War jemand schon mal in Umag/Kroatien

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

War jemand schon mal in Umag/Kroatien

von Billa am 15.02.2011 10:19

Hallo,

will ein paar Tage über Ostern weg und da bin ich auf Kroatien gestoßen, war schon mal jemand da, wenn ja, wie hat es euch gefallen?

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

kl_idefix

39, Weiblich

Beiträge: 27

Re: War jemand schon mal in Umag/Kroatien

von kl_idefix am 15.02.2011 11:31

Hallo :-)

ist sicherlich eine gute Wahl!
Umag ist empfehlenswert, nette kleine verwinkelte Gassen, kleine Läden, nette Strandpromenade!

Bin sehr viel in Kroatien unterwegs. Habe mir beinahe jede Stadt und jedes Dorf in Istrien angesehen.
Für Fragen stehe ich gerne bereit! ;-)

GLG Cati

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: War jemand schon mal in Umag/Kroatien

von Billa am 15.02.2011 12:06

Hallo Idefix,

das hört sich ja schon mal ganz gut an, wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich! Danke!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: War jemand schon mal in Umag/Kroatien

von Billa am 15.02.2011 12:06

Hallo Idefix,

das hört sich ja schon mal ganz gut an, wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich! Danke!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: War jemand schon mal in Umag/Kroatien

von Renate am 16.02.2011 09:39

Hallo Billa,

bin auch ein Kroatienfan :-)

Wir waren früher mit unseren Kindern jedes Jahr in Kroatien mit dem Wohnmobil unterwegs. Das hörte dann leider auf als mein Mann dann an der inkompletten Querschnittlähmung erkrante.

Letzten Sommer haben zwei meiner Söhne und ich aber unsere Erinnerungen aufgefrischt und es trieb uns nach Kroatien/Istrien, leider ohne meinen Mann, ein Sohn fuhr. Es war wunderschön. Umag gefällt mir auch, aber auch Rovinji find ich auch schön.

Früher waren wir allerdings meist auf der Insel Pag in Novalja.

LG Renate

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: War jemand schon mal in Umag/Kroatien

von Renate am 16.02.2011 10:10

Hier noch ein paar Fotos, Kroatien/Istrien September 2010



Was auch schön ist zum Besichtigen dort, isr der Limski-Kanal
http://www.mein-kroatien.info/Limski_kanal
Am Limski-Kanal:






Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2011 10:11.

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: War jemand schon mal in Umag/Kroatien

von Billa am 16.02.2011 10:57

Hallo Renate,

danke dir für die Fotos. Denke das sieht ganz danach aus, dass ich mich dorthin auf den Weg mache, muss nur noch ein günstiges Angebot finden! ;-)

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

kl_idefix

39, Weiblich

Beiträge: 27

Re: War jemand schon mal in Umag/Kroatien

von kl_idefix am 16.02.2011 16:14

Hallo Billa!

weiß ja nicht, wie du deinen Urlaub gerne gestaltest, aber wenn du auf Ruhe, Seele baumeln lassen und ganz unkompliziert Lust hast gibt es da noch einen Fleck, an den ich mich persönlich sehr gerne zurück ziehe.
Der Ort heißt Prematura - und liegt südlich von Pula.
Da gibt es zwar nicht viel, außer ein kleines Dorf mit ca 450 Einwohnern, keine Hotels (Bettenbunker ;-) ) - Hauptsächlich Appartments und Zimmer (Selbstversorger).
Was aber der Reiz an der Gegend ist, ist das angrenzende Naturschutzgebiet.
Kühltasche, Strandliege und sonstiges rein ins Auto und raus in die Natur - Einfach nur Ruhe.
Du kannst dort mit dem Auto bis fast ans Wasser fahren und es dort im Schatten unter den Bäumen stehen lassen.
"tageseintritt" pro Auto ca 14 Kuna (knapp 2 Euro).

Strand ist typisch für Kroatien - weiße Steine bzw. ganz draußen noch Klippen (dort leider kein natürlicher Schatten).
Eine super nette Freiluft-Bar gibts draußen (Cafe del Mar-Musik, Kleine Nieschen in die man sich zurück ziehen Kann) die Hauptsächlich aus den Materialien der Umgebung gebaut wurde.

http://www.premantura24.com/de/

Bezüglich Zimmersuche übers Internet kann ich dir folgende Seite empfehlen:
http://www.adriatica.net/home/home_de.htm

Was auch noch ein sehr nettes Ziel ist - ist die Insel Cres ;-)

Liebe Grüße
Cati

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2011 16:18.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: War jemand schon mal in Umag/Kroatien

von Esther am 16.02.2011 21:30

hallo billa,

ich war schon oft in umag. das letzte mal vor 4 jahren über ostern.

umag finde ich schön. von kärnten aus ist umag nicht weit......... kann ich empfehlen....

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Butterfly

45, Weiblich

Beiträge: 169

Re: War jemand schon mal in Umag/Kroatien

von Butterfly am 17.02.2011 08:38

Hallo Billa!

Ich war auch schon 2 mal in Kroatien und zwar in Zadar und 1 mal in Sabunike.
Zadar ist eine wunderschöne Stadt mit den engen Gassen und vielen Märkten, das Meer ist sehr sauber, dort haben wir auch einen Tag(3 Stnden hin und 3 zurück)eine Inselrundfahrt mit einem kl. Schiff gemacht bis zu den Kornatiinseln dort sind wir in dem Naturschutzgeb. Kornati spazieren gewesen, echt wunderschön!
Sabunike ist eine kleine Bucht ein Stück oberhalb von Zadar, sie soll der einzige Sandstrand in Kroatien sein. Dort ist auch gar nichts, Autos fahren auch nur die die dort wohnen, sind lauter kl.Häuschen und Appartmants also wie ein kl. Feriendorf,zum Strand hat man 5min mit dem Auto, man muss aber Sonnenschirm mitnehmen weil dort keine Bäume sind. wir sind immer mit dem Auto runter gef. weil wir ja Liege usw.mit hatten und zu Fuss hätte ich es gar nicht geschafft weils mir mit der Kraft da schon schlecht ging. In der Mitte von dem Feriendorf war ein kl.Geschäft da haben wir uns immer Frühstück geholt und ein Markt wo wir uns immer Obst gekauft haben und Abends gingen wir in das kl. Gasthaus essen.
War echt super und viel Ruhe!!!

Wünsche dir alles Gute
L.G. Tanja ;-)

:s 2 Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum