Was bedeutet die Diagnose

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

cocomilka

51, female

Was bedeutet die Diagnose

from cocomilka on 09/11/2010 06:23 PM

Hallo,

(habe bereits gegoogelt, aber bin trotzdem nicht schlauer:#:).

Kann mir jemand erklären was ich unter der Diagnose:
ACE-Hemmer-Husten
verstehen darf?:?:
Das stand bei dem Bericht vom Nierenarzt (der wohl auch für autoimmunkrankheiten zuständig ist).
Hat das jemand von Euch oder steht das in einem Euerer Berichte?

LG von Daniela

Reply

Dani
Admin

51, female

Re: Was bedeutet die Diagnose

from Dani on 09/11/2010 06:25 PM

:D
Also ein ACE-Hemmer sind Medikamente,die u.a. den Blutdruck senken und Husten.. ja, das weisst Du sicherlich, was das ist.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Renate

from Renate on 09/11/2010 06:31 PM

ACE Hemmer können als Nebenwirkung Husten verursachen. Das wird bei dir dann der Fall sein, wenn das so da steht.

LG Renate

Reply

laura19

38, female

from laura19 on 09/11/2010 06:33 PM

Ja ich habe auch einen ACE-Hemmer-Husten !! Habe ihn unter Ramipril entwickelt und musste mich ständig räuspern. Jetzt bekomme ich Bisoprolol als Ersatz, weil mein Blutdruck ohne Theater macht !! So schnell wie der Husten da ist, geht er aber auch wieder weg !!

Lg Laura

Reply

Renate

from Renate on 09/11/2010 06:34 PM

Als Ersatz können dann aber bei Bluthochdruck wegen den Nieren Sartane eingeestzt werden. Ich bekomme zB. das Kinzalmono.

Reply

cocomilka

51, female

from cocomilka on 09/11/2010 07:13 PM

Vielen Dank erstmal...jetzt habe ich es verstanden.

So, weiß ich jetzt auch endlich mal, woher dieses dauernde Husten (bzw. räuspern) herkommt.
Das heißt, daß ich meine Ärztin mal anspreche, daß wir das Metohexal durch was andres ersetzen.
Komisch, das ist der erste Arzt der das gesehen hat und in dessen Bericht das steht : s 15.

Aber jetzt dürft Ihr auch kurz über mich schmunzeln, denn mein Gedanke, als ich die Diagnose gelesen habe, war daß es mit dem ACC-Akut zusammen hängt, das ich ab und zu mal bei einer Erkältung nehme.
:s 3

LG von Daniela

Reply

« Back to forum