Das Kind oder "Die neverending Story"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

anniidol

56, Weiblich

Re: Das Kind oder "Die neverending Story"

von anniidol am 14.01.2010 14:05

wow, n´Brüller ... verdienen ... geil ...
Übrigens hab mich verschrieben: Kindergeldnachforderung beträgt 3000 €. Ich weiß aber nicht was so schwer dran ist bei der Schule nochmal eine Bescheinigung anzufordern.
Naja, inzwischen sind es ja keine Kinder mehr, also müssen sie mal selbst erwachsen werden.
Ich kann nur eins sagen: ich wollte mal in dem Alter von Ines oder so gern Abi nachmachen. Hätte es auch abends gemacht, nicht so wie sie aber: die Schule ging 5 mal die Woche 17-21 Uhr und das ging nicht da ich arbeiten mußte. Warum arbeiten Erwachsene ? Um ihr Leben, auch Kosten wie Zahnarzt finanzieren zu können.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

fr.maus

56, Weiblich

von fr.maus am 14.01.2010 13:41

Du tust mir echt leid ,aber die Kinder können nichts dafür,weil Du hast ja mal geschrieben das Die Mutter sprunghaft ist was soll da bei den Kids passieren.Aber andersrum muß Dein Mann dann auch mal hart bleiben und Nein sagen.Oder sie müssen sich das Geld bei euch verdienen z.Bsp.Gartenarbeit,Renovieren,Putzen etc..:#:Oder????????????????
L.g.Anke

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 14.01.2010 10:58

Letzter Anruf von Ines:
Zahnarzt will 700 € für eine Krone
Amt will 300 € Kindergeld zurück weil Schulbescheinigungen fehlen. Kindergeld hatte immer die Mutter bekommen.
Wie schön das ich mich da raushalte u. nur noch Zuhörer bin.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 29.09.2009 10:37

Vor dem Update kurze Info wies an dem Abend ablief:
-wir zur Oma, Oma + Opa im Schlafanzug, wußten von gar nix. Warten. Mal angerufen: ja, sie sind gelandet, bald zuhause.
- trödeln ein, schmeißen Gepäck hin, Ines geht duschen u. dann zum Lover, Tim schlechtgelaunt, übermüdet.
- wir gehen heim, Jürgen traurig
-Tim gefragt ob er 2 mal nach Katzen schauen kann wenn wir weg sind: nein !
-Wäsche lt. Oma in Flur geschmissen
so.
Neueste Info (s. Thread Bafög):
Ines (Geld geliehen für Australien etc), die ihr 3. Lehrjahr machen wollte u. rückzahlen: hat sich auf Gymn. angemeldet, möchte Unterhalt und Bafög, wohnt umsonst u. ohne Pflichten wie immer bei Oma.
- zieht jetzt wieder zur Mutter, die noch nie was gezahlt hat.
- möchte Antrag von Jürgen ausgefüllt
- nie wieder gesehen seit 31.8., ruft nur wegen Unterhalt an.
- viele Spaß bei deiner Mutter wünsch ich dir ! (das hast du verdient du undankbares Gör).

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 31.08.2009 14:00

ich hoffe nicht. Ich bin noch nichtmal sicher ob ich heute Abend noch zur Oma fahre, wo sie sicher dann erstmal ankommen werden, da Tim ja dort wohnt. Das Trara dann um die perfekten Kinder ... pffffff

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 31.08.2009 13:49

Mal gespannt wo die Madam wohnen wird.

Aber doch nicht etwa bei euch, oder...?!?

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 31.08.2009 13:46

naja, sind ja nicht meine.
Mal gespannt wo die Madam wohnen wird.

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 31.08.2009 13:43

Wie bitte - die Plagen haben dir noch nicht einmal zu deinem 40. Geburtstag gratuliert...?!? Das ist bitter, vor allem wenn derart eifrig die Hände aufgehalten werden... :-(
Tut mir leid für dich Annette!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 31.08.2009 13:21

Heute kommen sie wieder. Na mal gespannt ob jetzt die Ruhe wieder vorbei ist. Jedenfalls bleibt unser Geldbeutel zu. Typisch war ja mal wieder das nach der letzten Überweisung man nichts mehr gehört hat obwohl Jürgen beide heute abholen soll am Flughafen und obwohl ich einen runden Geb. hatte. Traurig.

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 14.08.2009 15:10

naja, die Wahrheit u. Realität.
Ich will damit nur sagen das es im Prinzig keine bösen Kids sind sondern eher naiv, weltfremd u. kindlich sind, wofür sie nichtmal was können. Außerdem ist Ines Mutter genauso. jeden Tag ne neue Idee, neuer Job, himmelhoch jauchzend-zu tode betrübt. Hochtrabende Ideen und Wünsche aber nie was im Geldbeutel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum