Wenig Vitamin D, schlechte Hirnleistung...schlecht für die Gefäße ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Gaby

49, Weiblich

Re: Wenig Vitamin D, schlechte Hirnleistung...schlecht für die Gefäße ...

von Gaby am 09.09.2010 14:52

@Susanne

Danke für Deine Antwort !

1000 i.E. sind viel zuwenig 2500 solltest du schon täglich zu dir nehmen, aber ohne Calzium.

Ich nehme D3 Tabletten, ohne Calcium.Ich nehme Calcium nur über Lebensmittel auf.Ich denke es gibt schon so gute Behandlungsmöglichkeiten der Osteoporose,da muß ich mich nicht dem zusätzlichen Risiko der Arteriossklerose,durch synth. Calcium aussetzen.Wird ja wohl im Moment sehr kontrovers diskutiert mit dem Calcium.

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 09.09.2010 15:00

muß ich mich nicht dem zusätzlichen Risiko der Arteriossklerose,durch synth. Calcium aussetzen.

Das erhöhte Risiko Arteriosklerose besteht aber nur, wenn das Calzium ohne Vitamin D3 eingenommen wird. So stand es zumindest in den Berichten, die ich darüber gelesen habe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2010 15:01.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 09.09.2010 15:31

Hier hab ich das zB. gelesen:

Die zusätzliche Zufuhr von Calcium über Nahrungsergänzungsmittel (ohne gleichzeitige Gabe von Vitamin D) ist mit einem erhöhten Risiko für das Auftreten eines Herzinfarkts verbunden

Mehr dazu hier:
.http://www.rheuma-online.de/news/artikel/effekt-einer-supplementierung-mit-c.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2010 15:31.

Gaby

49, Weiblich

von Gaby am 09.09.2010 15:50

Aber mein Gedanke ist ,ich z. B. habe einen Vit. D Mangel.Warum ist die Frage(bei entzündlich rheumatischen Erkrankungen kommt es wohl oft vor), zerstört der Magen es gleich bei der Aufnahme?? Also würde ich dann eine Calciumtablette + D3 einnehmen,wird das D3 nicht vom Körper aufgenommen (warum auch immer)würde ich ja reines Calcium nehmen ?! Oder ??

Und dann wäre ich lt. Studie gefährdet für Arteriossklerose.

Ich hab es halt nur für mich so entschieden kein künstliches Ca zu nehmen,bin ja zusätzlich durchs APS schon gefährdet.

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 09.09.2010 16:42

Ich hab es halt nur für mich so entschieden kein künstliches Ca zu nehmen,

Das muss ja auch nicht sein, wenn du aus der Nahrung und zB. aus Calziumreichem Mineralwasser das Calzium zu dir nimmst.

Habe eben halt gelesen, dass die Gefährdung für Arteriosklerose nur für die Calziumaufnahme(Nahrungergänzungsmittel) ohne zusätzliche Vitamin D3 Gabe zutrifft.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2010 16:43.

gitte
Gelöschter Benutzer

von gitte am 11.09.2010 08:29

http://autoimmun.net/...ngel-etwas-anders-erklart/
Ich möchte dies hier gern einfügen,habe es aus einem MS Forum,das Thema Vitamin D wird dort auch ausführlich diskutiert.Ich weiß leider nicht,wie man einen Link daraus macht.8-(
LG Brigitte

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 11.09.2010 19:11

Hier der anklickbare Link

http://autoimmun.net/2009/09/vitamin-d-mangel-etwas-anders-erklart/

Antworten

gitte
Gelöschter Benutzer

von gitte am 13.09.2010 11:55

@Leya

Danke fürs einfügen.
Ich möchte auch nicht hochdossiert Vit D nehmen.
Meine Perfussionsstörungen im Köpfchen sind ja durch SPECT nachgewiesen und so habe ich geschaut ,ob ich was verbessern kann.
Das APS richtet schon immer genug an und deshalb experimentiere ich nicht.
LG Brigitte

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2010 11:56.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum