Suche nach Beiträgen von Vips2010

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:

Vips2010

52, Weiblich

Re: Bin neu hier......

von Vips2010 am 05.05.2010 15:20

Hallo Butterdampfer :-)

du hast die Diagnose auch noch nicht allzu lange ? Ich weiß es nun seit Herbst und hatte aber gehofft, es irgendwie ohne Medikamente zu schaffen, aber die Schmerzen in den letzten zwei Wochen waren echt zu heftig. Ich habe nun einen Nephrologen hier in Stuttgart gefunden, der sich mit Lupus auskennt. Nimmst du Medikamente ? Mein Hausarzt sagt mir auch immer, dass ich nun meinen Streß reduzieren müsste......daher würden wohl auch die Verspannungen in Armen und Beinen kommen. Streß reduzieren ist ja auch so einfach..als beruftstätige Frau mit 2 Kindern... die einfachste Krankheit haben wir uns da wohl nicht ausgesucht.

Antworten

Vips2010

52, Weiblich

Re: Bin neu hier......

von Vips2010 am 05.05.2010 14:51

Hallo Leya
,
ich hatte einen internisitschen Rheumatologen in Stuttgart- der hatte aber nichts gefunden und wollte mich dann in "Kur" schicken.....ich bin zum Glück privat versichert und bin dann auf eigene Faust nach Bad Bramstedt- ich habe von dem guten Ruf der Klinik gehört. Der Aufenthalt dort hat mich sehr viel weitergebracht...ich dachte ja am Ende schon, dass ich total spinne und mir alles einbilde. Seit Jahren habe ich immer wieder Gliederschmerzen, trockene Augen, rote Pusteln an allen möglichen Hautstellen, Lederhautentzündung und eine oft lähmende Müdigkeit......dort hat man unter anderem dann Doppelstrang-Antikörper gefunden und letztendlich SLE diagnostiziert. In der Tat ist BB leider sehr weit von meinem Heimatort entfernt und in Stuttgart gibt es meines Wissens auch keine Rheumaklinik...ich habe aber einen Nephrologen hier gefunden, der sich wohl auch mit Lupus auskennt.....den werde ich nächste Woche wohl mal beehren :-) bin über dieses Forum froh, weil man im Alltag auch wirklich als Exot angesehen wird....ich bin der erste Lupuspatient von meinem Hausarzt und er schaut mich immer ganz fasziniert an :rolleyes:

Antworten

Vips2010

52, Weiblich

Bin neu hier......

von Vips2010 am 05.05.2010 11:54

Hallo Lupis !

Bin neu hier- ich schlage mich seit 2005 mit vielen Symtomen durch und kein Arzt hat was gefunden...auch der Rheumatologe nicht....2009 war ich in Bad Bramstedt in der Rheumaklinik und die waren dann dort ganz überrascht, wieso man bei mir nicht schon längst SLE diagnostiziert hat. Bis jetzt habe ich aber keine Medikation, da der Verlauf ziemlich mild ist. Nun schlage ich mich seit Wochen mit heftigen muskelkaterartigen Schmerzen in Armen und Beinen rum und mit einer Schwäche in den Oberschenkeln......kennst das jemand von euch ? Ich habe gelesen, dass sich der Lupus mit einer Polymyositis überlappen kann.....hat da jemand Erfahrung mit ? Oder ist diese Schwäche beim Lupus normal ??

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite