Blut im Urin?? Bin besorgt...
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Blut im Urin?? Bin besorgt...
von Renate am 25.07.2009 17:08Kreatinin im Urin oder Krea .
von NiNoa am 25.07.2009 17:17Mensch, jetzt hätte ich fast vergessen, den aktuellsten Stand durchzugeben: Mein Termin war ja gestern und mein Hämatologe hat noch einmal sehr ausführlich das Biopsie-Ergebnis mit mir besprochen und deutlich aufgezeigt, dass entzündliche Prozesse zu den Nierenauffälligkeiten führen. Daher haben wir gemeinsam beschlossen, das Imurek von 50 auf 100mg/Tag hochzusetzen. Beim Corti kann ich (erstmal!) bei 10mg bleiben, wobei der HB gesern auch leider nur bei 10,1 war, muss also engmaschig kontrolliert werden...
Insgesamt denke ich sicher, dass mit diesen Medis und meinen persönlichen Plänen eine Besserung eintritt! Drückt mir die Daumen!
LG, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Silvia
Gelöschter Benutzer
von Silvia am 25.07.2009 17:44Hey NiNoa,
natürlich drücke ich dir alles, was mir zum Drücken einfällt.
Glücksbringer GB Pics
Mit deinen persönlichen Plänen und der Zusammenarbeit mit deinen Ärzten wird das schon was.
Liebe Grüße
Silvia
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 25.07.2009 18:27Hi NiNoa,
welche Angabe steht denn dort? Es müsste eigentlich eine Einheit bei der Eiweißangabe stehen (entweder mg/dl oder mg/l oder mg/24 h)
Das Kreatinin im Urin hat mit der Angabe zum Eiweiß nix zu tun.
Guck mal nach den Angaben - ganz ohne Einheit sind Zahlen nur "Hausnummern"....
LG, Gabi
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.07.2009 19:11ja da hab ich glaub ich was verwechselt. Hab jetzt auch nochmal auf meinen Laborbogen geguckt und Eiweiß im Urin ist extra aufgeführt.
ich drück dir auch fest die Daumen.
LG Renate
von NiNoa am 26.07.2009 19:15So, habe jetzt nachgeguckt. Die Angaben lauten:
Eiweiß im Urin (Konz.): 1249 (ohne Einheitsangabe!)
Eiweiß im Urin mg/24h: 2998
Albumin im Urin: 150 mg/l
Kreatinin im U.: 1.56 /24h
Kreatinin im U.: 100 g/dl
Alb./Kreat.quot.: 300 STAR mg/g
Natrium im U.: 204 mmol/24h
Wüsste einfach nur gern für die Zukunft (und das Thema wird mich ja LEIDER noch länger beschäftigen), wie das zu übersetzen ist/was Normwerte sind?!
Danke für Interpretationen und Übersetzungen! LG, NiNOa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Annita
Gelöschter Benutzer
von Annita am 26.07.2009 20:06Von Gabi,
Besser kann man es nicht ausdrücken. Ohne Einheit ist alles reine Spekulation.
Gleiches gilt für Werte ohne Normwertangabe. Die Labors haben unterschiedliche Messverfahren und dementsprechend sind die Normwerte abweichend. Die ermittelten Werte müssen im Zusammenhang mit den Normwerten des entsprechenden Labors gesehen werden.
von blueberry am 27.07.2009 02:00Hallo NiNoa,
diese Normwerte inkl. Einheit hab ich gefunden:
alles fuer 24h-Sammelurin
Gesamteiweiss im Urin 24h <150 mg/24h
Kreatinin im Urin, Frauen 1,0-1,3 g/24h
Albumin im Urin <30 mg/24h
Natrium im Urin, Urinmenge angeben 50-200 mmol/24h
Es sieht aus, als waeren diese Werte laborunabhaengig.
Hier die Quelle: Laborwerte
LG, blueberry
von NiNoa am 27.07.2009 09:59Lieben Dank, blueberry! Daran kann ich ja prima ersehen, woran ich bin! Jetzt muss es nur mehr in Richtung Normwert gehen....
Liebe Grüße, NiNoa
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 27.07.2009 15:32Hi NiNoa,
der Eiweißwert im Urin (Konzentration) wird in mg/l sein; das entspricht rückgerechnet von der Gesamtausscheidung an Eiweiß/Tag einer Urinmenge von ca. 2,3 - 2,4 Litern.
Entscheidend für Dich sind die 2998 mg/24h, die der Absolutausscheidung von Eiweiß im Urin pro Tag entsprechen und vom Normalwert (bei uns liegt er bei <300 mg/24h) deutlich abweichen. Den Rest weißt Du schon.
LG, Gabi