Trennkost !?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Esther

47, Weiblich

Re: Trennkost !?

von Esther am 01.04.2009 20:57

danke dir edith,

ist irgendwie witzig - denn genau das hab ich heute nämlich tatsächlich getan. obst und gemüse eingekauft.

allerdings hab ich mir auch 3 krapfen reingeschaufelt. (na ja........... mir ist eh immer schlecht... vielleicht kommts ja wieder auf dem selben weg raus - wie rein :-(:red::rolleyes:8-( )

ich mag nicht mehr krank sein. :evil: mir reichts jetzt grad schon wieder :-/

wenn´s mir wieder besser geht - werd ich mich wieder auf meine WII haun und trainieren........ dann geht das eh von selber wieder weg..... hoffentlich

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

von HKSpatz am 01.04.2009 21:38

Oh Esther - da schicke ich dir aber ganz schnell mal eine große Portion Streicheleinheiten und ein ganz großes Knuddel rüber.
Ich kann dich ja so gut verstehen - hatte heute auch reichlich Frust und bin den ganzen Abend rumgeschlichen, was ich wohl noch essen könnte - habe mich aber ziemlich gebremst, weil ich weiß, wenn ich dann viel esse, fühle ich mich noch scheußlicher.
Ich genehmige mir immer kleine Sünden - aber die mit Genuss! und vor allen Dingen ohne schlechtes Gewissen.
Mit irgendwas muss man sich ja trösten, wenn man schon jeden Tag krank sein muss ;-)
Ganz liebe Grüße
Verena

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

von Doris am 01.04.2009 21:40

@Esther, du Glückliche!
Wenn ich auch nur 1 Krapfen esse, bin ich tot. Ermordet von meiner Galle unter Beihilfe meiner Gallensteine!

Das gesunde Essen ist ja wirklich fein, nur so schwierig für mich! In fast alles vegetarischen Rezepten findet man als Zutaten Paprika, rot, grün oder gelb und Zwiebel. Die Zwiebel lässt sich gut durch Schnittlauch und (oder) Lauch ersetzen, mit dem Paprika ist es aber so eine Sache, da er ja auch Volumen auf den Teller bringt. Wegen des Geschmackes sammle ich schon die Blätter der Paprikapflanze und friere sie ein um das ganze Jahr damit versorgt zu sein. Vom anderen Gemüse muss ich dann einfach mehr nehmen. Das verändert oft den Geschmack der Gerichte.:#:

Mit der Trennkost habe ich auch so meine Probleme. Spaghetti ohne Tomatensauce - :'( - um nur ein Beispiel zu nennen.
Bines Menuvorschlag für einen Tag klingt gut, wenn man das Hähnchen wegläßt und auch sonst nichts Fleischiges(wie Schinken) isst.
Ich denke gerade, ich könnte es mit Tofu statt des Hähnchens versuchen.
Für Vegetarier ist es, wie man immer wieder sieht, nicht leicht!
L.G.,
Doris

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 01.04.2009 22:10

@Doris: Das tut mir leid, das du so Vieles nicht verträgst. Krapfen würden mir allerdings auch wie Wackersteine im Magen liegen. Paprika vertragen übrigens ganz viele Menschen nicht, es sei denn enthäutet, was ja für den Alltag ein Riesenaufwand wäre. Kennst du übrigens Süßkartoffeln (ich meine nicht Topinambur, sondern die rötlichen)? Die bringen auch viel Geschmack und Volumen.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 01.04.2009 22:14

Und wieder ist ein Tag vergangen, an dem ich nur um mich rumgefressen habe.

Esther, komm her und lass dich knuddeln. Halte dir vor Augen, wieviel du schon geschafft hast und lass dich nicht entmutigen.

Bine, der 2 Wochen-Plan wäre Suuuuper!

Gruß Micky

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

von Doris am 01.04.2009 22:20

@Edith, danke!
Ich kenne Süßkartoffeln, mag sie auch gern. Leider gibt es die bei uns nicht immer zu kaufen.
Dein Tipp ist gut, ich werde gleich morgen losziehen und mich umsehen, ob sie zur Zeit erhältlich sind. Weißt Du wie lange man sie zu Hause lagern kann?
L. G.
Doris

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 01.04.2009 22:28

Doris, ich kauf nie sehr viele Süßkartoffeln, weil sie doch ziemlich speziell sind und ich sie nicht über kriegen möchte. Vielleicht 1 Kilo, das hält auf jeden Fall 10-14 Tage im Gemüsefach, wahrscheinlich länger, aber dann sind sie bei mir alle.

Abgesehen von den üblichen Sachen, die man mit Süßkartoffeln machen kann, hier noch ein kleines Rezept für ein Dessert daraus: Süßkartoffeln würfeln oder in Scheiben schneiden, in wenig Wasser kochen, bis sie zerfallen (geht schnell), Kokosraspel und braunen Zucker zugeben (ich glaube, auch Zimt, ich hab es jetzt schon länger nicht gemacht). Alles mit der Gabel vollends zermantschen. Hab ich von einer Freundin in Südafrika, wo Süßkartoffeln zu den Grundnahrungsmitteln gehören. Es schmeckt richtig lecker, viel besser als es sich anhört.

Trennkost fange ich übrigens nicht an, weil ich weiß, dass ich das nicht durchhalten würde.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2009 22:30.

Doris
Gelöschter Benutzer

von Doris am 01.04.2009 22:46

@Edith,
vielen Dank für das Rezept. ich werde es gleich ausprobieren, wenn ich die Süßkart. habe.
Wenn sie 14 Tage sicher lagerungsfähig sind, werde ich mir einen kleinen Vorrat anlegen - so 2-3kg, da mein Mann sicher mitessen wird.
Liebe Grüße von Doris

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum