Blut im Urin?? Bin besorgt...

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Gabi

Re: Blut im Urin?? Bin besorgt...

from Gabi on 07/08/2009 12:12 PM

Darf ich hier mal noch eine Frage stellen ? Ich würde gerne wissen ob man anhand der Farbe, Geruch, Veränderungen etc des Urins auf etwas schließen kann ?

Kann man (frau auch) - sogar sehr viel; Details würden hier zu weit führen.

Als grobe Faustregel und allenfalls zur Orientierung kann gelten: dunkler Urin ist konzentriert, heller eher verdünnt. Schaumiger Urin (s. Leas Beitrag) enthält meist viel Eiweiß. Bei Vorliegen von Fieber braucht der Körper mehr Flüssigkeit, weil er sehr viel über die Haut verliert - also ist der Urin eher dunkel, vor allem, wenn zu wenig getrunken wird.

Es gibt unzählige Ursachen für farbliche, geruchliche und andere Veränderungen des Urins - im Zweifelsfall würde ich von Kaffeesatz- respektive Urinsatzlesen absehen....edit: und einen Arzt oder auch eine Ärztin aufsuchen ;-)

LG, Gabi

Reply Edited on 07/08/2009 12:17 PM.

Lea1990

36, female

from Lea1990 on 07/08/2009 12:01 PM

Darf ich hier mal noch eine Frage stellen ? Ich würde gerne wissen ob man anhand der Farbe, Geruch, Veränderungen etc des Urins auf etwas schließen kann ?

Also ich weiß nur das der Urin am Morgen dunkel ist und zum abend hin immer heller werden muss.
Wenn der Urin den ganzen Tag dunkel ist, ist es nicht gut. Bei mir war das so das mir aufgefallen ist das ich immer weniger auf Toiltette konnte und immer der Urin dunkler wurde. Bei dem aktutem Nierenversagen sah meine Pipi aus wie Malzbier 8-( zudem hatte meine pipi auch durch den Eiweiß auch so geschäumt wie Malzbier 8-(:rolleyes:

Reply Edited on 07/08/2009 12:02 PM.

anniidol

56, female

from anniidol on 07/08/2009 11:51 AM

oh je, da wünsche ich dir auch das es schnell vorbei ist u. du nichts spürst. Ich bin um die Punktion damals rumgekommen aber wohl nicht für immer.
Darf ich hier mal noch eine Frage stellen ? Ich würde gerne wissen ob man anhand der Farbe, Geruch, Veränderungen etc des Urins auf etwas schließen kann ? Ich glaube fürher hat man gesagt wenn man Fieber hat ist der Urin ganz hell ??? Sowas meine ich als Beispiel.
Danke
Gute Besserung NiNoa

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

NiNoa

48, female

from NiNoa on 07/08/2009 09:56 AM

Danke für eure Grüße!
Yep, morgen ist es soweit. Ab 8.30 Uhr Aufnahme im KH, dann Echokardiogramm (weil ein Herz-Wert [pro-BNP] viel zu hoch war) und dann wird die Niere punktiert.

Ab mittag habe ich es wahrscheinlich schon hinter mir und lasse mir das Mittagsmahl schmecken;-). Die Nacht muss ich dann ob evtl. Nachblutungen zur Kontrolle dort bleiben und am Freitag geht es wieder heim.

Der Nephro meinte gestern sogar noch, ggf. könne man das Ganze noch weitere 3 Monate angucken, da die Werte sich alle gebessert hätten, aber jetzt mag ich nicht mehr warten. Irgendwann muss es wahrscheinlich eh sein und jetzt habe ich mich -in einem großen Kraftakt- darauf eingestimmt, jetzt los!

Die Besserung der Werte bringe ich übrigens auch mit meinem vielen Trinken in Verbindung. Habe seit dem Verdachtsmoment täglich ca. 4 Liter (Wasser, Leute! Kein Amaretto:D) weggeschluckt und diese "Spülung" scheint zu wirken. Also: immer alle schön viel trinken!!

So, jetzt danke ich euch fürs Daumendrücken und melde mich zurück, sobald ich kann! LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply

geli

54, female

from geli on 07/07/2009 06:29 PM

Hallo NiNoa,

ich wünsche Dir für Donnerstag alles Gute und drücke die Daumen das alles in Ordnung ist.

LG,

geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 07/06/2009 02:58 PM

Hallo NiNoa,

ich wünsche Dir gute Besserung und drücke Dir für Donnerstag die Daumen.

Ich jammere einfach zu wenig/habe mich an zuviel im Rahmen des Lupus gewöhnt. Ihr wisst schon: "Ist Ihnen manchmal übel?" "Öh, naja!" Klar ist mir manchmal übel, aber ob es jetzt der Standard oder eine hübsche Nierenbeckenentzündung ist, kann ich doch nicht abwägen!

Ich halte es so:
Ich erzähle meinem Arzt immer alles, was mir an mir so aufgefallen ist und überlasse es ihm zu entscheiden, ob Handlungsbedarf besteht oder nicht. Etwaigen Handlungsbedarf besprechen wir dann zusammen und finden auch immer eine für uns beide zufriedenstellende Lösung :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Silvia

from Silvia on 07/06/2009 02:25 PM

Hallo NiNoa,

besser einmal ein falscher Alarm, als dann evtl. auf eine Intensivstation zu müssen.;-)
Freue mich mit dir, dass jetzt erstmal alles im grünen Bereich ist und das du den letzten Untersuchungsblock- die Biopsie- trotzdem machen lässt. Wie du schon sagst, dann kommt komplette Ruhe und Gewissheit rein.

Das man sich selber ein wenig verrückt macht, ist doch verständlich, oder?;-) Komme mal her, ich tröste dich und schicke dir ein paar stärkere Nerven.
Für Donnertag alles Gute- werde an dich denken.

Ganz liebe Grüße
Silvia

Reply

NiNoa

48, female

from NiNoa on 07/06/2009 02:23 PM

Lieben Dank, Melli! Aber da der HW-Infekt nirgendwo nachzuweisen ist und der Doc eher von einer nervösen Blase (in Anspannung vor Do-tag) und massiver Anspannung (=Rückenschmerzen) ausgeht, gabs auch gar kein AB!

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply

Melanie80

46, female

from Melanie80 on 07/06/2009 02:21 PM

Hallöchen!

Ich wünsche Dir auch gute Besserung und hoffe, dass die Tabletten wirken.

Liebe Grüsse
Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Reply

NiNoa

48, female

from NiNoa on 07/06/2009 02:19 PM

Hallo,

tja, das war wohl durchweg falscher Alarm! Habe nun einen Besuch beim Gyn ("Alles top!") und den ausführlichen Kontakt beim Nephro mit umfassendem Blutbild, Urintests und körperlicher Untersuchung hinter mir. UND??
Nix is:rolleyes:!! Die Werte sind eher etwas besser geworden, Krea total normal, HB auf 10,4 gestiegen und der Doc meinte sogar, man könne noch ein dreimonatiges Beobachten verantworten!!!

Also alles nur selbstgemachter Stress - inkl. psychischem Kollaps und krassen Verspannungen?!?! Man lernt nie aus! Wie auch immer, am Do-tag werde ich diese Biopsie machen und dann schauen wir mal weiter! Sonst kommt ja nie Klarheit und -hoffentlich- Ruhe ins Geschehen. Nee, das passt schon so.

Euch allen einen guten Start in die Woche und bessere Nerven, als ich sie z.Zt. habe;-), NiNoa

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Last

« Back to forum