache, da muss ich mich schon ziemlich konzentrieren. Mal sehen wie die nach dem Filzen aussehen! Hoffentlich werden die schön warm, Fingerhandschuhe sind mir im Winter zum Wandern oder so nicht warm genug.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Strickfilzen

von Fiete_Appelschnut am 16.01.2010 14:57



Das sind die gefilzten Schluppen aus Alpaka-Wolle. Quasi die Luxus-Variante. Alpaka-Schluppis sind fast doppelt so dick wie Schurwoll-Schluppis und natürlich auch wärmer ;-). Naja, das Material ist natürlich teurer, aber das Ergebnis rechtfertigt den Preis wie ich finde.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Strickfilzen

von Fiete_Appelschnut am 16.01.2010 14:55



Das hier ist der gefilzte Hut. Man kann es auf dem Foto nicht so genau erkennen, aber er erinnert von der Form her ein wenig an den Hut von Paddington-Bär, d.h. hinten ist die Krempe nicht umgeschlagen, sondern geht gerade nach unten. Dadurch dass er schön dicht gefilzt ist, ist der Hut wasserdicht. Sehr praktisch bei Regen!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Strickfilzen

von Fiete_Appelschnut am 13.01.2010 21:47

Die Schluppen sind problemlos in allen Grössen zu frunseln. Das Bild vom Hut folgt noch, ich muss zuerst noch die Speicherkarte der Kamera sichern, bevor ich wieder Platz schaffen kann.
In der Zwischenzeit habe ich eine Seite mit ganz vielen Tollen Ideen zum Stricken und Strickfilzen gefunden.
http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Kein Lupus - dafür Aspi

von Fiete_Appelschnut am 11.01.2010 07:19

Guten Morgen Tom,

was veranlasst einen Asperger-Patienten dazu in einem Rheumaforum zu posten? Mir fehlt da der Zusammenhang.
Nicht dass es mich stört, aber ich verstehe nicht was du hier suchst.

lg
Fiete Appelschnut

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Strickfilzen

von Fiete_Appelschnut am 07.01.2010 17:46

das sind meine nochmal in Großaufnahme. Die Kinder haben mittlerweile jeder noch ein zweites Paar aus Alpaka-Wolle, die ist noch dicker und wärmer. Fotos folgen...

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Strickfilzen

von Fiete_Appelschnut am 07.01.2010 17:44



so sehen die Schluppen aus, vom Hut gibts leider noch keine Fotos

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Strickfilzen

von Fiete_Appelschnut am 06.01.2010 15:35

Ach danke, Ihr seid ja echt lieb. Fotos von meinen Werken muss ich erstmal machen und dann herausfinden, wie ich sie hier einstellen kann, mache ich aber noch, versprochen!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Strickfilzen

von Fiete_Appelschnut am 04.01.2010 16:55

Hallo liebe Lupis,

nachdem ich nun meine Kinder mit schönen Filzschluppen bestrickfilzt habe, bin ich noch auf der Suche nach ein paar netten Strickfilzideen. Ich würde gern für meine Katze ein Körbchen strickfilzen, habt Ihr eine Anleitung? Einen Hut habe ich auch schon gestrickfilzt, aber der ist mir ehrlich gesagt viel zu warm, den trag ich gar nicht. Fausthandschuhe würde ich gern mal versuchen, aber ob das ich mit dem Daumen hinkriege....

lg
Fiete Appelschnut

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Wirkung von Medis

von Fiete_Appelschnut am 21.11.2009 11:21

Hallo Dani,

ich will dich nicht entmutigen, aber ich nehme seit fünf Monaten Resochin, 10 mg Cortison und werde jetzt noch Metex dazunehmen, aber die Schmerzen lassen sich bei mir nur mit Ibuprofen und "Ruhigstellen" ausschalten.
Meine Hoffnung ruhen auf dem Metex, das ist glaube ich was Ähnliches wie Aza. Mein Doc sagt das braucht drei, vier Wochen bis es wirkt.
Auf meine Nachfrage warum das denn alles so lange dauert bis es wirkt meinte er, ich müsse mich in Geduld üben, es gäbe Patienten bei denen man sieben oder acht verschiedene Medikamente "ausprobieren" müsse bis die wirken.
Als Lupi muss man glaube ich einfach geduldig sein.
Ich drück dir die Däumchen, dass bei dir bald eine Besserung eintritt!

lg
Claudia

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite