Warnung vor der Telefon- und Internetmafia - wichtig!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Warnung vor der Telefon- und Internetmafia - wichtig!
von Renate am 21.09.2010 18:16Oder Wolfsgeheule ?
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 21.09.2010 19:10Was bei uns funktioniert hatte:
ich nehme dass Gespräch auf
Mein Partner ist gestorben
vorgänger ist ausgezogen
dauert nachfragen, blöd dran stellen.
Irgendwann gibt es ruhe.
Aber am besten war gestorben - seiher ruhe
von Fiete_Appelschnut am 21.09.2010 19:19Warum macht ihr euch so viel Mühe? Ich lege einfach auf. Ich bin jetzt seit über einem Jahr fast den ganzen Tag zu Hause und hier hat in der Zeit wirklich fast Niemand mehr angerufen (also von den Abzockern).
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 21.09.2010 19:40Ich hatte immer aufgelegt. Dann ahtten sie angerufen und aufgelegt.
Wir hatte da keine Ruhe - es war mal vielleicht 2-3 Wochen Pause und dann ging es wieder los.
Ich hatte mir die Nr. aufgeschrieben und dann abgehoben und aufgelegt. Mein Mann ist schon gar nicht mehr ans telefon.
Sie hatten auch dann oft die Nr. unterdrückt, und da muss ich ran gehen, da es wichtige anrfue hätten sein können.
Hatte auch dann die Nr., Namen und Firma an die Verbraucherschutzzentrale gegeben - dann wurden sie erst recht frech und berdrohten sogar.
Da viel mir nur noch ein mit verstorben und dann hatten wir ruhe.
Wenn du mal ein einhalb Jahre nur aufgelegt hast, dann suchst du sicher auch nach anderen möglichkeiten. oder
Bin jetzt sehr zufrieden Umfrage machen wir gar nicht erst mit und Gewinnspiele auch nicht. Nur von unserer Zeitung, da werden die Daten nicht weitergegeben.
von promise am 21.09.2010 22:23Ich bin auch schon drangegangen und hab behauptet, dass ich selbst nicht da bin... Musst ich ja fast selbst lachen..
Unsre neue Nummer hat zum Glück noch kaum jemand und diese komsichen Gesellschaften auch nicht;)
von Dani am 22.09.2010 11:03Sehe ich nicht so... Ich meine, 99 % von denen machen das bestimmt nicht aus Spaß, sondern weil sie eine Familie ernähren müssen und keinen anderen Job bekommen oder wie auch immer.
Da finde ich auflegen oder halt irgendwelche "netten" Ausreden schon "höflicher".
Bei Nummern, die ich nicht kenne, gehe ich mittlerweile auch schon gar nicht mehr ran. Wenn es wichtig ist, dann habe ich einen Anrufbeantworter und da rufe ich dann auch schnellstmöglich zurück.
Zum Glück! Stell Dir mal vor, es erwischt dann den Falschen und/oder man wird noch wegen Körperverletzung angezeigt.
Ich glaube, das ist mittlerweile auch verboten.
Und wer Zeit hat, kann ja das mal ausprobieren
Klick mich
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Micky am 22.09.2010 13:00Danke für den Link, Dani. Den muss ich uuunbedingt gleich meiner Freundin senden. Vorgestern erst hatten wir dieses Thema. Sie ist nämlich viel zu nett und kann sich nicht so recht erwehren.
Gruß Micky
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 22.09.2010 13:21Hey!
Das Argument mit den armen sonst arbeitslosen Menschen höre ich oft. Ich denke mir, wenn solche Anrufe inzwischen sogar vom Gesetzgeber verboten wurden, dann müssen das doch ziemlich viele Leute als arge Belästigung empfinden. Außerdem melden sich die Anrufer als Vertreter von Firmen, also als Telekom, Allianz, GEZ. Das ist eine ganz üble Geschichte, mit der sie Leute übers Ohr hauen wollen. Ich setze das gleich mit Piraterie und Wegelagerei und alten Damen die Handtasche klauen. Pfandflaschen aus dem Container ziehen ist zwar eklig, aber immerhin ehrlich verdientes Geld und umweltfreundlich. - Um noch eins obendrauf zu geben. Diese Telefon-Callcenter haben es drauf, ihre Angestellten nicht zu bezahlen. Die Leute werden vertröstet und nach zwei, drei Monaten ist die Firma nicht mehr da. Dann rennen die Leute zur Polizei und zum Arbeitsamt. Das Jobcenter vermittelt sie wieder zu einem Callcenter, selbe Adresse, neuer Name.
LG
Patina
von Dani am 22.09.2010 13:31..aber meine "gute Kinderstube" vergesse ich trotzdem nicht.
Im Übrigen kann man solche Anrufer auch bei der Bundesnetzagentur melden (habe ich auch schon getan).
Klick hier
Ich frage mich gerade, wie das mit "Umfrage-Anrufen" ist...
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 22.09.2010 13:58Bei der Netzagentur hatte ich auch die Daten weiter gegeben. hatte mich zuvor bei der polizei erkundigt, was ich da machen kann. Waren sehr nett und hatten mich an die Netzagentur verwiesen und an die Verbraucherzentrale.
Wenn die Callcenter angerufen haben und nicht s erreicht haben, dann unterdrücken sie ihre Nr. ist zwar verboten aber man kann ihnen es ja nicht nachweisen, dass sie angerufen hatte.
Manche hatten sich beschwert dass sie nachtricht von der Netzagentur oder von der Verbraucherzentrale bekommen hatten, dann wurden sie richtig böse. Abre wer hat schon ein Aufnahmegerät gleich nebendran stehen und das Telefon auf laut stehen.
Sie versuchen ihr Geld zu verdienen, was nicht viel ist, mein Arbeitsloser Bruder ist sogar vom Arbeitsamt dorthin verwiesen wurde, er solle sich dort bewerben. Er hatte sogar mal angefragt: Es Wäre eine scheinselbständigkeit gewesen und nur bei Abschluss gibt es Geld. Wenn einer Arbeiten will und bekommt nichts dann machen die das halt. Aber es gibt auch genug skrubelose leute die das machen und Spaß daran haben.
Wir sind froh erst mal ruhe zu haben.