UAAAAAAAAHHHHHHHH Schreiiiiiii !!! Meine Nerven.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Micky

54, Weiblich

Re: UAAAAAAAAHHHHHHHH Schreiiiiiii !!! Meine Nerven.

von Micky am 12.11.2008 08:47

Hallo Renate,
wenn der Arzt bestätigt, dass du aus gesundheitlichen Gründen den Job nicht mehr machen kannst, gibt es keine Sperrfrist bei eigener Kündigung. Die haben da ein spezielles Formular.
Da größer Firmen und öffentliche Arbeitgeber eine bestimmte Anzahl Schwerbehinderter einstellen müssen, werden diese bei gleicher Eignung sogar oft bevorzugt eingestellt. Klar ist es ein gewagter Schritt gewesen. Aber irgendwie wird es dann schon weiter gehen. So war es auf keinen Fall mehr möglich und Gesundheit geht vor.

LG Micky

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.11.2008 08:56

Annette hat ja glaub ich schon eine Teilerwerbsminderungsrente, also ich würde mich da jetzt erst mal krank schreiben lassen .

Von psychisch bis physisch ..

Annette genau so würde ich es dem Arzt sagen, dass du dich momentan körperlich und psychisch nicht gut fühlst und mit der Arbeit nicht zurecht kommst.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 12.11.2008 09:16

Da größer Firmen und öffentliche Arbeitgeber eine bestimmte Anzahl Schwerbehinderter einstellen müssen, werden diese bei gleicher Eignung sogar oft bevorzugt eingestellt.

Viele Firmen zahlen aber dann lieber diese "Strafgebühr" (weiß jetzt nicht wie das heißt), als die Schwerbehindertenquote zu erfüllen :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 12.11.2008 09:18

Ja klar, Dani, das stimmt natürlich auch. Man muss eben Vor- und Nachteile abwägen und entscheiden.

Gruß Micky

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 12.11.2008 10:23

Hallo anniidol,

Du solltest Dir ein "dickeres Fell" zulegen und zusätzlich eine ausgeprägtes L. M. A. Einstellung entwickeln. Das hilft.

Dann solltest Du noch wissen:

§1 Der Cheff hat immer recht.
§2 Ist das nicht der Fall tritt §1 in Kraft
§3 Trift §2 nicht zu ist §4 zu beachten
§4 Ich Dein Cheff bin schlau und du mein(e) Angestellte(r) blöde weil, ich habe das Sagen denn ich bin Cheff

Das ist leider so denn wir leben in Deutschland !!!

Gruß Theo :rolleyes:

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 12.11.2008 12:14

Du solltest Dir ein "dickeres Fell" zulegen und zusätzlich eine ausgeprägtes L. M. A. Einstellung entwickeln. Das hilft.

theo - also bei allem respekt..... ;-)
du klingst so - als wärst du mal selber chef gewesen - oder beamter ?
kann das sein ?

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 12.11.2008 12:28

Hallo,
ich bin krankgeschrieben, sogar nächste Woche noch. Habe auch schon ein schlechtes Gewissen.
Es kommen so viele verschiedene Gedanken zusammen das ich gar nicht weiß was ich machen soll. manche sagen das sei ja noch stressiger was ich vorhabe ...
Auf der einen Seite denke ich l.m.a.a. auf der anderen das schlechte Gewissen.
Einmal denke ich: geh doch arbeiten u. ziehs durch, dann wieder: ich kann nicht, ich brauch erstmal Ruhe.
Was mache ich wenn alles an meinen Nerven liegt ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 12.11.2008 12:49

die LMAA-Einstellung ist ja vielleicht nicht immer die verkehrteste......
aber

Was mache ich wenn alles an meinen Nerven liegt ?

komm einfach mal zur ruhe.
die und nächste woche lass mal einfach ruhiger angehen

dann siehst du vielleicht eh schon .... ob sich was ändert.

aja - annette - ich werf jetzt mal ganz vorsichtig ein wort in den raum
"bourn-out"

hab daran gedacht weil mein daddy das hatte.....

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 12.11.2008 13:07

Hallo Esther,

du hast reht, ich war früher vor meiner Verrentung Abteilungleiter und Chef von 8 Mitarbeitern. In der Urlaubszeit und Arbeitsspitzen habe ich"meine Mitarbeiter" an andere Abteilungen abgegeben. Ich gab denen den dringenden Rat, laßt Euch ein dickes Fell wachsen, ich hatte damit recht, denn es sind nicht alle Vorgesetzten menschlich und sozial eingestellt. An meiner Einstellung, das Mitarbeiter Menschen sind, bin ich zweimal in Unternehmen gescheitert. Es ist leider so.

Gruß Theo

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 12.11.2008 14:41

burn out - wie und wer stellt sowas fest u. was ist der Unterschied zwischen burn out u. Nervenproblemen oder Zusammenbruch ?
Wie einige hier schon mitbekommen haben ist mein Chef ein starkes Extrem in jeder Richtung u. obwohl ich Gott sei Dank den richtigen, derben Humor u. Sarkasmus für ihn habe, kann ich es jetzt langsam nicht mehr.
Danke euch für eure Antworten.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum