Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Esther

49, Weiblich

Re: Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

von Esther am 19.08.2009 16:48

danke dass du uns an deiner "klaren meinung" teilhaben lässt.

ich zB bin eine "tippse" - hab (noch) keine lehrabschlussprüfung und "nur" hauptschule
(aja - und dass mit den dicken und geschwollenen fingern kenn ich auch........ )

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 19.08.2009 16:38

aber es ist so das ich da keine ausbilung hab. Das heißt ich wäre eine aushilfstippse, ich wäre das abwertende. aber noch nichtmal da kriege ich was.-

Und darum erst recht: Mach eine Ausbildung!

so und nun auf mich mit gebrüll...

Ich doch nicht. ;-)

Gruß Micky

Antworten

Klettfix
Gelöschter Benutzer

von Klettfix am 19.08.2009 16:34

erledigt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2009 08:27.

Micky

55, Weiblich

von Micky am 19.08.2009 16:27

Aber Tppse spierlen kann ich.

Na, ob das die richtige Einstellung ist? :-/
Übrigens sitzen in den Büros heutzutage durchaus qualifizierte Arbeitskräfte mit fundierten Ausbildungen und nicht solche, die eben nichts anderes abbekommen haben. Ich finde deine Äußerung deshalb sehr abwertend.

Gruß Micky

Antworten

Klettfix
Gelöschter Benutzer

von Klettfix am 19.08.2009 16:20

~~~~~~~~+ERLEDIGT+~~~~~~~~~~~~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2009 08:27.

Marion

61, Weiblich

von Marion am 18.08.2009 11:31

Hallo Sandra,

ich kenne Deine Situation nur zu gut.
Ich habe in den letzten 6 Wochen 33 Bewerbungen abgeschickt, davon habe ich 21 Absagen bekommen, 11 haben überhaupt nicht reagiert und eine Stelle hat mir erst mal eine Probearbeit angeboten.
Das ist ein 400 Euro Job und den mache ich auch im Moment.
Es ist eine sehr unregelmäßige Arbeitszeit, pro Tag so zwischen 2 und 5 Stunden.
Gestern hatte ich gerade mal einen Tag mit 5 Stunden und das ging schon fast an meine Grenzen.
Bist Du denn körperlich voll einsetzbar ?
Wenn Dir das schulische keine Schwierigkeiten bereitet, vielleicht machst Du doch erst mal eine Lehre.
Frage doch auf dem AA mal nach.

Gruß Marion

Antworten

RedCow

39, Weiblich

von RedCow am 18.08.2009 11:16

Hallo!

Auch ich würde auf 'Ausbildung' setzen, ich mach grad über Fernschule die Matura nach, da ich im 3ten Jahr abbrechen musste auf Grund der Erkrankung, ist alles andere als leicht; ich bekomme da Unterstützung vom Bundessozialamt, häng mich voll rein und versuche gerade Deutsch und Englisch mal zu schaffen, nachdem ich in Geo einfach nix hinbekommen habe auf Grund der ZNS-Probleme.

Wenn dich das Arbeitsamt bei sowas unterstützen würde, nimm in der Richtung unbedingt Hilfe an; umso besser deine Qualifaktionen, umso höher deine Chancen!!

LG

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

mira

47, Weiblich

von mira am 18.08.2009 10:56

Hallo,

ich würde potentiellen Arbeitgbern auch nicht unbedingt allzu viel von Deinem SLE erzählen. Man ist ja meines Wissens nur verpflichtet, die gesundheitlichen Einschränkungen mitzuteilen, die einen an der Ausübung der Aufgaben behindern. Wenn Du Dich also als Bürokraft bewirbst und nicht in die Sonne kannst oder keine schweren Sachen heben kannst, brauchst Du diese Einschränkungen nicht nennen.

Ich selbst habe meine Erkrankung in meinen bisherigen 10 Jahren Berufstätigkeit nie öffentlich gemacht - teils sogar gelogen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viel Erfolg!
Mira

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2009 10:56.

Esther

49, Weiblich

von Esther am 18.08.2009 09:37

hallo sandra......

ich war einmal in einer so ähnlichen situation...... ist so was von besch******...... ich kann deine wut einfach nur nachvollziehen!!

ich hab mit 29 jahren noch einmal eine lehre begonnen. ich schreib 140 bewerbungen damals. es war einfach nur uncool und zum verzweifeln.......

ich wünsch dir viel kraft. ganz ehrlich. der arbeitsmarkt ist ja sowieso schon mal schlimm..... und als nicht ganz "funktionierender mensch" ist es wirklich unglaublich schwer.......

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 18.08.2009 09:29

Bevor du jetzt auf Biegen und Brechen eine Arbeit suchst, in der du doch immer "nur" ungelernt sein wirst, rate ich dir, erstmal eine neue Ausbildung zu beginnen. Auch dabei kannst du Unterstützung vom Arbeitsamt bekommen. Frag mal gezielt danach, die haben eine Berufsberatung.

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum