Symptomlose, ewige Blasenentzündung?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Symptomlose, ewige Blasenentzündung?
von Kleene am 15.09.2009 22:33Hallo,
folgendes hat sich zugetragen: Ich hatte vor 2 Monaten beim Rheumadoc Blut und Bakterien im Urin, er meinte er tippt auf ne Blasenentzündung, ich soll es aber vorsichtshalber nochmal beim Hausdoc kontrollieren lassen. Hab dann vor ner Woche gemacht: Ergebnis laut Hausdoc: Blasenentzündung.
Aber: Dann hätte ich die a) seit 2 Monaten und b) hab ich keinerlei Symptome!
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, irritiert mich ja doch etwas...
Das AB was mir mein Hausdoc geben wollte, hab ich dann mal abgelehnt, bin da nach der letzten Erfahrung vorsichtig geworden...
LG Kleene
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann
Re: Symptomlose, ewige Blasenentzündung?
von Dani am 15.09.2009 22:38Hallo Kleene,
sorry, aber ich lach mich gerade kringelig..
Ich hatte dasselbe ja letzens auch, aber nur Blut im Urin. Ich sollte es ja auch bei meiner HÄ kontrollieren lassen. Statt Blut, Bakterien... Ich hatte auch keine Symptome. Habe das AB aber genommen. (Hier ist mein Thread dazu)
Die Symptome kamen dann bei der nächsten Blasenentzündung.
Liegt es vielleicht daran, dass wir denselben Doc haben?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Kleene am 15.09.2009 22:43Hallo Dani,
danke für deine schnelle Antwort.
Lach du ruhig, macht nix, ich glaubs dir... Hab deinen Thread gelesen und da dachte ich, ich frag auch mal blöd nach...
Tja, muss es dann nochmal beim Rheumadoc kontrollieren lassen... Aber nen bissl komisch kommt es mir schon vor, diese nicht vorhandene Symptomatik. Und eigentlich kenn ich meinen Körper doch so gut, das ich es merken würde... War zumindestens bisher immer so... *grübel*
Ach ja, Dani, Donnerstag nachmittag schon was vor? ;)
GLG Kleene
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann
von yosy2 am 15.09.2009 23:08Na wenn das nicht komisch ist ?
Muß mich da auch mal einmischen . Ich war vorige Woche beim Rheumadoc, hatte angegeben , daß ich die Nacht 3-4 mal raus muß , er meinte vielleicht Blasenentzündung , nach Urinabgabe und nach 2 Tagen Anruf bei der Vorzimmerdame - das Ergebnis - Bakterien im Urin und zum Hausarzt gehen.Muß dazu schreiben , es waren keine kleinen Mengen , die ich da in der nacht lassen mußte ...
Hausarzt verschreibt gleich AB und mir ging es nach den letzten 2 Tabletten ganz mies . In 2 Tagen muß ich noch mal abgeben , da wird sicher nichts mehr sein . Aber es wundert mich schon sehr - hatte keine Beschwerden , wenn man von dem nächtlichen Wasserlassen ab sieht.
Und wenn ich so lese , daß es Euch auch so geht , nun muß ich sagen - wir haben sicher nicht den gleichen Rheumadoc und nicht den selben Hausarzt ???? hmm
von Micky am 16.09.2009 09:04Hallo Ihrs,
meine HÄ hat er es mir so erklärt, dass durch die Immunsuppression nicht so schnell und deutlich Symptome auftreten. Das Immunsystem tut quasi nix gegen die Eindringlinge. Wenn man dann endlich was spürt, ist die Infektion oft schon recht weit fortgeschritten. Das ist auch ein Grund, warum die sofort mit AB um sich wirft, wenn was zwickt.
Gruß Micky
von Dani am 16.09.2009 09:16@Kirstin:
Das klingt logisch. Unlogisch verhalten hat sich aber wieder mal mein Körper. Denn als ich keine Symptome hatte, waren die Bakterien 3fach positiv. Als ich Symptome hatte, waren die Bakterien nur 1fach positiv.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Melanie80 am 16.09.2009 09:22Guten Morgen
Ich hab auch ständig mit Blasenentzündung zu tun. *nerv*
Also, ich hatte jetzt innerhalb von einem Jahr drei Mal ne Blasenentzündung und hab das auch nur beim ersten Mal gemerkt....!!
Komisch!
Lg Mellichen
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 16.09.2009 11:56hallo... hab seit april dasselbe problem... leukozyten, hämoglobin, erytrozyten, plattenepithelien im harn, und nur ein paar bakterien ...
bin aber eigentlich eher ein "wehleidiger" typ, was blasenentzündungen angeht, insofern den ich mir, das hätt ich gmerkt, wenn das eine wär ... find das bissl komisch ...
und mein blultdruck is auch wie blöd in die höh gangen ...
von den ärzten hört ma nur immer, das is halt eine blasenentzündung, aber seit april is scho a bissl lang ...
von netti78 am 16.09.2009 17:37also diese symptomlose blasenentzündung habe ich auch regelmäßig!
mein nephrologe meinte, das gibt es auch...
allerdings hängt es, meiner meinung nach, mit meinen medikamenten zusammen....bevor ich krank wurde und mit entsprechenenden medikamenten behandelt wurde, habe ich auch jede blasenentzündung schmerzhaft bemerkt ;)
lg
von coffeesickly am 16.09.2009 21:09Das Problem scheinen ja relativ viele zu haben. Immer wenn mir das passiert ignorier ich das einfach. Wenn ich AB´s nehmen soll, dann tue ich es. Ist doch eigentlich auch mal ganz angenehm das man bei all den Sachen eine mal nicht so bemerkt.