Medikamente im Gepäck
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Medikamente im Gepäck
von annette am 12.08.2009 11:25na Ihr macht euch ja Mühe - herzlichen Dank!!!
und drückt mir die Daumen, dass mein Lupus sich wohl verhält. Bißchen mulmig ist mir schon.
Die olle Schweinegrippe ist natürlich auch schon in Kasachstan, selbst im Konsulat hatten sie Mundschutz an.
Und am Flughafen werden Verdächtige untersucht, ich hoffe, ich muss nicht in kasachische Quarantäne!
Mit Lupus wird jede Reise automatisch zur Abenteuerreise. Aber es ist nun mal meine größte Leidenschaft, das Reisen.
von hala am 12.08.2009 21:05Hallo nochmal,
wg. der Immunsuppression bekomme ich vom HA ein Antibiotikum, für alle Fälle, verschrieben.
Ich hatte ihn mal danach gefragt, um nicht bei Infekt in den paar Tagen Ausland/ Urlaub nach einem Arzt suchen zu müssen.
Es ist einfach beruhigend für mich, wenn ich dann ein AB mithabe.
Vielleicht ist das auch ein Punkt, was wichtig für Dich sein könnte.
Liebe Grüße
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
von annette am 13.08.2009 13:14Danke Hala, daran habe ich auch schon gedacht - meine Freundin, die mich begleitet, ist Krankenschwester und stellt uns eine feine Reiseapotheke zusammen - mit Antibiotika und Anti-Durchfallmittel....
da fällt mir noch was ein: Hat sich jemand von euch gegen Hepatitis A impfen lassen und wenn ja, es wie vertragen?
von mira am 18.08.2009 11:08Hallo,
also ich bin vor einiger Zeit 'nur' nach Spanien geflogen, aber dort wollten Sie sogar, dass man die Medikamente in der Originalverpackung (in etwa der notwendigen Menge - nicht mehr!) mit sich führt und einen genauen Medikamentenplan - also welche Dosis welchen Medikamentes nehme ich wie oft und warum. Die Medikamente durften noch nicht in so eine Tablettenbox sein, sondern in deren normaler Verkaufsverpackung. Und für Tilidin und sowas galten nochmal ganz andere Regeln.
Die hatte ich alle durch Nachfragen bei der Botschaft rausgefunden. Außerdem habe ich meinem Arzt derlei Dokumente auf deutsch und englisch vorbereitet und sie von ihm unterschreiben lassen. Dann habe ich die Medikamente im Handgepäck mitgeführt und die gleiche Menge nochmal im Koffer - auch dort mit der beiliegenden ärztlichen Erklärung.
Ich war da sehr vorsichtig und übergenau, damit man mir nichts davon wegnimmt, aber gebraucht hätte ich die Aufstellung am Ende nicht. Nur, wer weiß das schon vorher?
Viel Erfolg!
Mira
von Marion am 18.08.2009 11:37Mein Mann muss sich regelmäßig spritzen und hat eine ärztliche Bescheinigung für
die Mitnahme der Spritzen.
Ich nehme meine Medikamente eigentlich überall mit hin, ohne Bescheinigung.
Ich habe nur meinen Nothilfepass immer dabei, da stehen alle Medikamente drin.
Gruß Marion