Corona Infektion

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lupina

50, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Corona Infektion

von Lupina am 10.08.2022 23:54

Ich hatte im Oktober Covid.
Das war 8 Monate nach der zweiten Impfung. Ich lebe seit der Pandemie isoliert. Ich habe nur 2 private Kontaktpersonen. Eine( meineOma/93J) davon musste nach einem Sturz ins Krankenhaus und auf Grund der Verletzungen und der nötigen Ruhe haben mein Mann und ich sie zu uns geholt nach der Entlassung.
Naja es kam wie es kommen musste : die UNGEIMPFTE Oma hat sich infiziert. Einen Tag nach der Entlassung bekamen wir einen Anruf vom Gesundheitsamt und die haben uns in Angst und Schrecken versetzt. Für die lag meine Oma im sterben und wir haben das auch geglaubt.
Mein Test war zwei  Tage später positiv. Der meines Mannes nach vier Tagen, obwohl seine letzte Impfung nur 3 Monate her war. Meinem Mann zog es die Schuhe aus, am Ende machte ich mir mehr Sorgen um meinen Mann, als um meine Oma.
Meine Oma hat 10 Tage lang fast nur geschlafen und siehe da, meine Oma war schneller von Covid genesen als wir.
Glücklicherweise bekam keiner von uns Probleme mit dem SPO2, also brauchten wir nicht ins Krankenhaus und ein schlimmerer Verlauf blieb uns erspart. Leider nicht die zweimal verlängerte Quarantäne, weil mein Mann und ich nicht symptomfrei waren.
ABER: Seit der Infektion ist nichts mehr wie vorher. Mein Mann kommt gar nicht mehr auf die Reihe, er hat Herzprobleme und Synkopen, die mir wirklich Angst machen. Und er ist noch müder und erschöpfter als ich und das will schon was heissen...er hat Konzentrationsprobleme, Geruchs- und Geschmacksstörungen.
Ich bin sehr schnell aus der Puste, auch bei einfachen Hausarbeiten und manchmal sogar im Ruhezustand. Atmen ist irgendwie anstrengender geworden und mir geht bei einer normalen Unterhaltung die Puste aus, reden ist anstrengender geworden. Wenn ich das so lese, stelle ich fest das alles im Alltag anstrengender geworden ist. Mein "Zeitfenster" schrumpft...meine morgendlichen 2 Stunden reichen nicht mehr aus...meine Situation hat sich verschlimmert.
Dazu muss ich mich trotzdem um meine Oma kümmern(Pflegestufe2) für die nun nach Covid auch nichts mehr ist wie früher...
Wie ist das bei euch? Alles wieder gut? Mich würde interessieren wie es bei euch langfristig verlaufen ist.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2022 23:57.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum