Suche nach Beiträgen von Sarahli
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 16 | » | Letzte
Die Suche lieferte 155 Ergebnisse:
Wie funktioniert eigentlich dieses "Leben und Kranksein"?
von Sarahli am 03.11.2009 15:16Hallo ihr,
Bin verzweifelt. Hab jetzt n neues Studium angefangen, auch was ganz Tolles! Wenn da nicht bloß diese ganze Arbeit wäre...! Manchmal sag ich zum Spaß ich sollte lieber ne Erzieher Ausbildung machen als Informatik zu studieren ( Nichts gegen Erzieher, diese beiden Gebiete kann man ja schließlich garnicht vergleichen, geht nur darum dass ich wahrscheinlich leichter "soziale Dinge" kombinieren kann ). Aber schließlich ist es ja garnich das was ich will. Hab also jetzt das Kortison erhöht, klappt auch ganz gut und ich krieg so weit - mit kleinen Durchhängern - alles auf die Reihe. Aber das will ich ja eigentlich garnicht...! ich steck da in nem kleinen Zwiespalt...! Eigentlich möchte ich GENAU DAS was ich studiere später mal werden, auf der anderen Seite ist mir der Preis, dass ich dann ständig mehr Medis als nötig nehmen muss viel zu hoch. Also meine Frage, die mir Kopf zerbrechen bereitet ist, Kann man wegen so ner bescheuerten Krankheit die einem nen Strich durch die Rechnung macht nicht seine beruflichen Wünsche erfüllen? Wie gemein ist das denn?
Ich hab mit meinem Doc abgemacht dass ich keinen Schwerbehindertenausweis beantrage, er meinte in meinem Alter soll ich auf jeden Fall noch abwarten und den könne man immernoch beantragen wenn man nen festen Arbeitsplatz hat ( vorrausgesetzt natürlich meine Gesundheit bleibt so wie sie jetzt ist). Die Uni will allerdings natürlich sowas sehen...! Mir würden auch schon Kleinigkeiten reichen, ich darf beispielsweise in jedem Fach nur 2 mal im Semester fehlen, danach muss ich das Fach wiederholen. Also ganz krass gesprochen könnte ich mich wegen der Uni nicht mal gegen die Schweinegrippe impfen lassen weil ich dann eventuell zu lange ausfallen würde, OBWOHL ich zur Risikogruppe gehöre und das nur weil ich keinen Schwerbehindertenausweis habe, aber trotzdem krank bin! Oder, die Uniklinik Münster will mich stationär aufnehmen, damit ich mal eine richtige Medikation kriege, aber das geht nicht, hab ich keine Zeit für, obwohls sehr wichtig wäre. Wo muss ich die Schwerpunkte setzen? Und mit wem kann ich darüber diskutieren und überhaupt, wie funktioniert denn eigentlich dieses " Lebenssache " wenn man krank ist?
Mir steigt das alles zu Kopf, wie schafft Ihr das eigentlich? Ich bin sehr ratlos...!
Viele Grüße!
Re: Nachts "Frieranfälle"
von Sarahli am 07.10.2009 23:41Oh, das kenn ich! Manchmal zitter ich so doll, dass ich danach richtig fertig bin und ich das Gefühl hab meine Muskeln sind total überfordert! ;) Das mit der Heizdecke is übrigens ne super Idee, hatte mir mal sowas geliehen und muss sagen damit gings echt besser!
Aber woher das wohl kommt...?!
Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?
von Sarahli am 02.10.2009 17:22Protopic hat mir damals auch nicht geholfen, aber Elidel! Das war wirklich für mich wie n Wundermittel. Schon ausprobiert?
Re: Ich drehe durch... :-(
von Sarahli am 26.09.2009 15:48Oh jemine...! Ich wünsch Dir viel Kraft!!! Halt die Öhrchen steif!
Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen
von Sarahli am 19.09.2009 14:42Wegen der besagten Bakterien jetzt? Oder gibts da andere Gründe?
Re: Hab das Gefühl mein Brustkorb explodiert...!
von Sarahli am 18.09.2009 16:34Das versteh ich! Gibt es aber auch in Tablettenform! Also, runterschlucken und fertig. Die wollt ich mir demnächst auch lieber zu legen!
Re: Speichel
von Sarahli am 18.09.2009 15:23Also sabbern tu ich auch! Auch generell hab ich nen sehr regen Speichelfluss. Ich hab auch ständig die Mundwinkel entzündet, mein Hautarzt sagt das kommt davon! Ich glaub also das ist relativ "normal"...! Bzw.. nicht so schlimm!
Und kalte Hände hab ich zwar, aber auch ein heißes und brennendes Dekolte. Bei mir kommts aber wegen der Haut, das ist bei Dir nicht der Fall oder?
Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen
von Sarahli am 18.09.2009 15:15Pfui ! ist ja genau das Richtige für mich mit meinem Bakterien-Monk! Ich glaub ich kann jetzt nie wieder duschen!
von Sarahli am 18.09.2009 15:12Danke nochmal für Tips und Links.
Ich hatte beschlossen mal 2 Tage lang bevor ich zum Doc gehe eine Selbstmedikation mit Heilerde zu versuchen. Mit der Heilerde - glücklicherweise wirkt die bei mir Wunder - ist es echt besser geworden. Zwar nicht ganz weg, aber erträglicher.
Also wirds wohl wirklich Sodbrennen sein.
Find ich abgefahren! Körper sind doch immer wieder für eine Überraschung gut!
Liebe Grüße!
von Sarahli am 17.09.2009 00:29Also meine Lunge wurd das letzte mal gründlich untersucht als ich die Schmerzen das letzte mal hatte, da war alles OK. Und die Schmerzen verändern sich auch nicht wenn ich liege oder sitze. Das ist auch unabhängig vom Atem, ich hab zwar manchmal das Gefühl es würd mich am atmen hindern, aber ich glaub das kommt nur wegen des unangenehmen Schmerzes und ist in Wirklichkeit garnicht so! ;) Teilweise hab ich irgendwie Probleme das zu lokalisieren, es strahlt nämlich auch nach oben, Richung Schulter aus.
Das mit dem Ultraschall ist glaub ich ganz hilfreich, ich frag einfach mal meinen Doc ob er sowas machen könnte. Wenn nicht soll der mich zu dem Arzt überweisen wo er meint der wäre der richtige Ansprechpartner.
Hab auch überlegt ob ich nicht auch lieber zum Gyn gehe, wegen der Brust, was meint ihr so?
Wie bekommt man überhaupt so ne Rippenfellentzündung? Und ist Omeprazol jetzt eigentlich rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen?
Danke für Tipps und Aufmunterungen!