Search for posts by ysa
First Page | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 79 | » | Last
Search found 789 matches:
Re: Was lest ihr grad?
from ysa on 03/09/2011 08:13 PMhallo!
ich war heute wieder mal in der bibliothek - meine sucht ist ansonsten nicht finanzierbar... die geschichten von truman capote gingen retour... und mitgenommen hab ich...
EMIL UND DIE DETEKTIVE
ich hab es schon ung. 7mio mal gelesen... und ich liebe es einfach... ideal für zwischendurch.
lest ihr auch manchmal eure lieblingskinderbücher wieder?
lg
ysa
from ysa on 03/03/2011 06:13 PMhallo patina!
es gibt schon gewisse unterschiede zwischen simon und samuel...
wenn du etwas für spannende und doch zum teil etwas blutrünstige krimis übrig hast, dann solltest du es mal mit simon beckett versuchen! ich find sie lesenswert...
und... nur falls es sonst noch jemanden interessiert: "verwesung" ist wieder ein fall für david hunter...
liebe grüße!
ysa
from ysa on 02/27/2011 08:27 PMhallo...
ich hab heute eher durch zufall 2 neue titel von s. beckett gesehen ... ( eines heißt glaub ich "tiere" und das andere "verwesung")
kennt einer von euch diese bücher schon? ist da david hunter wieder dabei?
liebe grüße...
ysa
from ysa on 02/17/2011 10:17 PMhallo patina!
ich finde hörbücher auch total angenehm! das bügeln und alle dämlichen hausarbeiten werden dadurch eindeutig erleichtert. mittlerweile hab ich auch eine recht ansehnliche sammlung! und begonnen hab ich mit den harry potter büchern... gelesen von rufus beck. empfehlenswert!
hallo leya!
ja! "die nadel" enn ich auch! und ich fand diese geschichte überaus spannend! und das obwohl ich ansonsten nicht so der fan von kriegs- oder spionagegeschichten bin! eines der nächsten bücher, die ich lesen möchte, wird sicherlich "sturz der titanen" sein... es liegt schon auf meinem nachtkastl... mit einigen anderen büchern, die unbedingt gelesen werden wollen...
viele liebe grüße und viel spaß beim hören und lesen 
ysa
from ysa on 02/16/2011 09:26 PMEisfieber von Ken Follett hab ich "nur" als Hörbuch - da hab ich es allerdings sehr genossen! Spannende Geschichte, gut geschrieben! Hast Du auch andere Romane von ihm gelesen?
Momentan bin ich gerade bei F. Scott Fitzgerald "Der große Gatsby" angelangt - und ich mag das Buch bis jetzt mal ziemlcih gerne.. mal sehen, wie ich am Ende darüber urteilen werde, bis jetzt ist es ein sehr unterhaltsames Stück Literatur!
Viel Spaß allen Buchsüchtlern hier und ein herzliches Danke für die vielen Tipps, die ich hier immer wieder finde!
Lg!
ysa
geli... hast Du dir die Larsson-Filme auch angesehen? Die Figur der Lisbeth ist wirklich gut getroffen, findest nicht?
from ysa on 01/25/2011 07:19 PMgeli... die bücher von stieg larsson sind wirklich lesenswert!
ich habe sie letztes jahr im krankenhaus gelesen - und sie waren wirklich eine perfekte ablenkung! mittlerweile liegen auch die filme bei mir zu hause und ich bin schon sehr, sehr neugierig darauf! aber sie haben wirklich gute kritiken bekommen!
viel spaß weiterhin...
ysa
from ysa on 01/10/2011 04:21 PMhallo!
"wer nichts weiß, muß alles glauben" von den science busters (physik und anderes wissenschaftliches verständlich und interessant erlärt! und außerdem überaus lustig!
und - zur entspannung, weil ich nicht immer nur "gscheites" lesen kann/mag: "ach wär ich nur zu hause geblieben" von kerstin gier. ein unterhaltsames büchlein für zwischendurch!
liebe grüße!
ysa
from ysa on 04/24/2010 09:08 AMhallo!
ich hatte in den letzten monaten ja krankheitsbedingt sehr viel zeit zum lesen.
empfehlenswert war sicher die trilogie von s. larsson - suspense pur!
außerdem finde ich die krimis von veit heinichen sehr, sehr angenehm - wallander, brunetti und laurenti - das sind jetzt meine lieblingskomissare!
wallanders "daisy sisters" wollte einfach noch nicht von mir gelesen werden.... wird schon noch!
aber die bücher von anne gavalda lesen sich total nett und locker! auch sehr empfehlenswert!
ach ja... "middlesex" von eugenides... eine etwas andere familiengeschichte!
und zur zeit lese ich gerade "abbitte" von ian mcewan - und bis jetzt liest es scih wirklich gut! auf alle fälle werde ich noch mehr bücher von ihm lesen!
und nachdem mir nicht einfällt, was ich sonst noch so gelesen habe in den letzten wochen, wird es schon nicht so toll gewesen sein. stimmt nicht! martin suters "koch" war auch dabei und auch dieses buch kann ich mit gutem gewissen empfehlen!
so... das war es aber jetzt...
liebe grüße!
ysa
Re: Seit 2 Wochen Nichtraucher!!!
from ysa on 02/03/2010 07:39 PMgratulation! mach weiter so, auch wenn es nicht immer ganz einfach ist. allerdings kannst du immer fürchterlich stolz auf dich sein, denn du schaffst etwas, was sich andere nicht mal zutrauen! gratulation!
@melanie ich hab mit hilfe einer suggestionstherapie aufgehört zu rauchen und ich war eine starke raucherin und ich hab selber eigentlich nicht dran geglaubt - aber es hat funktioniert und sogar ohne grobe nebenwirkungen! mal abgesehen von den 6 bis 7 kg, die ich in einem jahr zugelegt habe (kann aber auch an den cortistoßtherapien liegen)
wollen muss man aber auch mit dieser methode! und es reicht nicht, wenn du das willst... das muss sich dein mann schon selber überlegen...
therapeutisch unterstützung ist war zwar nicht ganz günstig, allerdings sehr effektiv und mittlerweile hab ich das geld schon mehrfach wieder gespart! allerdings bin ich mir auch sicher, dass es diesbzüglich viele "pfuscher" gibt, die nur geld aus der tasche ziehen! vorher genauestens erkundigen...
liebe grüße!
ysa
from ysa on 01/28/2010 07:26 PMhallo silvia!
die bücher von stig larson und der film liegen schon bei mir zu hause und müssen zur zeit noch ein wenig warten... irgendwie drängen sich momentan andere bücher vor.
fahrenheit 451 wird demnächst begonnen und als hörbuch hab ich gerade stendhals "rot und schwarz" im ohr. ein buch, das ich vor jahren, eigentlich jahrzehnten schon mal gelesen habe und jetzt noch mal höre!
ich brauch einfach mehr zeit zum lesen....
ysa

Reply