Thrombose
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer
Re: Thrombose
von Rehmaedchen am 29.03.2009 13:47Liebe Leya,
ich werde dann das so machen wie du sagst,ich bezahle diese 10 € und gehe hin...
ich habe ein Ticket für 11.April.
Gruß,Azar
von anniidol am 29.03.2009 21:34klar. so wie ich das verstanden habe, hast du ja auch Beschwerden, nicht nur Blutwerte ...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer
von Rehmaedchen am 29.03.2009 22:04@anniidol
Ja ich habe wirklich viele Beschwerden.....
Weißt du er meint immer wieder wir müssen abwarten,ich versteh ihn gar nicht mehr...
Ich habe mein Termin und ich gehe hin,das ist am Besten...
Vorhin wusste ich nicht dass man mit diese 10-€-Bezahlung alles so erleichtern kann,habe kein Kraft mehr mit ihm zu diskutieren und um eine Überweisung zu betteln...
Danke dir so sehr,dass du mir so viel hilfst
von anniidol am 30.03.2009 00:24aber in eine Ambulanz kannst du nicht ohne Überweisung gehen !! Also in eine Klinik !
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Leya am 30.03.2009 02:30Ach Mensch, daran habe ich gar nicht gedacht, war einfach von einem niedergelassenen Arzt ausgegangen.
Liebes Rehmädchen,
hast Du zum Angiologen einen Termin ambulant in einer Klinik oder ist der Angiologe ein niedergelassener Arzt, gehst Du also in seine Praxis?
Ich denke:
Wenn er tatsächlich in einer Klinik "sitzt", benötigst Du wirklich eine Einweisung. Die sollte Dein Hausarzt ausstellen.
Allein schon aufgrund Deiner häufig geschwollenen Beine und auch wegen des bevorstehenden Fluges kann er m. E. die Überweisung nicht verweigern. Oder will er die Verantwortung übernehmen, falls Du eine Thrombose hast oder bekommst?
Wenn Du mit einem anderen als Deinem Hausarzt besser zurecht kommst, gäbe es ja auch noch den Weg, sich eine Überweisung vom Hausarzt zu diesem anderen Arzt (darf kein Hausarzt sein) ausstellen zu lassen und dieser erstellt Dir dann die Überweisung zur Klinik zum Angiologen.
Oder es gäbe die Möglichkeit, gleich mit 10 € ujnd der Krankenversichertenkarte zu einem anderen Arzt (egal welcher Fachrichtung) zu gehen und sich dort die Überweisung ausstellen zu lassen.
Bleib dran, lass Dich nicht abwimmeln. Notfalls mit der Krankenkasse sprechen.
Gruß
Leya
von anniidol am 30.03.2009 09:10eine Überweisung Leya, für die Ambulanz.
von Leya am 30.03.2009 09:44Hallo Annette,
ich glaube, ich halte mich jetzt am besten aus dem Thema raus, denn Du scheinst die Ambulanz zu kennen um die es hier geht, oder? So kannst Du Rehmädchen besser helfen. Ich stifte vielleicht nur Verwirrung.
(Manche ambulanten Behandlungen werden bei mir im KH auch nur mit Einweisung (Prästationär) gemacht, daher wohl mein begriffliches Durcheinanderwerfen. Entschuldigung.
Mich erinnert dieses Verweigern einer Überweisung / Einweisung an die Haltung meines Orthopäden vor 16 Jahren. Nur deshalb musste ich auf die lange Odyssee.)
Gruß
Leya
von anniidol am 30.03.2009 10:07na ich denke das kann man als Patient ja auch noch in Erfahrung bringen bevor man hingeht. Also notfalls kann Rehmädchen ja nochmal dort anrufen.
Ich kenne den Fall von Einweisung nur daher, wenn eine Klink nicht die Genehmigungen einer Ambulanz hat. Ansonsten benötigt man immer eine Überrweisung.
Ich bin nicht sicher wo Rehmädchen nun hingeht. Wir werden es aber erfahren hoffe ich.
Grüße
Annette
von mondbein am 30.03.2009 10:56Annette, ich raff hier gar nix mehr - was ist denn zum Kuckuck der Unterschied zwischen Ambulanz und Klinik *needhelp*
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von anniidol am 30.03.2009 11:04Unterschied ?? Ne aber nicht alle Kliniken oder Abteilungen haben eine Ambulanz. Wo ich hingehe z.B. hat es sich damals Jahre gezogen bis die neuaufgebaute Ambulanz die Genehmigungen hatte. In dieser Übergangszeit wurde ich mit Einweisungsschein behandelt. Aber sonst braucht man für eine Ambulanz (in einer Klinik) eine Überweisung.
Es ging hier nur darum das Leya "Einweisung" schrieb.
Oder stimmt das nicht das man für Ambulanzen eine Überweisung benötigt ?
Gruß
Annette