Und plötzlich ist sie weg ..... Juhu
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Und plötzlich ist sie weg ..... Juhu
von sauselinchen am 15.10.2009 21:53Hallo ,
mal ne Frage an die Damen ( ich glaub die Herren können da nichts zu sagen )
Seit ca. 1,5 Jahren die nehme ich nun die Medi's gegen den Lupus .
So nach ca 1/2 Jahr fing es dann an , erst mal 1 Woche drüber , dann mal 2-3 Wochen drüber , dann 2 X in einem Monat usw. Und jetzt ganz plötzlich ist sie weg : "" die Periode "" .
Bin ganz ehrlich hab das dann so nach ca. 7 Wochen erst bemerkt , daß da was weggeblieben ist .
Bis einschließlich heute , das sind jetzt 5 Monate .NEIIIIIIIIIIIn ich bin nicht schwanger , auch wenn es so aussieht
Finde ich jetzt mal garnicht so tragisch , bin sowieso der Meinung , wenn Frau die Familienplanung abgeschlossen hat , dann könnte sich auch die Periode aus dem Staub machen .
Hab dann mal überlegt ob es an den Medi's liegen könnte , hab meinen Rheumadoc gefragt , der sagt " nein ". Bin dann zu meinem Gyn. der sagt " ja , könnte sein " , könnten aber auch die Wechseljahre sein
Ich dann gefragt , so früüüüüüüüüh , bin doch erst 41 Jahre . Er wieder , doch können die Wechseljahre sein .
Dann hat er einen Hormontest gemacht , und da war aber alles in Ordnung .
Der Gyn. hat auch gründlich untersucht , alles in Ordnung keine Auffälligkeiten und so .Ich hab dann gefragt , hat sich denn eine Schleimhaut aufgebaut , daß man dann sagen könnte , die Regel kommt noch . "" Nein "" nix hat sich aufgebaut , alles normal.
Nun meine Frage an die Mädels hier , kennt ihr das ? Habt ihr sowas auch mal gehabt ?
Muss dabei sagen , ich nehme keine Pille , 3 Monatsspritze usw. Meine Periode kam bis vor einem Jahr , jeden Monat pünktlich , ich konnte die Uhr danach stellen.
Und plötlzich ist sie weg .......... Juhu .
LG Claudia
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "
phill
Gelöschter Benutzer
Re: Und plötzlich ist sie weg ..... Juhu
von phill am 15.10.2009 22:26Hallo Sauselinchen
Das kenne ich. Ich hatte sie über 2 Jahre nicht. Habe auch keine Pille genommen.
Als ich voriges Jahr mit der Gallen Op ins KK kam, habe ich sie 2 Tage später bekommen.
Seit gut 2 Monaten bekomme ich sie wieder, aber nur Dank der Pille. Aber nicht so schlimm.
LG
phill
von annette am 15.10.2009 23:13ich habe meine Tage auch nicht mehr, allerdings habe ich Endoxan bekommen.
Als ich vor 10 Jahren Endoxan bekommen habe, blieben meine Tage auch ca. 1,5 Jahre aus und kamen dann aber wieder.
Mal schaun, was dieses mal passiert. Also ich hätte mich jetzt schon sehr ans Wegbleiben gewöhnt.
von Marion am 16.10.2009 16:08Hallo Sauselinchen,
habe ähnliche Erfahrungen wie Annette gemacht, nach Endoxan war meine Periode fast ein Jahr weg.
Jetzt habe ich sie nur noch so aller 2-3 Monate und das ist auch o.K. so für mich.
Wenn sie mal ganz wegbleiben würde, wäre ich auch froh darüber.
Wann die Wechseljahre eintreten ist bei jeder Frau auch unterschiedlich ob gesund oder krank.
Und bei vielen Frauen wird der natürliche Vorgang noch von der Pille verfälscht.
Gruß Marion
von fr.maus am 16.10.2009 17:25Ich hab sie auch schon seit 5 Monaten nicht mehr dafür aber am Jahresanfang 2 Monate lang.Im letzten Jahr blieb sie 8Monate weg und dann hatte ich einen Blutsturz.Bin seit 12 Jahren sterilisiert.Mal sehn wann sie sich wieder blicken läßt.
L.G.Anke
von mmair am 16.10.2009 17:52Bei mir ist das nie gekommen! Ich hab in meinem ganzes leben nur nach den Geburt da etwas geblutet. Ich könnte nur schwanger durch früchtbarkeitsbehandelung. Ich glaube Ich hab es nie vermisst (ok viellecht als Madel wenn freundin daruber reden konnen und Ich nicht) Also es ist alles möglich es konnte durch medikament oder andere "Umwelt" faktoren. Man sagt immer der körper weisst doch selbst wenn es nicht in der Lage sind ein Kind zum tragen, also bei magersucht, krankheit, drogen usw. schaltet das system aus. Die wechsel sind nicht (auch bei 30'er) nicht ausgeschlossen. Solang es dich nicht stört "sie" nicht zu begrüßen dann alles doch prima!
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 16.10.2009 22:11Ich habe im letzten Jahr auch eigentlich keine Periode mehr gehabt. Davor auch regelmäßig, auch ohne Pille. Eher stark und auf einmal nichts mehr. Habe es auch nicht vermisst. Meine Frauenärztin hat natürlich auch gleich auf Wechseljahre getippt und hat sich nach dem Beginn der Wechseljahre meiner Mutter erkundigt. War auch früh. Also war erstmal alles klar. Zu der Zeit hat auch noch niemand etwas von der Diagnose SLE geahnt. Nach meiner Diagnose im April diesen Jahres, ist man davon ausgegangen, das der Lupus ansich meinen Zyklus verändert. Unter den Medikamenten habe ich zwar wieder unregelmäßige Blutungen, aber mit meiner früheren Menstruation hat es wenig gemein. Ich dachte immer, wenn sie weg ist, wäre ich froh, aber im Moment verliere ich sowieso das Gefühl Frau zu sein. Kann mich also darüber nicht mehr so recht freun :(.
LG
Hanni
von kiki43 am 17.10.2009 14:26@sauselinchen
Bei mir ist das Spiel seit kanpp 1 1/2 Jahren genauso wie bei Dir.Konnte immer die Uhr nach der Regel stellen und plötzlich kamen sie entweder garnicht,dann ein paar Montae 14 tägig,nun wieder nicht.MeinGynokologe weiss sich auch nicht zu helfen - Wechseljahre -Ja/Nein.Ich verhüte garnicht,nehme seit ca 1 1/2 jahren Cortison - vielleicht das ?
Vielleicht hab ich ja auch Glück das die Regel endlich mal ganz wegbleibt,bin ganz Deiner meinung,Familieplanung abgeschlossen -Regel weg-lach.
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
von laechelnde am 17.10.2009 18:00Hey Sauselinchen,
ich hatte einen -gesundheitlich gesehen - guten Sommer. Warm, keine Schmerzen, 3 Monate keine Periode!
Seit etwa 3 Wochen wieder Schmerzen und seit über einer Woche wieder ne Blutung. Stärker als je zuvor.
Frauenarzt sagt, es läge an den Medis, RA meint, eher an den kommenden Wechseljahren. Und nun?
Mal schauen was weiter passiert. Aber ich bin ganz Deiner Meinung: mit 41 Jahren und abgeschlossener Familienplanung könnte man darauf verzichten!
Wünsche Dir alles Gute,
Lächelnde
"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"
"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
von sauselinchen am 17.10.2009 18:10@ alle
Hallo ihr Lieben ,
vielen lieben Dank , daß ihr geantwortet habt.
Es ist schon sehr beruhigend , daß ich damit nicht alleine dastehe.
Schon komisch wie die Meinungen der Ärzte auseinander gehen , der eine sagt : sind die Wechseljahre , der andere sagt : nö kommt wohl von den Medi's usw.
Na ja , ich denke da müssen wir halt warten wie es sich entwickelt.
Ich für meinen Teil bin für jeden Tag dankbar wo der " Driss" nicht kommt
Wie schon geschrieben , wenn die Familienplanung abgeschlossen ist , na dann der " Driss " sich auch aus dem staub machen.
LG Claudia
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "