Das Kind oder "Die neverending Story"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Micky

55, Weiblich

Re: Das Kind oder "Die neverending Story"

von Micky am 05.03.2009 10:20

Ich drück dir die Daumen, dass sich alles gaaanz schnell aufklärt und die Reise wie geplant laufen kann.

Gruß Micky

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 05.03.2009 10:17

ok nochmal: der Chef hat die Polizei gerufen weil Geld fehlt. Die Filialleiterin hat er beurlaubt weil er sie verdächtigt u. sie ja auch verantwortlich ist. Die beiden Mädels wollte er als Zeugen angeben. Die Polizei nimmt aber dann alle Angestellte als Verdächtige auf u. man darf das Land nicht verlassen bevor der Staatanwalt das Verfahren einstellt ! So. Erkundigt haben wir uns schon u. hoffen das die Sache in einigen Tagen eingestellt wird. Und bevor nun wieder jemand per PN bei anderen über mich lästert, ende ich hier.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.03.2009 10:14

ich wäre vorsichtig, mich bei der Polizei zu erkundigen. So kann es den Eindruck erwecken, dass sie es wirklich gewesen ist

Wieso denn ? Sie kann doch schildern und darlegen warum sie ausreisen möchte und das das schon länger feststeht und alles schon gebucht und bezahlt ist usw. und sie kann ja nachweisen wer ihr das Geld dafür geliehen hat.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 05.03.2009 10:04

Hallo Micky,

ich wäre vorsichtig, mich bei der Polizei zu erkundigen. So kann es den Eindruck erwecken, dass sie es wirklich gewesen ist. Tatsache ist auf jeden Fall, wenn ich Anette richtig verstanden habe, dass der Chef wegen dem Vorfall die Filialleiterin beurlaubt hat und nicht Ines. Ich denke, das spricht doch schon dafür, dass Ines nicht verdächtigt worden ist. Vielleicht ist es einfach nur ein Missverständnis. Das würde ich jedenfalls klären.

LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.03.2009 10:04

ja ganz ohne Grund können die wahrscheinlich auch keine Anzeige machen und ich denk mal das sie es dann auch nicht tun.
Ich würde dann aber auch mal direkt dort anfragen ob sie trotzdem ausreisen kann auch wenn es noch nicht ganz geklärt sein sollte bis dahin.

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 05.03.2009 10:04

niemand, steht alles oben.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 05.03.2009 09:59

Das stimmt so nicht ganz, auch wenn der Chef oder sonstwer keine Anzeige macht oder eine Anzeige zurückzieht kann so eine Anzeige durch die Polizei gemacht werden.

Hallo Anette und Renate,

ich meinte, die Polizei muss irgend einen Anhaltspunkt haben, dass die Ines es gewesen ist und darf nicht speziell gegen sie eine Anzeige machen, ohne dass was gegen sie vorliegt. Wer hat denn die Ines verdächtigt ?

LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2009 10:00.

Micky

55, Weiblich

von Micky am 04.03.2009 19:07

Na, da machst du ja ganz schön was mit im Moment. Wär´s nicht am besten, sie würde sich direkt bei der Polizei erkundigen, ob sie ausreisen darf oder ob evtl. Stornogebühren übernommen werden? Vielleicht geht es, wenn sie rechtzeitig umbucht. Blöd ist das. Aber vielleicht klärt sich auch alles ganz schnell.

Gruß Micky

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 04.03.2009 12:38

ne liebe Sabine, so einfach ist das nicht. Wie geschrieben macht die Polizei das sobald du angegeben wirst u. eine Sache nicht geklärt ist, bist du Verdächtiger u. darfst somit die Stadt oder das land nicht verlassen.
Die beiden Mädels wurde vom Chef als Zeuge angegeben aber so eine Anzeige steht dann automatisch. Das siehst du viel zu naiv. Selbst wenn ihr nichts passiert was ziemlich sicher ist, geht es doch darum das sie den bezahlten Flug u. alle Termine verpaßt. Wo sie doch eh kein Geld hat.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 04.03.2009 12:33

Außerdem kann die Polizei niemanden auf bloßen Verdacht hin anzeigen, sondern lediglich Anzeigen entgegen nehmen

Das stimmt so nicht ganz, auch wenn der Chef oder sonstwer keine Anzeige macht oder eine Anzeige zurückzieht kann so eine Anzeige durch die Polizei gemacht werden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum