und jetzt?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

wolfskind

37, Weiblich

Re: und jetzt?

von wolfskind am 27.01.2011 16:39

überleg doch mal, ich bin ein neuer patient und man hat keinerlei unterlagen über mich. daher wollte ich ja den bericht der zusammenfasst was bisher gemacht wurde und welche beschwerden aufgetreten sind.

in dem dings was jetzt kam steht nur eine auflistung der medis und eine auflistung von diagnosen - die noch nicht mal spezifisch sondern ganz grob. damit kann ich nicht anfangen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 27.01.2011 16:36

KJ, hä?

nein ich will nicht aufgenommen werden, ich wollte in die ambulanz.
nein ihc habe keine bericht. denn die brauchen dort etwas über den krankheitsverlauf und was ich bekommen habe ist nicht mal annähernd das was gebraucht wird.
nein ich hänge mich nicht an dem DD auf sondern an der ganzen sache. denn damit kann ich jetzt nichts anfangen.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 27.01.2011 16:34

ich weiß nicht wie oft ich das schon erklärt habe. der rheumadoc kam mit dem verdacht, ich bin in eine klinik zur diagnostischen abklärung, ergebnis war autismus und keine andere störung (steht auch genauso im bericht) der bericht wurde an den doc geschickt und ich dachte es wäre alles gut jetzt.

mit dem lupus, ich habe seit einem jahr die diagnose als ges. lupus drin stehn und ausgerechnet in dem 'bericht' - wenn man das überhaupt so nennen kann, schreibt er mir dann V.a rein?

ich hab wieder nichts erreicht und mit dem müll kann ich auch nicht in die klinik. und nein es gibt auch nichts in meiner akte. danach hatte ich zuerst gefragt ob man mir daraus etwas kopieren könnte. man klickte sich durch mein akte und die frau sagte "nanu da gibt es gar nichts was ich kopieren könnte" haha warum auch, er musste ja nie etwas schreiben, weil ich ganz brav bei ihm geblieben bin. und jetzt hab ihn aufgefordert was zu schreiben und er tut es nicht!!

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

von Kaffeejunkie am 27.01.2011 16:32

Wolfskind, beiß dich doch nicht immer an dem Begriff Persönlichkeitsstörung fest, vor allem, wenn er ald „DD“ = Differentialdiagnose (die Gesamtheit aller Diagnosen, die alternativ als Erklärung für die erhobenen Symptome oder medizinischen Befunde in Betracht zu ziehen sind.) aufgeführt ist. Ich weiß, dass dir der Begriff nicht gefällt. Aber versuche auch einmal, den Doc zu verstehen und nicht immer zu denken, er will dir was böses.

In der Medizin werden die verschiedenen Krankheiten und Symptome nach ICD-10 (International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems) klassifiziert. Deine Erkrankung Asperger findet sich da im Kapitel V - Psychische und Verhaltensstörungen (F00-F99), Untergruppe Entwicklungsstörungen (F80-F89) unter Punkt F84.5. Wenn der Arzt nun von einer psychischen Störung spricht, hält er sich im Grunde nur an die international geltende Klassifizierung.

Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Fassen wir mal zusammen:

- es geht dir schlecht
- du willst in die Klinik aufgenommen werden
- das geht nur mit Bericht
- den Bericht hast du nun
- du kannst aufgenommen werden

Alles weitere kann doch dann in der Klinik geklärt werden. Mach doch eine von dir gewünschte und ggf. notwendige Behandlung nicht von Begrifflichkeiten, an denen du dich störst, abhängig.

Kaffeejunkie

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 27.01.2011 16:30

Hast du denn nichts schriftlichen das die Persönlichkeitsstörung widerlegt wurde, wer hat das denn widerlegt, was für ein Arzt ?

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 27.01.2011 16:30

Also an diesem "V.a." würde ich persönlich mich jetzt nicht so aufregen..
Differentialdiagnosen sind meines Wissens nur Diagnosen, die auch in Betracht zu ziehen sind, es sind aber keine "echten" Diagnosen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 27.01.2011 16:27

:-( ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 27.01.2011 16:26

Also wenn die Persönlichkeitsstörung schon widerlegt wurde darf er das dann eigentlich nicht schreiben.

Und ich meine, wenn der Lupus schon ganz fest stand ist es eigentlich kein Verdacht mehr. Das versteh ich jetzt auch nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2011 16:26.

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 27.01.2011 16:23

doch!!!! ER hat mir das angehängt aus langeweile wahrscheinlich und es ist schon wiederlegt worden!!!

außerdem kann er doch nicht den lupus wieder als verdacht auf reinsetzen oder?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 27.01.2011 16:18

in diesen scheiß wisch schreibt mir noch DD begleitende persönlichkeitsstörung!

Das hätte er ja wenigstens weglassen können. Asperger ist ja klar, aber Persönlichkeitsstörung hast du doch nicht und wer hat die denn eigentlich diagnostoziert, doch nicht etwa der Rheumatologe ?8-(

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum