Suche nach Beiträgen von mailingstar

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  86  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 854 Ergebnisse:


mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Assoziationsthread in English

von mailingstar am 05.04.2013 14:42

insurance

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Assoziationsthread

von mailingstar am 05.04.2013 14:25

Pollen

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Wörter raten

von mailingstar am 05.04.2013 14:25

Na dann wollen wir mal in die nächste Runde:



K _ _ _ _ f _ _ r _ _ _ s _ _ b _ _ _ _ n    

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Wer arbeitet Vollzeit? bzw. überhaupt noch?

von mailingstar am 05.04.2013 14:20

Hallo!!

Zur Zeit bin ich zwar krankgeschrieben, aber ich gehe mit meinem Lupus fast Vollzeit arbeiten und habe einen bald 3-jährigen Sohn (Ohje, wie die Zeit vergeht...)  zuhause.

Bis zur Geburt meines Sohnes war ich Vollzeit arbeiten. Das war auch soweiten nie ein Problem. Ich habe nämlich meine Erkrankung noch in der Ausbildung bekommen und mir wurde von Anfang an mitgeteilt, dass ich meinen Beruf nicht mehr ausüben würde können. Trotz Lupus habe ich meinen Abschluss gemacht (Praktische Prüfung mit 39° Fieber), war anschließend fast zwei Jahre krank und habe dann in derselben Branche umgeschult. Weitere drei Jahre war ich dann in der Gastronomie tätig und habe dann, als ich dort rausgemobbt wurde bei einer Versicherung im Innendienst angefangen. Dort bin ich seit 2004. Nun hatte ich zwischendurch 2 Jahre Elternzeit und deit Sommer letzten Jahres arbeite ich in Teilzet - aber immerhin auch noch 30 Std die Woche, d.h. 6 Std am Tag, statt 7,5 Std wie vorher.

Mehr schaffe ich nicht, da mein Mann unregelmäßige Arbeitszeiten hat und teilweise die Woche über gar nicht nach Hause kommt. So stemme ich also das meiste allein und das sieht dann so aus, dass ich morgens bemüht bin, meinen Sohn um 8 Uhr in der KiTa abzuliefern, mich mit Bus und Bahn zur Arbeit begebe (was hier in HH je nach Anschluss bis zu 1,5 Std dauern kann). Dann arbeite ich meine 6 Stunden durch und hetze wieder zum Bus und zur Bahn, damit ich es noch schaffe, um 17  Uhr meinen Sohn von der KiTa abzuholen. ( An 2 Tagen die Woche arbeite ich bis 17 Uhr - da muss ich dann eben spätestens um 19 Uhr an der KiTa) sein.

Dann heißt es noch 3 Stunden volle Power mit meinem Sohnemann, wobei ich nebenbei auch noch das Abendessen zubereiten muss. 20 Uhr geht er ins Bett - wenn er müde genug ist auch schonmal etwas früher - aber im Moment will er abends eigentlich nie ins Bett...  Und wenn er dann schläft und ich zehn Minuten auf der Couch gesessen habe, dann schlafe ich meistens auch schon ein, um mich irgendwann später im Halbschlaf ins Bett zu quälen.

Ich bringe diese Kraft eigentlich auch immer nur für meinen Sohn auf, sobald er schläft, dann hänge ich auch durch wie ein nasser Waschlappen. Kann Dich da also gut verstehen!

Ich wünsche Dir nun erstmal ein erholsames Wochenende!!

Liebe Grüße
mailing        

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Mich freut.......

von mailingstar am 01.04.2013 22:28

... dass ich die diamantene Hochzeit meiner Großeltern mitfeiern konnte...

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Akzeptanz von euren Familien

von mailingstar am 01.04.2013 22:27

Hallo und willkommen im Forum,

ja, das kommt mir sehr bekannt vor.
Mein Mann weiß, was der Lupus bedeutet und er macht sich fast immer mehr Sorgen als ich selber. Das finde ich auch ganz liebenswert an ihm.

Meine Mutter ist auch bei mir das Problem. Sie hat sich auch nie mit der Diagnose auseinander gesetzt. Ihr Kommentar war einfach nur: "Geh du erstmal wieder arbeiten, dann geht es dir auch gut."

Mein Vater begreift schon eher, was alles dahinter steckt. Aber bei ihm habe ich das Gefühl, es ängstigt ihn, wenn ich zuviel erzähle oder so. Daher bin ich da auch eher zurückhaltend. Genauso auch bei meinem Großeltern - sie sind immerhin auch schon über 80. Mit dem Rest der Verwandtschaft gehe ich - so wie sie mit mir normal um, und wenn Fragen aufkommen, dann wird eben darüber gesprochen.

Also Kopf hoch! Nicht unterkriegen lassen und gerne Informationen weitergeben!

LG ebenfalls aus dem Norden
mailing            

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Wörter raten

von mailingstar am 19.03.2013 15:16

Wellnessanwendung?

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Was lest ihr grad?

von mailingstar am 18.03.2013 12:54

Gerade beendet: "Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek - wie immer spannend... Alle Daumen hoch!

Inhalt:   In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar gewalttätig und deswegen psychiatrisch behandelt. Eigentlich glaubte er geheilt zu sein - doch eines Tages, Jahre später, verschwindet Leons Frau unter unerklärlichen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Ist seine Krankheit etwa wieder ausgebrochen? Um zu erfahren, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und als er am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine Entdeckung, die die Grenzen seiner Vorstellungskraft sprengt: Sein nächtliches Ich steigt durch eine ihm völlig unbekannte Tür hinab in die Dunkelheit ...




Nun habe ich die ersten 100 Seiten von "Das große Glück kommt nie allein" hinter mir - und werde nicht wirklich warm mit dem Buch...

Inhalt: Stella Fribergs Leben gleicht einer Baustelle: Gerade eben war sie noch eine gefeierte Bestsellerautorin, schön, reich und von vielen beneidet, da scheint sich alles gegen sie zu verschwören. Mit ihrem neuen Roman geht es nicht voran, sie ertappt ihren Freund in flagranti und zu allem Übel steht auch noch ihre Wohnung unter Wasser. Grund genug, am Leben zu verzweifeln. Wäre da nicht der junge, gutaussehende Johnny Strandberg, der nicht nur ihr Zuhause wieder bewohnbar macht, sondern ihr auch hilft, den Scherbenhaufen in ihrem Leben zu beseitigen. Ein heiterer und bewegender Roman über eine junge Frau, die aus den Trümmern ihres Lebens wieder ihr Glück schmiedet.

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Wörter raten

von mailingstar am 18.03.2013 12:36

Richtig!!!

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Wörter raten

von mailingstar am 17.03.2013 23:10

Gürtel ist richtig... aber das "ende" ist noch etwas anders...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  86  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite