Sonnenschutz fürs Gesicht - was nehmt ihr?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
ejoba
Gelöschter Benutzer
Sonnenschutz fürs Gesicht - was nehmt ihr?
von ejoba am 19.04.2009 21:02Hallo ihr alle, habt ihr einen Tipp für eine gute Sonnenschutzcreme fürs Gesicht? Sollte nicht glänzen, aber pflegen.
Bisher war ich mit L'Oréal Solar Expertise sehr zufrieden, aber sie haben leider die Rezeptur verändert, und jetzt sind da Mineralfilter mit drin, die Creme ist also weißlich.
Heute hab ich meine geliebte erbsengrüne Jacke angehabt und mich unterwegs plötzlich in einem Schaufensterspiegel im Tageslicht gesehen. Grün macht ja eh ein bißchen blaß, und von Natur aus bin ich das auch, aber jetzt obendrein der weißliche Ton von der Creme - ich hab ausgesehen wie nicht ganz von dieser Welt. Dazu ebenfalls erbsengrüne Augen mit leichtem Rotstich...
Womit seid ihr zufrieden fürs Geisicht? Von Anthelios krieg ich leider Pickelchen.
Danke + liebe Grüsse
Edith
Re: Sonnenschutz fürs Gesicht - was nehmt ihr?
von HKSpatz am 19.04.2009 22:07von Anthelios Pickelchen? - ich kriege davon schon von Tageslicht ohne Sonne ein glühend-rotes Gesicht
Mein Tipp: Lidl Sonnencreme für Kinder Faktor 50+, mein Favorit in diesem Jahr: lässt sich leicht verteilen, zieht gut ein, klebt nicht, glänzt nicht, lässt sich gut überpudern, Make-up hält auch gut drauf, superbillig, hält auch beim Schwitzen hervorragend - einziger Nachteil: abends muss man ganz schön schrubben, bis man sie wieder runtergewaschen hat.
Morgen kaufe ich mir wieder gleich 2 Tuben .
Ob sie auch pflegt, weiß ich nicht - bei mir zählt immer nur, ob ich sie überhaupt benutzen kann
Liebe Grüße
Verena
von We-No-Nah am 19.04.2009 22:55
Hihihihi, Edith !
Nein, das ist keine Schadenfreude. Ich mußte nur über Dich "Erbse" laut lachen
Ich benutze ja sogar einen Grünstift, damit Rotbäckchen's schamlose Röte verschwindet
Meine Dermatologin gab mir nach der Biopsie im letzten Jahr sehr viel
Daylong extreme SSF 50+ mit.
Die habe ich sehr gut vertragen. Sie ist wasserresistent und ohne Parfüm.
Mein Tipp: Schaue nicht in die Schaufensterscheiben,
spiegel Dich lieber in der Wasseroberfläche des Bodensees
Winke winke
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 19.04.2009 23:13Danke ihr beiden!
Der Preis bei der Lidl-Creme ist natürlich verführerisch. Ich nehm da einfach mal eine Tube mit, wenn es bei mir nicht hinhaut, muss es mir wenigstens nicht ums Geld leidtun.
sogarmeinpipiistzurzeitgrün
Da Daylong ziemlich teuer ist, werd ich demnächst meine Hautärztin um eine Probe bitten.
Ja, ein Wassergespenst hat hier noch gefehlt.
Danke + liebe Grüsse
Edith
kerlchen
Gelöschter Benutzer
von kerlchen am 19.04.2009 23:45Hallo Edith
Nachdem du dich anscheinend zum Mutanten entwickelst, mach ich mir ernsthaft Sorgen. Erst Ausseirdisch und jetzt noch Gespenst? Ist dein Doc eigentlich Akte-X Fan, oder gehst du gar nicht mehr hin.
Wo kommst du her, erinnerst du dich an deine Vergangenheit? Da sind so viele Fragen, die mir gerade einfallen.
LG
Harald
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 20.04.2009 00:10Mein Doc will mich immer zum Neurologen schicken. Zuerst wegen einer Schwellung im Gesicht, und jetzt wegen roter Pünktchen auf der Hand. Ich geh da aber nicht mehr hin. Das ist eine Höllenpraxis. Da kommt man nicht gesünder raus...
Ich komm von der Alb, und meine früheste Erinnerung ist daran, wie meine Oma die Hühner geköpft hat. Erklärt das was?
Liebe Grüsse
Edith
kerlchen
Gelöschter Benutzer
von kerlchen am 20.04.2009 00:28Hallo Edith
Vielleicht ist ja die Idee von deinem Doc gar nicht so schlecht. Die Neuros sind auch richtig nette Leute, manche. Auf jeden Fall finden die Ungereimtheiten und können dann weiter helfen.
Das mit den Hühnern bei Omi tut mir leid. Ich durfte mir das bei Tauben und Stallhasen ansehen. Gegessen hab ich sie hinterher trotzdem. Boh, ich bin wieder mal total am Thema vorbei.
LG
Harald
Ach so, auch wenn du dir jetzt einen neuen Arzt suchst wirst du vlt wieder an dem Punkt landen.
von geli am 20.04.2009 15:34Hallo Edith,
ich nehme von Eucerin die Sonnencreme 50+. Anthelios hab ich auch nicht vertragen, davon wurde mein Gesicht rot.
Die Creme ist mit 18,95,- für 100 ml nicht grad billig, sie ist aber sehr ergiebig.
LG,
geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von annette am 20.04.2009 15:56es gibt auch noch eine LSF 50+ Aloe Vera Creme von Braukmann. Auch nicht gerade billig, klebt auch ein bißchen,
Und wenn ich nicht gerade wandern gehe und lange im Sonnenschein bin, nehme ich Florena Tagescreme mit LSF 15, die finde ich richtig super angenehm.
trotzdem sonnige Grüße, genießt den Frühling, soweit es geht, Annette
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 20.04.2009 19:57Hallo zusammen,
Erfahrungen mit Sunblockern.
als ich letztes Jahr das alte Lupiforum entdeckt habe hatte ich einiges über UV- Schutz gelesen. ich kannte eigentlich nur Anthlelios.
Ich habe dann einige Produkte ausprobiert.
Anthelios macht mich bei meiner blöden Gesichtsröte lila und fühlt sich lange klebrig an und hinterlässt überall Spuren.
Avene Mineral cream 50 spf ist leicht getönt und macht nicht lila oder weiss hinterlässt aber auch Spuren
Avene very high protection ist weiß, gibts auch als Kinderspray und ist angenehm 50+ spf, aber wohl für den Körper läßt sich auch gut auftragen
Sun Dance sensitiv 50 hoch von DM ohne Konservierung, Duftstoffe brennt und klebt bei mir.
Seit der Menopause hab ich Stress das Zeugs wieder runterzukriegen, trockene Haut und jeden Tag abschrubben ist ziemlich blöd.
Mein Hautarzt hat mir da Daylong extreme von spirig empfolen ssf 50+ aus der Apotheke(100ml ist günstiger), wirkt chemisch und ist für mich optimal. Ich nehme es für Gesicht und Körper, im Gesicht trag ich normal eine tönende Tagesvreme auf. Wenn ich meine mich schminken zu müssen, benutze ich Avene compact teinte, ein Creme Make-Up in einem Puderdöschen auch 50+.
Im Sommer benutze ich den Selbstbräuner von DM, den finde ich genauso gut wie die teuren Produkte.
Im Winter habe ich alles im kalten Keller überwintert Der Rheumatologe hatte keine Bedenken einen chemischen Sunblocker zu benutzen, hat aber zu einer UV-Schutzbluse geraten, weil ich trotz 50+ und Jacke an der See Ausschläge bekam.
Die UV - Schutzkleidung liegt immer mehr im Trend ( Hautkrebs), ist besonders im Auto sehr angenehm.
Man kann der Sonne den Kampf ansagen und brauch sich nicht immer verkriechen. An einem Sonnenschirm arbeite ich noch
LG Verena