Search for posts by Kleene

First Page  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  94  |  »  |  Last Search found 939 matches:

Kleene

41, female

Re: Unfassbar - was soll man dazu noch sagen?

from Kleene on 09/19/2009 11:31 PM

Hallo Ihr Lieben,

ja als ich das gelesen hab, dachte ich, ich träume. :rolleyes:
Hab dem Herrn auch (noch) nicht zurück geschrieben, was auch? :rolleyes:
Vielleicht, das er mal nen Deutsch- Kurs an der VHS machen soll? :badgrin:

LG Kleene

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Reply

Kleene

41, female

Re: Wortkette

from Kleene on 09/19/2009 03:09 PM

Brückenbau

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Reply

Kleene

41, female

Unfassbar - was soll man dazu noch sagen?

from Kleene on 09/19/2009 10:06 AM

Hallo,
hab jemanden im Internet kennen gelernt, dessen Ex-Freundin Lupus hatte, und folgendes hat er mir gestern geschrieben...

Ich setze mich viel mit Themen auseinander die mit Meditation&Co. zu tun haben. Mache derzeit auch eine Therapeutische Ausbildung.. im Zuge dieser Ausbildung habe ich auch erfahren das solche AutoImun Krankheiten rein psychischer Grundlage sind. Was ja irgendwo auch sinn hat wenn man sich selbst nicht aktzeptiert... das ist jetzt kein vorurteil oder eine zuweisung. Sondern mit psychischer Grundlage sind Dinge gemeint die man im leben nicht verkraftet hat... aber gut... diese persöhnlichen/psychischen/traumatischen Probleme/Dinge im leben sind ein anderes Thema.
natürlich musst du diese Auffassung nicht teilen. Ich weiß auch das man nicht 100% aufgrund solcher dinge an so einer Krankheit erkrankt. Auch in der Ausbildung wird gesagt das das nicht zu verallgemeinern ist. Das Lupus ein fehler in den Stammzellen im Imunsystem ist weiß ich.
Dinge die solch eine Krankheit zum auslösen bringen KÖNNEN sind Dinge die jeder Mensch erlebt. Ich rede hier um Dinge die tief im unterbewusst sein liegen. Menschliche Natürliche bedürfnisse die schon während der Schwangerschaft seinen Einfluss auf das leben&Körper des Kindes haben. Ja sogar das Leben der Eltern, im besonderen der Mutter, hat einen tiefen Einfluss auf das Kind.
zum Beispiel sind während der Geburt Momente die das ganze Leben beeinflussen können. Im positiven wie im negativen. Allein wenn die Mutter einen Kaiserschnitt hatte, und nicht in der Lage war das Kind auf die Brust zu nehmen, direkt nach der Geburt. Hat das bis hin zu verherenden Auswirkungen auf das Kinde. Und jenachdem auch auf die Mutter...
Ich kann dir nur eines versichern. Ich rede keinen quatch. Ich bin der jüngste in meiner Ausbildung... Altersdurchschnitt liegt bei 35-40... und da sind Menschen dabei die haben jahre lang körperlich gelitten weil sie behindert waren... was man da lernt öffnet einem die Augen und man bemerkt erst was einen wirklich so belastet hat.. bzw. was man nicht verarbeitet hat während der Geburt,Kindheit,Pubertät... Beziehungen/Beziehungen zu den Eltern&co.
Es liegt nicht an dir, sondern das was du erlebt hast und NICHT verarbeitet hast... die schmerzen innengehalten hast, führte dazu das dein Körper diese seelischen Schmerzen manifestiert... bei den einen ist es Krebs, bei den einen dies, bei den anderen das, bei wieder anderen Autoimun Krankheiten... so ist das ganz kurz zusammengefasst.

Fällt euch dazu noch irgendetwas ein??? :rolleyes:
Ach ja, er meinte noch, seine Ex wäre mit der Krankheit nicht klar gekommen :-/, wundert mich beim Typen bzw. seiner Auffassung ja gar nicht.... :lol:

LG die Kleene

Reply

Kleene

41, female

Re: Symptomlose, ewige Blasenentzündung?

from Kleene on 09/16/2009 09:46 PM

Hallo,

danke für eure Antworten.

@Micky: An der Immunsuppression kann es bei mir net liegen...

@Dani: Was machst du denn nu wieder? :rolleyes:

@coffeesickly: Hmm, mit den AB bin ich sehr vorsichtig geworden - hat eben den Grund, das ich bei dem letzten 3 Monate im Krankenhaus gelandet bin und noch länger zuhause war - und warum etwas nehmen, wenn ich keinerlei Beschwerden habe?? :?:

@all: Mal schauen, was mein Rheumadoc morgen dazu sagt... :#:

LG Anna

Reply

Kleene

41, female

Re: Lupus und Arbeitsfähigkeit / Erwerbstätigkeit

from Kleene on 09/16/2009 09:40 PM

Hallo Susiback,

nein, leider hat mir der Wechsel bis auf den Verzicht von Schichtdienst nicht gebracht - und ich gefährde natürlich keine Patienten mehr.
Bin sogar mehr Stunden an der Arbeit, hab jetzt ne 40 Stunden Woche und muss jede Menge Überstunden machen, und stressig is es sowieso. Naja, alles nicht das optimale, aber nochmal aufgeben möchte ich nicht.

Nun ja, ich kam irgendwann an einen Punkt, wo nichts mehr ging in der Krankenschwesterausbildung. Und irgendwann siegte dann Verstand gegen Herz ;) und dann musste ich mir halt überlegen was sonst noch so in Frage käme - in meinem Fall ein Bürojob.

LG Anna

Reply

Kleene

41, female

Re: LE ohne aggressive Therapie - Schwerbehinderung möglich?

from Kleene on 09/15/2009 10:53 PM

Hallo Susiback,

das war meine eigene Entscheidung. Habe mir meine Akte vom Hausdoc geholt, die letzten Berichte kopiert und hin geschickt.

LG Kleene

Reply

Kleene

41, female

Re: Symptomlose, ewige Blasenentzündung?

from Kleene on 09/15/2009 10:43 PM

Hallo Dani,

danke für deine schnelle Antwort.
Lach du ruhig, macht nix, ich glaubs dir... Hab deinen Thread gelesen und da dachte ich, ich frag auch mal blöd nach...

Tja, muss es dann nochmal beim Rheumadoc kontrollieren lassen... Aber nen bissl komisch kommt es mir schon vor, diese nicht vorhandene Symptomatik. Und eigentlich kenn ich meinen Körper doch so gut, das ich es merken würde... War zumindestens bisher immer so... *grübel*

Ach ja, Dani, Donnerstag nachmittag schon was vor? ;)

GLG Kleene

Reply

Kleene

41, female

Symptomlose, ewige Blasenentzündung?

from Kleene on 09/15/2009 10:33 PM

Hallo,

folgendes hat sich zugetragen: Ich hatte vor 2 Monaten beim Rheumadoc Blut und Bakterien im Urin, er meinte er tippt auf ne Blasenentzündung, ich soll es aber vorsichtshalber nochmal beim Hausdoc kontrollieren lassen. Hab dann vor ner Woche gemacht: Ergebnis laut Hausdoc: Blasenentzündung.
Aber: Dann hätte ich die a) seit 2 Monaten und b) hab ich keinerlei Symptome!
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, irritiert mich ja doch etwas...

Das AB was mir mein Hausdoc geben wollte, hab ich dann mal abgelehnt, bin da nach der letzten Erfahrung vorsichtig geworden...

LG Kleene

Reply

Kleene

41, female

Re: Lupus und Arbeitsfähigkeit / Erwerbstätigkeit

from Kleene on 09/15/2009 10:25 PM

Hallo Susiback,

hier mal meine Erfahrung: ich hab die Diagnose seit 2000.
Habe dennoch 2006 eine Ausbildung zur Krankenschwester angefangen (absoluter Traumjob), die ich jedoch im Juni 2008 abbrechen musste - es ging mit SLE und Epilepsie einfach nicht mehr. Auch wenn es mir das Herz gebrochen hat. Ich war wie die meisten nach der Arbeit einfach nur noch fertig und hab nix mehr auf die Reihe gekriegt.
Inzwischen mache ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen in nem Altenheim und hoffe, das ich das noch lange machen kann...

LG Anna

Reply

Kleene

41, female

Re: Kopfschmerzen? Nein, neue Hüfte muss her!

from Kleene on 09/15/2009 10:19 PM

Hallo Tine,

mensch, was machst du denn nur? Drück dich mal ganz lieb.
Wie gehts dir denn inzwischen?

LG Kleene

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  94  |  »  |  Last

« Back to previous page