Blutwerte???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Uta

61, Weiblich

Re: Blutwerte???

von Uta am 17.08.2011 17:20

Hallo Fischerin,

morgens nehme ich zuerst Prednisolon zur Zeit 5 mg, 30 Min später Panthoprazol, 30 - 60 Min. später Quensyl. Mittags Metohexal und Abends nochmal Quensyl.
Ich fange aber meist morgens erst gegen 8.00 an mit den Tabletten, vorher wache ich gar nicht auf. Abends bin ich um 20.00 Uhr manchmal schon so müde, dass ich mich schon wieder ins Bett lege.
LG Uta

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

von Fischerin am 17.08.2011 18:25

Hallo Uta,
ich muss sagen das Cordison nehme ich um diese Zeit ,weil mir im KH das immer so gegeben wurde weil die Nebennieren um diese Zeit das besser verarbeiten.Und darum habe ich das so bei behalten die ersten Jahre hat mich immer mein Mann gewegt Er war Bäcker und wird jetzt noch so früh munter aber mit der Zeit werde ich jetzt allein wach.
So da muss ich ja Das Quenzyl mit dem Azatioprin zusammen nehmen ,weil ich früh mittags und abends das nehme,denn ich nehme es immer zum essen da bekommt es mir am bessten.
LG.Fischerin

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 18.08.2011 00:41

Hallo Fischerin,

ich drücke Dir die Daumen, dass Deine jetzige Therapie bald anschlägt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es korrekt ist, dass Du die Bestimmung des von der KH-Ambulanz geforderten Blutwertes selbst bezahlen musst. Wer hat Dir das erzählt? Was sagt Deine Krankenkasse dazu? Wie viel soll es denn kosten?

Zu den anderen Medikamente, nach denen Du gefragt hast, hier Informationen:

Rheuma-Online zu MabThera

außerdem könntest Du Dir den Patientenaufklärungsbogen zu Rituximab (MabThera) ansehen

DGRH Patientenbögen

und

Ausführungen der Rheuma-Liga zu Biologika

Benlysta ist die Handelsbezeichnung für Belimumab. Du findest Informationen dazu hier

Benlysta seit dem 15.08.2011 zugelassen - Kurzinfo

Deutsches Ärzteblatt zu Benlysta

Bei LupusLive haben wir auch schon dazu geschrieben

hier, hierhier und hier

Gruß

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.08.2011 18:59

dass zwischen dem Prednisolon und Quensyl mind. 1 Std. Abstand ist.

Uta, warum meinst du, dass man Quensyl und Prednisolon nicht zusammen nehmen kann ? Ich nehme das häufiger zusammen. Ich habe nichts negatives dabei bemerkt.

@ Fischerin, ich nehme am Tag 400 mg Quensyl verteilt auf zweimal, also 200mg am Morgen und 200 mg am Abend.

LG Renate

Antworten

Uta

61, Weiblich

von Uta am 19.08.2011 09:46

Hallo Renate,

keine Ahnung, warum zwischen den Tabletten 1 Std. liegen soll, hat mein HA so gesagt. Und immer 1 ganzes Glas Wasser, die Tabletten greifen dann nicht so stark den Magen an?
Übelkeit oder Magenprobleme habe ich keine, vielleicht deshalb?

LG uta

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

von Fischerin am 19.08.2011 19:07

Hallo Leya,
Die Ärztin hat gesagt  das man es selber bezahlen muß aber viele haben es  von Ihrer kk wieder bekommen ob die AOK die 35€ zahlt muss ich erst rausfinden. Ich muß es ja genau so einnehmen morgens und abends würdest Du das Azathioprin mit mit dem Quenzyl zusammen nehmen?
Und Danke für die Links ich weiss nicht die Therapie die erst seit 15.8. zugelassen ist spricht mich nicht so an.

LG.Fischerin

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 19.08.2011 22:48

@ Fischerin

Wie oft ich schon gehört habe, dass Ärzte Patienten die Verschreibung von Medikamenten zu Lasten der Kasse verweigert haben, obwohl die betreffenden Medikamente auf der OTC-Liste stehen und auch die weiteren Voraussetzungen erfüllt waren, geht auf keine Kuhhaut. Wie oft ich schon gehört habe, dass sie keine regelmäßigen Blutuntersuchungen machen wollen, mit Hinweis auf ihr Budget.......und das, obwohl die Kontroll-Blutuntersuchungen bei uns das Budget nicht belasten (Ausnahmekennziffern)...Will sagen, nicht alles, was ein Arzt zu Kosten sagt, muss immer stimmen. Es empfiehlt sich, bei der Kasse oder auch an anderen Stellen nachzufragen.

Wie Du Azathioprin und Quensyl nehmen sollst, müssen Dir am besten Deine Ärzte sagen. Meine Therapie beinhaltete nie eine Kombination dieser Medikamente und auch einzeln nahm ich sie nur wenige Tage, so dass ich dazu nichts berichten kann.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2011 22:49.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum