Suche nach Beiträgen von cocomilka

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 91 Ergebnisse:


cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Juhuuuu wir sind schwanger :) und eine frage an euch

von cocomilka am 05.06.2010 22:07

@Dani:
Ich schreibe nur das, was auf der Packungsbeilage steht und da ich mich ja selbst sooo lange geweigert hatte (als der Kinderwunsch akut war) das Medikament aus diesem Grund zu nehmen.

Informieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie Quensyl einnehmen, wenn Sie schwanger sind, glauben, schwanger zu sein oder eine Schwangerschaft planen. Vor einer geplanten Schwangerschaft sollte auf eine geeignete alternative Behandlung umgestellt werden. Falls Sie während der Behandlung mit Quensyl schwanger werden, teilen Sie dies unverzüglich Ihrem Arzt mit.

Hydroxychloroquin passiert die Plazentaschranke und kann beim Ungeborenen zu Organschäden führen. Die Erfahrungen zur Anwendung von Hydroxychloroquin in der Schwangerschaft sind begrenzt. Daher darf Quensyl während der gesamten Schwangerschaft nicht eingesetzt werden.

Vor Beginn einer Therapie mit Quensyl ist eine Schwangerschaft auszuschließen (Ausnahme: Malaria). Für die Dauer der Einnahme und mindestens 3 Monate nach Beendigung muss ein wirksamer Empfängnisschutz eingehalten werden.

Ausnahme Malaria:

Im Falle der Anwendung zur Vorbeugung oder Therapie der Malaria ist eine Behandlung mit Quensyl möglich, falls nach dem Urteil des Arztes die möglichen Vorteile gegenüber möglichen Gefahren überwiegen, da die Malariainfektion selbst Schäden beim Ungeborenen verursacht.


Während der Schwangerschaft haben die Ärzte aber gesagt, daß ich es weiter nehmen muss

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Morgen im TV ! - 18.00 Uhr RTL - Zwei von uns!

von cocomilka am 05.06.2010 21:09

Selbst wenn wir es verpassen sollten...Irgendeiner von hier drin wird uns schon Bescheid sagen, wann es gelaufen ist und dann können wir ja bei RTL-now.de die Wiederholung anschauen. (Geht immer für die letzten 7 Tage kostenlos).
So muss man sich das nicht jeden Tag anschauen (in der Hoffnung daß es endlich kommt).

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Juhuuuu wir sind schwanger :) und eine frage an euch

von cocomilka am 05.06.2010 21:01

Herzlichen Glückwunsch!:-)
Das Cortison kannst Du weiter nehmen. Ich durfte (musste) damals auch. Und mein Quensyl konnte (musste) ich auch weiter nehmen (auch wenn überall steht, daß man es in der Schwangerschaft nicht nehmen darf). Das ist immer Risiko-Nutzen-Ermessen.
Und das Cortison darfst Du nicht einfach so absetzen, falls es doch nicht nötig bei Dir sein sollte es zu nehmen...das muss man langsam ausschleichen.

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von cocomilka am 05.06.2010 08:25

Christoph: Was machst DU denn beruflich und mit was verbringst Du DEINE Freizeit?

LG von Daniela

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2010 08:31.

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Epilepsie: Merkblatt zur Hilfeleistung

von cocomilka am 03.06.2010 23:22

click mich

mich auch

und mich auch noch

LG von Daniela

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2010 23:23.

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Morgen im TV ! - 18.00 Uhr RTL - Zwei von uns!

von cocomilka am 03.06.2010 14:46

@Lea:
Hierkannst Du die Sendungen der vergangen Woche immer anschauen (kostenlos).

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Epilepsie: Merkblatt zur Hilfeleistung

von cocomilka am 03.06.2010 08:17

Ich habe mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt. Man zahlt als Betroffener (der gesetzlich versichert ist) pro Fahrt 10 € (Zuzahlung) für die Fahrt und dann nochmal 10 € pro Tag im KH (der Einlieferungstag zählt mit, wenn man drin bleiben muss).

Bei einer Unterhaltung habe von einer Bekannten gehört, die mir erzählen wollte, daß eine Freundin von ihr zu ihr gesagt hätte, daß sie ihr bei einem Anfall eine Tüte über den Kopf ziehen soll!!!
Da war ich mal richtig entsetzt.8-(

Aber oft ist es auch so, daß dir eh keine Sau hilft und es keinen intessiert (also keine Erste-Hilfe oder Notarzt rufen). Das ist leider Realität. :evil:
Ist mir vor drei Jahren selbst passiert, denn ich war auf der Strasse vor dem Haus und habe gekehrt und irgendwann bin ich liegend auf dem Bürgersteig aufgewacht und total verwirrt. Nachbarn haben aus dem Fenster geschaut und KEINER ist gekommen. Ich weiß nicht, wie lange ich da lag und was genau passiert ist. Aber ich weiß, daß ich als ich aufgewacht bin so durcheinander und nicht klar im Kopf war und in die Wohnung bin-mich splitternackt ausgezogen habe und ins Bett bin (ich gehe nichtmal im heißen Sommer ganz nackt ins Bett) und geschlafen habe. Als ich aufgewacht bin habe ich gemerkt daß ich am Hinterkopf eine dicke Beule und Blut hatte.
Aber leben tu ich trotzdem noch ;-)
Bei einem großen Anfall (den ich an Ostern hatte) war ich gerade bei einem Bekannten und habe in der Küche gespült (er war da neben mir) bin ich wohl ohnmächtig geworden und er hat mich aufgefangen...mich auf den Boden gelegt und alle Sachen, an denen ich mich anschlagen hätte können weggeschoben, meinen Mann angerufen und sonst nix. Dafür war ich ihm sehr dankbar, da er wußte, daß ich keinen Krankenwagen will. Aber das kann er nur wissen, weil ich mit ALLEN Bekannten darüber rede.


Als Betroffener bekomme ich von den (großen) Anfällen garnichts mit, erst in der Phase in der ich nicht mehr ohnmächtig bin, da bin ich zwar noch nicht "richtig da", aber kann mich später an Kleinigkeiten erinnern.
Z.B. als ich einen großen Anfall (nachts) hatte (einer der ersten Anfälle) konnte ich mich später erinnern, daß ich den Arzt angefleht habe mir keine Infussion zu setzen...ich konnte mich an seine Stimme erinnern aber nicht an sein Gesicht.
Bei kleinen Anfällen bin ich bei Bewustsein (Fremde merken es meist garnicht, daß ich einen Anfall habe) da habe ich "nur" ein Gefühl von einem Dejavue (dauert auch nicht lange-vielleicht 1 oder 2 Minuten).

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Epilepsie: Merkblatt zur Hilfeleistung

von cocomilka am 02.06.2010 22:59

Ich z.B. will auch keinen Notarzt haben.:'(
Das kostet mich jedesmal Geld, das nicht nötig ist und wenn ich ins Krankenhaus komme, dann schicken die mich eh gleich wieder nach Hause.
Denn für die Rettungsfahrt kommt die Rechnung zu MIR!
Aber das kann ein Laie nicht wissen und ich möchte niemanden in einen solchen Konflikt kommen lassen.
Aber meine Bekannten z.B. wissen ganz genau, daß ich nicht ins KH will und sie sollen im Zweifelsfall erst meinen Mann anrufen und mit ihm sprechen.

LG von Daniela

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2010 23:01.

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Epilepsie: Merkblatt zur Hilfeleistung

von cocomilka am 02.06.2010 08:37

Ich habe auch immer einen Ausweis im Geldbeutel (daß ich Epilepsie habe-mit Daten von meinem Mann) aber ich denke nicht, daß ein Passant bei einem Anfall erst mal im Geldbeutel oder so nachschaut.
Auf so eine Idee würde (glaube ich) keiner kommen. Ausserdem nehme ich auch nicht immer einen Geldbeutel mit, z.B. wenn ich kurz mit dem Hund raus gehe.
Ich habe auch immer eine Liste mit Medis die ich einnehme dabei, aber auch da wird wohl kaum einer nachschauen.
Auch in einem Krankenhaus hicht. (Kann ich mir zumindest nicht vorstellen).
Dann ist die Frage, wohin mit dem Ausweis??
Um den Hals hängen? Habe ich eigentlich keine Lust dazu, denn eigentlich bin ich anfallsfrei...aber man weiß ja nie...aber auf der anderen Seite will ich auch nicht, daß jeder (wenn kein Notfall vorliegt) auf den ersten Blick sehen kann, was mit mir los ist.

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Wer hat einen Bully

von cocomilka am 31.05.2010 09:07

@ Steffi:
Dachte ich es mir doch ;-)

LG von Daniela

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite