Suche nach Beiträgen von emmma

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 18 Ergebnisse:


emmma

52, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Borreliose und jetzt Lupus??

von emmma am 05.07.2010 12:15

geht es dir mittlöerweile besser?

borre macht meines wissens in der serologie nur isolierte IgM erhoehungen, aber keine IgG erhoehungen oder positiven liqor.

wie lange hast du das mino denn jetzt abgesetzt? du schriebst ja, dass du allergische reaktionen darauf hattest, koennte die hautroetung damit noch in zusammenhang stehen? es macht ja auch sehr sonnenempfindlich, vielleicht handelt es sich tatsaechlich um eine art sonnenbrand?

alles gute, emmmma

Antworten

emmma

52, Weiblich

Beiträge: 18

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von emmma am 16.11.2009 13:03

Blutzucker ist oft schnell mal so zwischen 70 und 90 obwohl ich normal esse,vermutlich ein Auslöser für die Panikattacken.


das ist aber fuer gesunde menschen ein voellig normaler blutzucker und eigentlich kein grund fuer attacken oder unterzuckerung. in dieser richtung wuerd ich mir eher keine sorgen machen.

lg, emmma

Antworten

emmma

52, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Diagnose Lupus

von emmma am 19.10.2009 16:37

tolle geschichte! und dein nick ist dem zusammenhang ja auch sehr treffend :-)

was micht daran nur beunruhigt ist die willkuer, mit der medikamente ausgegeben werden und fehldiagnosen gestellt werden .... verblueffend. das staerkt nicht eben mein ohnenhin leicht angeschlagenes vertrauen in die aerzteschaft.

liebe gruesse, emmma

Antworten

emmma

52, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Hat jemand Erfahrung mit Bromocriptin, bzw. der Prolaktin-Forschung?

von emmma am 05.10.2009 22:04

liebe ninoa,
erfahrungen hab ich nicht, aber ich hatte mir mal diesen link gebookmarked, weil ich es auch interessant fand:
http://immunendokrinologie.de/html/prolaktin.html

abe vielleicht kennst du den auch schon.

lg, emmma

Antworten

emmma

52, Weiblich

Beiträge: 18

Re: In der Beweispflicht ... was soll ich tun?

von emmma am 28.09.2009 21:57

hallo ihr lieben,
naja, ich versteh schon gewissermassen das problem, dass die aerzte mit mir haben. ANAs waren zwar mal positiv (2x), aber mindestens auch 3x negativ. bei mir wurde wirklich schon einiges getestet und auch an teuren untersuchungen nicht gespart, daruber kann ich mich nicht beklagen.

ich denke nur, man kann nicht alles ueber laboruntersuchungen herausfinden. irgendwie muss man sie auch interpretieren koennen und braucht etwas intuition. nach abhakliste wird man bei mir nicht weiter kommen, dass ich die kriterienlisten nicht erfuelle, ist mir schon selbst klar. ich brauche jmd, der ueber die listen hinaus denkt.

allerdings heisst das ja nicht, dass man nicht krank waere, weil man die kriterienliste nicht erfuellt :#:

eine spur wg. der muskelproblematik koennte ein sehr niedriger vit D spiegel sein, den ich auch am ende des sommers noch habe. vit D mangel kann wohl ganz erstaunliche muskelprobleme bis hin zur gehunfaehigkeit machen. aber ich denke nicht, dass das der einzige grund meiner problemsammlung ist.

an der charite hab ich auch einen termin, am 09. oktober. mal sehen. so richtig hoffnung setz ich da nicht wirklich rein.
mir setzen arztbesuche mittlerweile auch psychisch ziemlich zu. neben der tatsache das mir keiner helfen kann, kommt dann oft auch noch das gefuehl des nicht-ernst-genommen-werdens dazu.

naja, ich werde weiter berichten.
liebe gruesse, emmma

Antworten

emmma

52, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Konisation

von emmma am 28.09.2009 21:45

hallo raphaela,

bei mir sollte auch wg. eines verdaechtigen PAP eine konisation gemacht werden, das ist nun schon ubere 10 jahre her. ich habe mir damals noch eine zweite meinung eingeholt und mir wurde dann von der konisation abgeraten. ich hatte damals noch kein kind und das risiko fuer fruehgeburten soll wohl ziemlich erhoeht sein nach einer konisation.

das verdaechtigen gewebe wurde dann per laser entfernt, das ist wohl wesentlich schonender und wird mit oertlicher betaeubung gemacht. ich musste es allerdings selbst bezahlen, war aber nicht so teuer. seitdem hatte ich nie wieder probleme mit PAP abstrichen.

frag doch noch mal, ob das bei evtl. auch eine option waere.
alles gute + gruesse,
emmma

Antworten

emmma

52, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Konisation

von emmma am 28.09.2009 21:45

hallo raphaela,

bei mir sollte auch wg. eines verdaechtigen PAP eine konisation gemacht werden, das ist nun schon ubere 10 jahre her. ich habe mir damals noch eine zweite meinung eingeholt und mir wurde dann von der konisation abgeraten. ich hatte damals noch kein kind und das risiko fuer fruehgeburten soll wohl ziemlich erhoeht sein nach einer konisation.

das verdaechtigen gewebe wurde dann per laser entfernt, das ist wohl wesentlich schonender und wird mit oertlicher betaeubung gemacht. ich musste es allerdings selbst bezahlen, war aber nicht so teuer. seitdem hatte ich nie wieder probleme mit PAP abstrichen.

frag doch noch mal, ob das bei evtl. auch eine option waere.
alles gute + gruesse,
emmma

Antworten

emmma

52, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Die Ärzte wissen nicht weiter...

von emmma am 09.09.2009 13:54

tja, das hheisst dann wohl, dass der zahn nicht die ursache des uebels war -- schade. ich habe solche geschichten schon mal gehoert, wo nach gezogenem zahn dass gut war. haette ja sein koennen.
ich hoffe es geht dir halbwegs ok!
lg, emmma

Antworten

emmma

52, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Facebook

von emmma am 01.09.2009 10:51

liebe lea,
klar ist das eine persoenliche entscheidung, ich will hier auch keine meinungen vorgeben. nur die tatasache, dass du kein problem damit hast heisst ja noch lange nicht dass ein evtl. zukuenftiger chef kein problem damit hat. das sollte man zumindest im hinterkopf behalten.

und personaler nutzen social networks mittlerweile als informationsquelle, wenn es um einstellungsentscheidungen fuer zukuenftige mitarbeiter geht.http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/522/484954/text/ peinliche privatfotos oder eben auch krankheiten werden in solchen faellen vermutlich eher nicht als pluspunkte gewertet ;-)

es ist auch nicht so einfach, datenspuren aus dem netz wieder zu loeschen, deswegen war gerade facebook schon oefters in der kritik.

viele gruesse!
emmma

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2009 10:59.

emmma

52, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Facebook

von emmma am 31.08.2009 22:51

BITTE BEDENKT DEN DATENSCHUTZ!!!

es gibt einen riesen unterschied zwischen foren und facebook: ich wuerde mich nie in einem forum unter meinem wirklichen namen anmelden, die gruende dafuer liegen wohl auf der hand (nicht, weil mir meine beitraege peinlich sind :D)

in netzwerken wie facebook oder xing, die ja ohnehin aus datenschutzgruenden schon sehr bedenklich sind, bin ich aber mit meinem vollen namen angemeldet. das ist ja sinn der sache, weil mich sonst niemand findet. ich habe da auch nichts dagegen bzw. habe mich dazu entschlossen, die datenschutzproblematik im vollen bewusstsein ihrer existenz zu akzeptieren.

aber aus eben diesem grund wuerde ich niemals einer gruppe zu gesundheitsbezogenen themen in einem social network beitreten! schliesslich kann dann ja wirklich jeder, der informationen ueber mich sucht (oder auch nicht) rueckschluesse ueber meine gesundheitlichen probleme ziehen. mit dem beitreten einer facebook-gruppe macht man seine probleme praktisch komplett oeffentlich, und zwar fuer alle, die das facebook-profil besuchen.

trotzdem ich mit meinen gesundheitlichen problemen wirklich offen umgehe, geht das nun wirklich entschieden zu weit und kann unter umstaenden, wenn man berufstaetig ist, auch wirklich ueble konsequenzen haben.

natuerlich ist es jedem selbst ueberlassen, wieviel privatsphaere er wuenscht. aber bitte bedenkt diesen schritt vorher kurz noch einmal.

liebe gruesse!
emmma

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite