Zopiclon
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Zopiclon
von sungmanitu-wakan am 08.12.2008 15:45Also mit den Malariamitteln das steht wirklich nur bei onmeda. Bei meiner Lieblingspharmazeutikaseite
www.kompendium.ch auch nicht. Liegt sicher mal wieder daran das Malariamittel in Deutschland halt nicht so gebräuchlich sind. Nur wir Lupis machen mal wieder ne Ausnahme. AAArrgh
Ich drück, dir Dani, übrigens auch mit die Daumen das es dir bald besser geht!!
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von Dani am 08.12.2008 14:32
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Infos im Netz sind.
Netdoktor schreibt bei den Wechselwirkungen nur:
Aber es steht boch drunter:
Dieser Text erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es werden nur klinisch bedeutende Informationen aufgeführt. Die Beschreibung ist neutral und basiert auf der vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) anerkannten FACHINFORMATION. Die Informationen stellen keine Empfehlung oder Bewerbung des Präparates dar. Sie ersetzen auch nicht die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker.
Quelle
Ok, das mit der Blutgerinnung müsste dann sicherlich im Fall des Falles neu eingestellt werden.
Und das mit dem Quensyl und Herzrhythmusstörungen ist ja dann wieder so eine "kann-muß-aber-nicht-Sache".
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von sungmanitu-wakan am 08.12.2008 13:39Klugscheiss... :
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Chloraldurat+500/med_wechselwirkungen-medikament-10.html
Chloraldurat 500
Hersteller: Pohl-Boskamp
Wirkstoff: Chloralhydrat
rezeptpflichtig
Wechselwirkungen
Welche Wechselwirkungen des Wirkstoffs Chloralhydrat in Chloraldurat 500 sind bekannt?
Die schlaffördernde, beruhigende Wirkung von Chloralhydrat wird durch andere zentraldämpfende Wirkstoffe (z. B. andere Schlafmittel) und Alkohol verstärkt.
Bei der gleichzeitigen Anwendung mit oralen Antikoagulantien wie Cumarin kann deren blutverdünnende Wirkung verstärkt oder abgeschwächt werden.
Die gleichzeitige Anwendung von Wirkstoffen, die ebenfalls das QT-Intervall im EKG verlängern (beispielsweise Antiarrhythmika der Klasse IA oder III, Antibiotika, Mittel gegen Malaria, H1-Antihistaminika, Neuroleptika) kann zu Herzrhythmusstörungen führen.
Wirkstoffe, die zu einem niedrigen Kaliumspiegel im Blut führen (zum Beispiel bestimmte Entwässerungsmittel), sind zu vermeiden.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Furosemid und Chloralhydrat kann es zu Gefäßerweiterung, Unwohlsein, Hautrötung (Flush), Blutdruckabfall und Schwitzen kommen.
Chloralhydrat kann möglicherweise die Testergebnisse für Glukose im Urin und die Porter-Silber-Farbreaktion beeinflussen.
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Anne
Gelöschter Benutzer
von Anne am 08.12.2008 08:20Hallo Dani !
als ich diese unruhe zustände hatte konnte ich auch nicht einschlafen.ich war körperlich total am ende und erschöpft aber konnte nicht einschlafen.ich denke so in die richtung gehts bei dir auch.man hat zwei gegensätzliche "zustände" gleichzeitig! ich hoffe du findest eine lösung!
Anne
von Dani am 07.12.2008 22:01Na die ist ja schon bekannt

@Micky:
Das mit dem Licht anlassen ist eine gute Idee. Nur wer brfreit mich dann von dem Gedanken: "Was für ne Energieverschwendung.."
Liebe Grüße
Dani
von RedCow am 07.12.2008 20:43Hallo, Dani!
Ich nehm -wenn ich nicht einschlafen kann- Zolpidem 10mg; der Wirkstoff ist Zolpidemtartrat und ist auch in Ivadal oder Mondial enthalten.
Sie wirken recht schnell und man kann sie eben auch nur einen Tag lang mal nehmen.
Ich hab früher auch Baldrian probiert, nur war ich dann leider den ganzen Tag müde
Ansonsten kannst du eben nur mit deinem Arzt sprechen, ich hab eben schon beim ersten Medi einen Glücksgriff gemacht und brauch/kann es nur sporadisch nehmen.
Davor haben bei mir auch Angstlöser, Xanor, geholfen. Da hört man mit dieser ständigen Grübelei auf und schläft entspannt ein, weil man all seine Ängste und Sorgen hinter sich lässt.
Am besten ist vielleicht, du sprichst mit deinem Arzt drüber und ihr kommt auf die Ursache deiner Schlafprobleme.
LG & alles Gute!!
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von Micky am 07.12.2008 13:32Hallo Dani,
ganz schön zermürbend, nicht wahr?
Weiter oben hast du geschrieben, dass du tagsüber ganz gut schläfst und es nachts vieleicht die Dunkelheit ist. Wie wäre es, wenn du dir das Licht anlässt? Ich habe auch schon bewusst auf dem Sofa geschlafen, weil es mich vor dem Bett schon gegraust hat.Hab dann fern gesehen, gelesen... und wenn das Licht oder Fernsehen anbleiben, na und, wen störts? So nimmt man ein bisschen den Druck aus der Sache. Manche MEnschen schreiben ihre GEdanken auch auf.
Ich selbst schlafe sehr gut ein, bin dann aber alle 2 Stunden wach oder träume irgendeinen Mist. Spätestens um 5 Uhr liege ich dann wach und mir ist morgens schon schlecht, bin unruhig etc. Dann stehe ich eben auf, weil rumliegen es noch schlimmer macht.
Hoffentlich wird es schnell besser bei dir und dafür wünsche ich dir jetzt schon süße Träume
VLG Kirstin
Gruß Micky
von Dani am 07.12.2008 11:45Hallo Silvia,
das hört sich gut an. Danke schön! Habe es mir mal notiert und werde meinen Doc das nächste Mal darauf ansprechen.
Liebe Grüße
Dani
Silvia
Gelöschter Benutzer
von Silvia am 07.12.2008 11:34Hallo Dani,
also ich kenne das Problem mit dem Einschlafen auch zu gut. Im Grunde bin ich todmüde, die Augen fallen bald schon zu, wenn ich noch auf bin und sobald ich ins Bett mich zur Ruhe legen will, dann gehen mir 1000Gedanken durch den Kopf und bringen mich ums Einschlafen. Je länger die Phase geht, desto nervöser werde ich und mein ganzer Körper signalisiert es mir dann auch.
Mein Internist verschrieb mir dagegen CHLORALDURAT 500mg. Mir helfen sie prima, man muss sie nicht unbedingt regelmäßig nehmen- also die erste Tablette wirkt gleich!- und sie machen nicht abhängig.
Vielleicht konnte ich dir helfen und ich wünsche dir Gute Besserung
einen schönen 2.Advent
Silvia
von Dani am 07.12.2008 11:16Guten Morgen,
@Uetchen:
Also ich weiß nicht, ob Baldrian bei meiner Beschwerdesymptomatik ausreichen würde. Aber begleitend zu dem anderen Zeugs könnte ich es ja mal ausprobieren.
@Anne+Gingko:
Es ist bei mir nicht so, dass ich nicht müde werde. Im Gegenteil, ich bin totmüde, wenn ich ins Bett gehe. Aber sobald ich mich dann hinlege, klappts nicht mit dem Einschlafen. Das auch nur abends. Wenn ich mich tagsüber hinlege, habe ich dieses Problem nicht. Liegt dann sicherlich an der Dunkelheit.. Und dann helfen auch keine Entspannungsübungen etc. die bei mir sonst bei Einschlafproblemen gut anschlagen.
Und das Problam habe ich wirklich nur beim Einschlafen. Wenn ich erstmal eingeschlafen bin, schlafe ich wie ein Baby und auch die Nacht durch.
Ja. ich stehe ja unter Beobachtung.
Na ich werde nochmal mit dem Doc Rücksprache halten. Vielleicht wird es ja auch besser, sobald das neue AD greift.
Danke Euch!
Liebe Grüße
Dani
Antworten