Suche nach Beiträgen von laechelnde
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 123 Ergebnisse:
Re: Zum Nachahmen nicht geeignet
von laechelnde am 22.03.2010 21:05@ Judith
Es tut gut zu lesen, daß es andren auch so geht!
Danke für Deine Wünsche!
@ Sabine
Mir gingen natürlich die Medis auf die Nerven, wem nicht. Aber darum ging es nicht! Der Vorwurf, daß alles "nur" psychisch sei, war ausschlaggebend. Und der Gedanke/Wunsch, daß alles nicht wahr sein könnte.
Natürlich werde ich es nicht mehr machen.
Lächelnde
"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"
"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Zum Nachahmen nicht geeignet
von laechelnde am 22.03.2010 18:43Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte mir jetzt von der Seele schreiben, warum es mir gerade schlecht geht!
Vor 2 Jahren bekam ich einen „Rheumaschub“.
Erst hieß es cP, dann Lupus, dann war zumindest die unklassifizierte Kollagenose gesichert. Aber das, kennen ja sicher die Meisten hier. So fand ich Euch!
Ich bekam Quensyl und Prednisolon (erst 30 mg, dann langsam runter bis auf 5 mg)und es ging mir zunehmend besser!
Als letzten Sommer meine Gelenkschmerzen wieder schlimmer wurden, (ich wurde auf 2,5mg Cortison gedrosselt) hatte ich einen Termin bei meinem RA. Er meinte, vor 3 Monaten wären die Blutwerte gut gewesen, und es wäre wohl eher psychisch, stress bedingt. Ich solle das Cortison ganz absetzen!!! Ich bekam wieder Blut genommen, ein Rezept für Massage und gut! Ich fühlt mich nicht ernst genommen, war den Tränen nahe. (Leider bin ich in solchen Momenten sprachlos)
Dann sind mir so viele Gedanken durch den Kopf: ich hatte ja nur einen richtigen Schub… vielleicht bin ich ja gar nicht krank… vielleicht war das was Einmaliges und ich schlucke Jahre diese Tabletten… Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ihr ahnt es: ich setzte Quensyl einfach ab!
Zuerst ging es mir super! Ich fühlte mich „entfesselt“ und gesund. Vergaß sogar ein paar Wochen alles, was damit zu tun hatte. Dann kamen schleichend wieder die Schmerzen. Im Januar hatte ich wieder RA Termin. Ich sagte nichts über die Medis, nur dass meine Schmerzen schlimmer würden. Bekam wieder Massage. Meine Hände schliefen und schlafen sogar bei Bewegung ein (auch beim Autofahren). Trotzdem sollte ich „meine Medikation“ nicht ändern. Ich wartete auf das Blutergebnis. Außerdem hatte ich eh bald meinen halbjährlichen Termin in der Rheumaambulanz der Uniklinik.
Vor 3 Wochen hatte ich noch immer keinen Arztbrief. Ich rief an und bekam postwendend meine Blutergebnisse zugeschickt. Alle Rheumafaktoren waren positiv und wie vor 2 Jahren. Kein Arztbrief dabei, keine Empfehlung für meinen Hausarzt.
Dem RA in der Uniklinik habe ich alles gebeichtet und er lachte kopfschüttelnd. Das sei ihm noch nicht vorgekommen. Aber er würde meine Reaktion verstehen, wenn auch nicht gut heißen.
Letzte Woche hat er angerufen, meine Werte sind noch schlechter geworden und er überlege, ob ich jetzt MTX nehmen sollte. Ich sagte nur „selber Schuld“, aber er meinte, für mich sei es wohl wichtig gewesen, einen Beweis zu haben, wirklich krank zu sein. Nun müsse ich mich damit abfinden und mich mit meinem Körper arrangieren.
So warte ich jetzt den endgültigen Befund und die Therapievorschläge ab.
Ich musste mir das Ganze mal vom Herzen schreiben!
Ich würde es nicht weiterempfehlen!!!
Frühlingsgrüße,
Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: Und nun - das Ende ???
von laechelnde am 16.03.2010 17:24Es tut mir sehr leid, was Du durchmachen mußt!
Ich sende Dir viel Kraft!
Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: laechelnde hat Geburtstag
von laechelnde am 16.03.2010 17:19Ohhh....wie lieb!
Vielen Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche!
Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: Schmerzempfinden?
von laechelnde am 10.03.2010 22:24@ Melli
Kinderkriegen... Stimmt, ich habe 3 "normal" entbunden. Fand alle 3 Geburten schmerzhaft. Hm...
@ Sarahli
Sorry, hatte ich nicht gelesen
Du hast Recht, die Aussage , daß der Schmerz da ist- was schon alleine bedeutet, daß es WEH tut- sollte reichen.
Ich denke auch, daß es Tagesform ist. Wenns mir psychisch gut geht, kann der Schmerz ebenso stark sein, wie wenns mir mental schlecht geht, wird aber anders empfunden. (Denke ähnlich wie bei der "gefühlten" Temperatur da draussen)
Läechelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: Mein Cousin
von laechelnde am 10.03.2010 22:02.....ich schicke Dir viel Kraft!
Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Schmerzempfinden?
von laechelnde am 10.03.2010 21:56Hallo zusammen!
Letzte Woche war ich mal wieder zur Kontrolle in der Uniklinik.
Bei der Untersuchung fragte mich mein Doc, ob ich schmerzempfindlich sei.
Wie ich meine Schmerzempfindlichkeit einschätze... Wie meine Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 seien. ( An 0 kann ich mich nicht mehr erinnern, 10 müßte kaum auzuhalten sein)
Ich wußte keine klare Antwort!
Woran mißt man Schmerzen. Wie fühlen sich Schmerzen bei andren an? Ab wann ist hat man Schmerzen, oder ist "wehleidig"?
Wie denkt Ihr darüber?
Grüßle,
Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: Weihnachtswichteln 2009 - Es geht los!
von laechelnde am 13.12.2009 11:19Hallo,
auch ich habe schon mein Wichtelgeschenk bekommen und mich sehr gefreut.
Danke Dir, lieber Wichtel
Wünsche Euch allen einen schönen 3.Advent,
Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: Schweinegrippe-Impfung: Erfahrungen von Geimpften
von laechelnde am 11.11.2009 21:16Hallo zusammen!
Bei mir waren es gestern 2 Wochen seit der Impfung.
Mir geht es nicht anders, als zuvor, und die Schmerzen um die Einstichstelle waren nach 3 Tagen weg.
Meine Kleinste hatte auch keinerlei Beschwerden.
Meine Mittlere hat sich gestern Impfen lassen und hat nur die Schmerzen im Arm.
Liebe Grüße,
Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: Schweinegrippeimpfung bei Kindern
von laechelnde am 02.11.2009 17:49Ein herbstliches Hallo!
Auch ich habe mir über meine Kids und die Impfung Gedanken gemacht.
Meine Jüngste wurde mit mir letzten Dienstag geimpft. Sie hatte- wie ich- 3 Tage eine leicht rote Stelle, die bei Kontakt etwas weh tat, mehr nicht.
Meine Ältetste möchte sich nicht impfen lassen. Das muß ich akzeptieren!
Meine Mittlere hat auch schon einen Termin!
In ihrer Schule haben die Kinder untereinander Panik verbreitet, sobald kemand gehustet hatte. So kam meine Kleine heim und hatte mich gebeten, sich impfen lassen zu dürfen, weil sie "noch nicht sterben wolle". Wahnsinn, oder? Sie wurde gehänselt, weil sie hustete (sie hat Asthma). Natürlich wollte ich sie sowieso nach Absprache mit dem K-Doc impfen lassen. Sie hat eine extreme Angst vor Spritzen jeglicher Art. Bei der letzten Impfung mußte ich mit Engelszungen reden und sie festheben.....letzte Woche stellte sie sich tapfer hin!
Wünsche Euch gut Entscheidungen,
Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"