Suche nach Beiträgen von mac2009

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:


mac2009

58, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

von mac2009 am 06.02.2009 19:37

Hallo Dani,

heute morgen 6.30 waren es 90,8 kg ;=(
:red:

Lieben Gruß

Martina



Antworten

mac2009

58, Weiblich

Beiträge: 15

Re: SLE und Beschwerden im Bauchraum, hat jemand Erfahrungen damit gemacht??

von mac2009 am 06.02.2009 19:31

@Sabine S. : wenn ich was in Erfahrung bringe, lass ich es dich wissen :)

Lieben Gruß
Martina

@fraumaus: Alles Gute für den KH Aufenthalt und nur ganz wenig Unpässlichkeiten wünsche ich!

Lieben Gruß
Martina

@lucifera: ist echt schrecklich, dass Medikamente, auch frei verkäufliche, sooooo teuer sein müssen.
Da hast du als Auszubildende natürlich echt ein Problem :(

Lieben Gruß
Martina

@zuende :)

Antworten

mac2009

58, Weiblich

Beiträge: 15

Re: SLE und Beschwerden im Bauchraum, hat jemand Erfahrungen damit gemacht??

von mac2009 am 06.02.2009 19:25

@Leya: Das mit den NW habe ich auch gelesen und dem Nephrologen gezeigt, schien ihn aber nicht großartig zu
interessieren. Da dacht ich mir, jetzt so mit der KK-Ges.Reform, ist es anscheinend noch wichtiger, dass jeder
Patient ein Auge auf Sinn/Unsinn der ärztlichen Entscheidungen hat.
Salbeitee werde ich probieren. Wenn ich ehrlich bin habe ich das mit dem Stuhl aber schon ganz ganz ganz lange,
als es mich immer mehr nervte, habe ich aufgehört Milchprodukte zu essen, besonder Milch und Joghurt, hatte da-
mit auch Erfolg, richtig tollen sogar (freu) und das ist nun, schon vor Lisinopril wieder vorbei, warum auch immer?

Lieben Gruß
Martina

Antworten

mac2009

58, Weiblich

Beiträge: 15

Re: SLE und Beschwerden im Bauchraum, hat jemand Erfahrungen damit gemacht??

von mac2009 am 06.02.2009 19:16

Hallo Ihr lieben Lupis,

vielen Dank für Eure Anregungen. Ich habe auch schon dran gedacht mal ne Runde Sab simplex oder sowas
zu nehmen, wäre ja eigentlich naheliegend.
Aber da sich das ganze schon länger hinzieht und auch schon vor dem Lisinopril da war, hab ich bald auch das
Gefühl, das es ein Schub sein könnte. Es gibt Momente das fühle ich mich fit und irgendwann sagt mein Körper
mir wieder was ganz anderes. Irgendwas kommt jeden Tag, zu ganz unterschiedlichen Zeiten.

Ich führe jetzt ein Tagebuch über mein befinden, am 12.02. habe ich ja einen Termin in der Ambulanz und werde
dann sehen, was der Arzt dazu sagt und vor allem wie die Blutwerte dann sind. Ich möchte jetzt mit der Nieren-
beteiligung wieder einen Arzt haben, der mich in Abständen betreut und der Bescheid weiß über meine
Lupusgeschichte. Das lag ja bei mir lange auf Eis.
Ihr seit ja alle bei Rheumatologen, was ja auch Sinn macht, in Behandlung. Ich hatte damals immer
mit einem sehr netten und guten Hämatologen zu tun, der sich mit dem Lupus auch gut auskannte.

Falls es jetzt mit der neuen Ambulanz nicht so gut klappt, weiß ja vielleicht jemand von Euch einen Rheumatologen
in der Nähe von Loxstedt, das liegt bei Bremerhaven.
Lieben Gruß

Martina

Antworten

mac2009

58, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Unwohlsein: Trotzdem arbeiten gehen oder nicht?

von mac2009 am 05.02.2009 18:38

Hallo Geli,

wenn das bei mir so ist, gehe ich meist zur Arbeit, passe den Arbeitsrythmus aber meinem Befinden an.
D. h. alles läuft etwas ruhiger und langsamer und wenn Feierabend ist, dann wird sich erholt, mit ner
schönen Tasse Tee, ruhig auf dem Massagesessel oder Sofa, Wärmflasche oder Badewanne, lesen,
bewusst nichts mehr tun, Dinge auch mal liegen lassen.
Ich kenne aber auch Phasen, in denen ich nicht so gehandelt habe und immer bis zum letzten gegangen bin.

Die Tatsache, das ich nun wieder mit meinem Wolf konfrontiert wurde, durch die Nierenbeteiligung, hat aber
bei mir bewirkt, zurück zu schalten und zur Zeit, gibt mir diese Erkenntnis ganz viel. Sie bringt mich irgendwie
zurück zu den wirklich wesentlichen Dingen im Leben und hält mich fern von dem, was man meist
"die Hektik des Alltags nennt".


Herzlichen Gruß

Martina

Antworten

mac2009

58, Weiblich

Beiträge: 15

SLE und Beschwerden im Bauchraum, hat jemand Erfahrungen damit gemacht??

von mac2009 am 05.02.2009 17:13

Hallo liebe Lupis,

ich habe den Lupus ja seit 1983/84.

Ende letzten Jahres hatten sowohl meine Frauenärztin bei der Krebsvorsorge als auch meine Hausärztin
zuviel Eiweiß im Urin festgestellt. Dann wurde ich zum Nephrologen überwiesen und hatte am 15.01.09
eine Nierenbiopsie.
Das Ergebnis :
- glomeruläre Proteinurie und Erythrozyturie bei membranöser Glomerulonephritis
vom SLE assoziiertn Typ (Klasse V). Arterielle Hypertonie( hab ich schon ewig) und Hyperuriekämie auch noch mit im Päckchen.
Nun wurde mein Betablocker abgesetzt und ich nehme einen ACE Hemmer(Lisinopril), den ich auch gut vertrage.
Andere Medikamente habe habe ich nicht bekommen, weil wie der Nephrologe schreibt, dass zurzeit keine sichere Indi-
kation für eine Immunsuppressive Behandlung besteht, darüberwar ich richtig erleichtert.
Zur Wiedervorstellung soll ich mich in 6 Monaten melden.

Seit dem 14.01. plagen mich nun aber mehr oder minder schlimm, verschiedene andere Symptome:

-Knochen und Gelenkbeschwerden/Muskelschmerzen(z. B. Stiche die durch Mark und Bein gehen), Rückenschmerzen
(kenn ich noch gut von früher)

-Frösteln (ich habe immer meine Wärmflasche dabei, brauche viel Wärme)(wie früher beim aktiven LE)

-Leistungstiefs (Tüddeligkeit), Schwindel, (hat ich früher auch)

- und immer wieder ein Druck im Bauch, der häufig schmerzhaft ist, meist in der Region unter den Rippenbögen,
aber auch besonders an der linken Seite im unteren Rippenbereich. (Manchmal wie Muskelkater im Bauchraum).
Habe schon seit Ewigkeiten keinen festen Stuhlgang mehr.(schrecklich) (hatte ich bisher nicht dabei)

Ich gehe Zeit zur Arbeit (nicht Vollzeit) und danach ist dann immer Ruhephase angesagt, ab und zu auch mal spazieren gehen und natürlich auch die Zeit und Zuwendung , die meine Tochter braucht ist noch drin. (Bis auf wenn´s mir mal
ganz schlecht geht.....:( ) .

Am 12.01.09 habe ich einen Termin beim Hämatologen im Krankenhaus, in dem ich früher auch mit dem Lupus lag und
ambulant viele Jahre behandelt wurde, aber die alten Ärzte sind nicht mehr da.
Meine Frage ist jetzt jedenfalls, ob jemand von Euch auch Erfahrungen hat mit dem Lupus und Beschwerden im Bauchraum.

Ich freue mich über Eure Zuschriften und sag schon mal vielen Dank im Voraus!!

Viele Grüße

Martina

Antworten

mac2009

58, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Wortverlängerung

von mac2009 am 29.01.2009 12:22

oder besser Dorferneuerung:badgrin:

Antworten

mac2009

58, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Wortverlängerung

von mac2009 am 29.01.2009 12:21

Tapetenwechsel:rolleyes:

Antworten

mac2009

58, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

von mac2009 am 26.01.2009 00:11

@Dani:

na dann weiß ich Bescheid und wünsche allen "Nachteulen" einen schönen Abend oder
doch auch eine gute Nacht!!:rolleyes:

Antworten

mac2009

58, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

von mac2009 am 26.01.2009 00:00

Hallo Dani und alle anderen,

ich möchte auch gern und muss auch dringend mit auf die "Gewichtsliste", und gemeinsam ist doch
vieles leichter........

Größe 1,79 cm
Gew., 90,6 kg

Wunsch: 85kg

Und wo finde ich die Liste dann wieder??

Herzlichen Gruß

Martina

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite