Zopiclon

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Zopiclon

von Anne am 08.12.2008 08:20

Hallo Dani !

als ich diese unruhe zustände hatte konnte ich auch nicht einschlafen.ich war körperlich total am ende und erschöpft aber konnte nicht einschlafen.ich denke so in die richtung gehts bei dir auch.man hat zwei gegensätzliche "zustände" gleichzeitig! ich hoffe du findest eine lösung!

Anne

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 08.12.2008 13:39

Klugscheiss... :

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Chloraldurat+500/med_wechselwirkungen-medikament-10.html

Chloraldurat 500

Hersteller: Pohl-Boskamp
Wirkstoff: Chloralhydrat
rezeptpflichtig
Wechselwirkungen

Welche Wechselwirkungen des Wirkstoffs Chloralhydrat in Chloraldurat 500 sind bekannt?

Die schlaffördernde, beruhigende Wirkung von Chloralhydrat wird durch andere zentraldämpfende Wirkstoffe (z. B. andere Schlafmittel) und Alkohol verstärkt.

Bei der gleichzeitigen Anwendung mit oralen Antikoagulantien wie Cumarin kann deren blutverdünnende Wirkung verstärkt oder abgeschwächt werden.

Die gleichzeitige Anwendung von Wirkstoffen, die ebenfalls das QT-Intervall im EKG verlängern (beispielsweise Antiarrhythmika der Klasse IA oder III, Antibiotika, Mittel gegen Malaria, H1-Antihistaminika, Neuroleptika) kann zu Herzrhythmusstörungen führen.

Wirkstoffe, die zu einem niedrigen Kaliumspiegel im Blut führen (zum Beispiel bestimmte Entwässerungsmittel), sind zu vermeiden.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Furosemid und Chloralhydrat kann es zu Gefäßerweiterung, Unwohlsein, Hautrötung (Flush), Blutdruckabfall und Schwitzen kommen.

Chloralhydrat kann möglicherweise die Testergebnisse für Glukose im Urin und die Porter-Silber-Farbreaktion beeinflussen.

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2008 15:34.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 08.12.2008 14:32

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Infos im Netz sind.
Netdoktor schreibt bei den Wechselwirkungen nur:

Die Wirkung von zentralnervös dämpfenden Mitteln wird verstärkt, ebenso die Wirkung von Präparaten zur Hemmung der Blutgerinnung (Cumarine)

Aber es steht boch drunter:
Dieser Text erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es werden nur klinisch bedeutende Informationen aufgeführt. Die Beschreibung ist neutral und basiert auf der vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) anerkannten FACHINFORMATION. Die Informationen stellen keine Empfehlung oder Bewerbung des Präparates dar. Sie ersetzen auch nicht die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker.
Quelle

Ok, das mit der Blutgerinnung müsste dann sicherlich im Fall des Falles neu eingestellt werden.
Und das mit dem Quensyl und Herzrhythmusstörungen ist ja dann wieder so eine "kann-muß-aber-nicht-Sache".

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 08.12.2008 15:45

Also mit den Malariamitteln das steht wirklich nur bei onmeda. Bei meiner Lieblingspharmazeutikaseite
www.kompendium.ch auch nicht. Liegt sicher mal wieder daran das Malariamittel in Deutschland halt nicht so gebräuchlich sind. Nur wir Lupis machen mal wieder ne Ausnahme. AAArrgh
Ich drück, dir Dani, übrigens auch mit die Daumen das es dir bald besser geht!!

Tucholsky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 10.12.2008 00:23

Zwischeninfo:
Ich bin letzte Nacht ohne Zopli eingeschlafen. Yippieh!
Habe mir gedacht, ich trickse mich mal aus und lege mich mit Klamotten ins Bett mit dem Gedanken "Nur mal kurz ausruhen".
Naja, nach gefühlten 5 Stunden bin ich dann endlich eingeschlafen, um dann 2 Uhr wieder wach zu werden, weil ich mal aufs Klo musste. Dann habe ich wieder 1,5 Stunden gebraucht, bis ich wieder geschlafen habe.
Heute tu ich mir das nicht nochmal an. :rolleyes:
Ich hoffe ja, dass es besser wird, wenn das Solvex anfängt zu wirken..

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 12.12.2008 21:40

Hallöle,

eure Nachforschungen bei den Nebenwirkungen sind sicherlich nicht schlecht, aber manchmal muss man auch einfach mal dem behandelnden Arzt vertrauen. Vorausgesetzt man redet offen und ehrlich mit dem Arzt und kauft nicht einfach ein Medikament aus der Apotheke. Selbst wenn ich eins empfohlen bekomme, nehme ich den Namen mit zum Doc und frage ihn, was er - für mich - davon hält.

Da ich dieses Mittel CHORALDURAT vom Arzt verschrieben bekam,gehe ich davon aus, dass der Arzt sehr wohl durchdenkt, ob es für den Patienten gut ist. Von wegen Nutzen und Risiko ;-)
Wenn ich ein neues Medikament bekomme, werde ich auch vom Arzt überwacht und wir bleiben zu Beginn im engeren Kontakt. Natürlich schließt das nicht aus, dass irgendwann mal eine Nebenwirkung durchschlagen könnte.
Jedoch nehme ich das Medi nicht regelmäßig, sondern ich bekam es, da ich als mein Vater bei uns wohnte, keine Nacht mehr durchgeschlafen habe.

Solltest du , liebe Dani, deinen Arzt nach dem Mittel befragen, würde mich schon auch interessieren, was er dazu sagt.

Weiterhin gute Besserung und erholsame Nächte
Silvia

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 14.12.2008 17:23

So, das Zopli nehme ich immer nur noch jeden 2. Abend ein...
Nur in den Nächten, wo ich es nicht einnehme, werde ich alle 2-3 Stunden wach... Mal wegen Sodbrennen, meistens aber einfach so.. Aus den Einschlafstörungen sind also Durchschlafstörungen geworden. Toll :rolleyes:

eure Nachforschungen bei den Nebenwirkungen sind sicherlich nicht schlecht, aber manchmal muss man auch einfach mal dem behandelnden Arzt vertrauen

Das sehe ich auch so.
Dr. Google ist für mich eh nur ein Anhaltspunkt, um meine Neugier zu stillen :D

Solltest du , liebe Dani, deinen Arzt nach dem Mittel befragen, würde mich schon auch interessieren, was er dazu sagt.

Ich werde berichten! :cool:

Liebe Grüße
Dani

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 17.12.2008 10:04

manchmal muss man auch einfach mal dem behandelnden Arzt vertrauen

Wenn ihr das "muss" durch "sollte" ersetzt bin ich einverstanden.
Für Andere nicht für mich.(Ist bei mir das Problem das ich zweimal ganz extreme Reaktion (einmal kurz vor ex) hatte wegen Medikamentenwechselwirkungen, wohl auch besonders extrem reagiere auf viele Medis und deshalb besonders vorsichtig bin, sein muß.) Ich sollte das aber natürlich nicht verallgemeinern, da habt ihr sicher Recht.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 17.12.2008 10:41

Hallöle,

okay, okay Susanne,

mit deiner Veränderung kann ich gut leben und finde den Satz mit "sollte" wirklich auch besser. ;-) Kann dich in deiner Situation auch sehr gut verstehen.

LG
Silvia

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 22.12.2008 18:58

Hallo Dani,

da es mich wirklich interessiert , hier meine Frage. Hast du nun mal deinen Arzt gefragt, welche Meinung er zu den Medis hat oder kommst du erst im nächsten Jahr dazu ? (Ist ja nimmer lang ;-) )

Lieben Gruß
Silvia

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum