Lupus ratet aus, ich auch Tochter im Koma
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Lupus ratet aus, ich auch Tochter im Koma
von Butterfly am 25.09.2013 11:28Hallo,...
Mich würde es schon sehr interessieren was weiter passiert ist, da ich ja selbst in so einem Zustand war!!!
Weiss jemand was??? Barbara hat sich ja schon sehr lange nicht gemeldet!!!
Vielen lieben Dank!!!
LG 
Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!
von Butterfly am 06.04.2011 16:48Hallo!!!
Wollt mal nachfragen wie es euch geht?
Indem du dich schon länger nicht gemeldet hast!!!
L.G.
Tanja
Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!
Joana
Gelöschter Benutzer
von Joana am 12.03.2011 11:17Hallo Barbara!
Ich wünsche dir und deiner Tochter alles erdenklich Gute und jede Kraft, die ihr jetzt braucht! Gemeinsam werdet ihr das sicher durchstehen! Ich freue mich, dass deine Tochter schon Fortschritte gemacht hat und wünsche euch beiden, dass ihr euch weiterhin gut erholt!
Alles Liebe,
Joana
von Butterfly am 08.03.2011 10:50Hallo Barbara!!!
Das ist echt schön zu lesen dass sich die Blutwerte gebessert haben!
Was meinst du dass du es nicht weisst wie es funktioniert? Wie sie in den Sessel gesetzt wird?
Das mit der Atmung wird erst richtig funktionieren wenn die Muskeln wieder kräftiger sind!
Ja, das mit dem Alphapet, da hatte ich eine Tafel(A4) und zeigte auf die Buchstaben und mein Lebensgef. hat das Wort dann zusammengesetzt und wie ich schon mehr Kraft hatte hat er mir eine Mappe mit Zettel hingehalten und mir einen Stift in die Hand gegeben und mit seiner Unterstützung konnte ich in Stichworten(sonst wäre es zu anstrengend) aufschreiben was ich meine.
Für deine OP wünsche ich dir alles alles Gute und das du bald nach Hause kommst!!!!
Auch für Renate liebe Grüsse und sie soll weiter kämpfen, sie schafft das ja!!! Hast du ihr schon von mir erzählt und Grüsse ausgerichtet?
Viele liebe Grüsse
Tanja 
von CMarina am 07.03.2011 22:19Hallo Barbara!
Es freut mich zu hören, dass Ihr einen gut praktikablen, wenn auch schwierigen Weg gefunden habt, mit Renate zu sprechen. Ich denke, es geht voran, Schritt für Schritt.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und drücke ganz fest die Daumen!
Viele Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Barbara1000 am 07.03.2011 20:59Hallo, an alle
07.03.2011,
mache es nur ganz kurz heute.
Renate hat hat einen weiteren Endoxan-Stoß erhalten. Die Blutwerte haben sich gebessert. Das MRT heute hat ein Rückgang der Entzündung gezeigt. Gott sei Dank. Ansonsten wird Sie jeden Tag in den sessel gesetzt, wie das funktioniert, ich weiß es nicht. Die Atmung macht immer noch schwer Probleme, so das Sie immer noch den Beatmungsschlauch im Hals hat, aber Sie ist wach. Man kann mit Ihr etwas komminiezieren. Wir erzählen Ihr, halt was wir denken, was sie intressieren könnte, Sie ist ja voll bei Bewußtsein. Auch hat Renate Fragen. Aber da Sie noch immer nicht sprechen kann, haben wir heute Wörter gebildet aus dem ABC. Wir haben das Abc aufgesagt und Sie hat genickt, wenn wir den richtigen Buchstaben hatten, und so habenwir die einzelen Wörter gebildet und konnten darauf antworten, sehr mühselig aber es ging, das ist wichtig. Sie bekommt auch jeden Tag Krankengymnastik.
In den nächsten Tagen kann ich icht antworten, da ich am Mittwoch zur einer Hand-Op ( Nerv im Ellenbogengelenk muß verlegt werden, ausgelößt durch einen Lagerschaden, bei einer Op)ins Krankenhaus muß, wenn alles ok verläuft komme ich aufs Wochenende wieder nach Hause. Habe dann meinen Arm in Gips, kann dann nicht so viel schreiben.
Hätte letzten Monat schon gemacht werden sollen, habe es aber verschoben, da ich ein dringendes Ct machen mußte,war genau der Termin zur OP, aber Lunge war wichtiger. Lupus schläft nicht.
Liebe Grüße
Barbara
von mondlicht2005 am 07.03.2011 17:15auch von mir wünsche ich euch weiterhin alles gute.schön das sie jetzt schon mel sitzen konnte
da habe ich mich mit euch gefreut
hoffentlich wird nun langsam alles immer besser ich drücke weiterhin beide daumen und bete für euch
lg.mondlicht2005
von hala am 04.03.2011 12:28Liebe Barbara,
das alles ist so traurig...
Alles alles Gute für euch und Renate und ganz viel Kraft für diese schwere Zeit!!!
Es ist aber so schön zu lesen, dass es ihr ein wenig besser geht!
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es jeden Tag immer weiter mehr bergauf geht!!!
Viele liebe tröstende Grüße
hala
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
von Butterfly am 04.03.2011 07:30Hallo liebe Barbara!!!
Ja, es war eine furchtbare Zeit, und nicht nur für mich sondern auch für meinen Lebensgef. und Fam.!!! Ja, mittlerweile hab ich das alles verarbeitet!
Bekommt Renate eigentlich Psychologische Bereuung??? Also mir hat das echt gut getan und geholfen!!!
Na das ist ja schön, zu lesen dass es Renate schon ein wenig besser geht!!!!!
Super dass ihr das schon gemacht habt mit Musik usw.....! Macht es auch weiterhin so!!! Und wenns dann die Kraft hat in den Händen könnt ihr auch Zeitschriften mitbringen(die sind nicht so schwer wie Bücher). Wegen dem Fieber: das war bei mir auch so, einen Tag hatte ich Fieber den anderen nicht od. manchmal nur Vormittag od. dann nur Abends, aber immer nur wenig. Bei mir hatten sie die Katheder und Schläuche jede Woche neu gemacht(8-10 Tage). Ist eh gut so, da siehst du dass Renate gut versorgt wird!
Na das ist aber echt schon ein riesiger Fortschritt wenn man sie schon in ein Lehnstuhl gesetzt hat und sie auch schon 4 Stunden alleine geatmet hat, echt super!!!! Bei mir hat es angefangen mit 5-10min und dann wieder die Beatmung und dann wenn sich mein Körper erhold hatte wieder weg und so hab ich das täglich trainiert!
Bekommt sie auch Physiotherapie???
Für mich war der Lehnstuhl(manchmal auch nur 1 Stunde) eine ganz grosse Abwechslung weil man ja sonst eh Tag und Nacht im Bett ist!
Weil sie gestern fast nur geschlafen hat wie ihr bei ihr ward, das ist, weil für ihr das ja noch recht anstrengend ist(selber atmen und auf Lehnsessel sitzen und überhaupt die ganze Pflege). Ich weiss das eben von mir, wenn ich auf dem Sessel war das war ja anstrengend od. eben die ganzen Schläuche gewechselt wurden da tut man zwar selber nichts aber der Körper ist da so aufgeregt dass man dann so erschöpft ist!
Macht so weiter!!! Wirst sehn dass es nicht mehr lange dauern wird, es ist jetzt echt schnell gegangen mit den Fortschritten! Gott sei Dank!!! War jetzt echt eine Überraschung das zu lesen!!!!(aber eine schöne)
Wünsche euch weiterhin alles alles Gute!!! Drücke auch weiterhin die Daumen!
Obwohl Renate mich nicht kennt aber lass sie ganz lieb Grüssen, und vielleicht kannst du ihr ja ein wenig von mir erzählen, und dass ich es auch geschafft hab!!!
Machs gut, tschüss
Tanja 
Ps: Ist das auf dem Foto ein Spaniel, wie alt ist er? Sieht noch ziemlich jung aus,echt lieb. Unsere Jana wird im Juli 2 Jahre!
von Barbara1000 am 03.03.2011 20:59Hallo,
vielen Dank für euere tröstende Worte,
schön das es Dir wieder gut geht, das tröstet mich und baut auf, da man doch fast die Hoffnung verliert.
Es ist ja wirklich eine furchtbare Zeit gewesen, die Du mit machen mußtest und ich hoffe Du hast Sie verarbeiten können.
Das mit dem Teddy, MP3 Player, Decke, Bilder das haben wir schom umgesetzt. Fast jeden Tag haben wir was anderes dabei, als kleine Überraschung. Die Blutwerte haben sich zum Teil leicht gebessert. Der Crp -Wert ist gestern leicht angestiegen auch hatte Sie gestern etwas Fieber, das sich aber heute normalisiert hat. Die ganzen Katheder und Zugänge wurden heute neu gelegt, wegen der Bakterien, man hat Angst das eine Sepsis hinzu käme. Hoffentlich nicht.
Ansonsten hat man Renate heute in einen Sessel gesetzt, naturlich mit Kissen und so weiter abgestützt, damit Sie besser Luft bekommt und besser atmen kann. Auch hätte Sie heute 4 Stunden alleine geatmet.
Das ist ein ganz großer Schritt, aber Sie hat noch immer den Beatmungsschlauch in den Lungen und wird beim Atmen unterstützt, da Sie selber schnell ermüdet. Heute hat Sie fast nur geschlafen, als wir bei Ihr waren.
Ich creme Ihr immer die Hände, Arme und die Beine ein, weil die sind immer trocken. Die Fußsohlen auch immer schrundig, da spar ich nicht an der Creme, das muß richtig weiß sein.
Ansonsten Euch allen noch einen schönen Abend
Barbara

Antworten