Warum sind manche Kollegen so ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Welsangel
Gelöschter Benutzer

Re: Warum sind manche Kollegen so ?

von Welsangel am 27.07.2009 18:14

heute sind doch fast alle Beschäftigten in einem Team eingebunden und der Erfolg der Arbeit hängt überwiegend vom Funktionieren der Gruppe ab.

Meine Frau hätte sich niemals von mir entschuldigen lassen. Sie pflegte stets ein persönliches Gespräch und war dann auch immer beruhigt. Vor erneutem Antritt zum Job klärte sie immer ab wie´s weitergeht. Aus dieser Einstellung heraus gab es in ihren zig Jahren Berufstätigkeit keine Probleme.

Grundsätzlich schuldet man seinem Arbeitgeber Pflichterfüllung der aufgetragenen Leistungen. Wenn dann, wenn auch unverschuldet wegen Krankheit Körnchen ins Getriebe kommen, reagieren heute Unternehmer oft sehr angespannt.

Dem kann man- auch ohne Radfahrerausweis- durch rechtzeitige Darlegung des Sachverhaltes entgehen.

Wenn ich irgendwo eine Baustelle in Deutschland hatte und ein Partner rief dann fünf vor zwölf an, der kann nicht kommen weil er zum Arzt muß - da hab ich auch keine Freudentänze veranstaltet.

Korrekte Linie - nur das zählt.

LG Welsangel

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 27.07.2009 18:35

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass dem Arbeitgeber bei der Krankmeldung nicht gesagt werden muss, warum man krank geschrieben ist.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 27.07.2009 18:37

Hallo leya,

das stimmt - mit allen Vor- und Nachteilen....

LG, Gabi

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 27.07.2009 19:14

Ntürlich kann man unterschiedlicher Meinung über die anständige Art und Weise der Krankmeldung sein aber ausschlaggebend ist doch das meinem AG (und zwar dem gewünschten Ansprechpartner, mein Chef möchte damit nichts mehr zu tun haben) gemeldet wurde das ich nicht komme. Ich war bis Nachmittags beim Arzt u. auch das wurde ihm gesagt, also wo ich bin u. warum. Das ich selsbt nicht immer anrufe liegt eben daran, dass man trotz akuter Krankheit o.ä. ewig beim Arzt sitzt u. wenn ich dann zuhause bin lege ich mich hin. Ich möchte dann einfach damit beginnen mich auszukurieren, nicht ständig jemanden erreichen wollen. Die aussagen sind einfach nicht falsch u. zufälliger Weise mögen Frank (Herr H) u. ich uns privat nicht. Und noch zufälliger Weise weiß Frank das ich die Abteilung wechsle nach 15 jahren, sobald meine Planstelle soweit ist. Klar hätte ich nochmal anrufen können aber dieses Theater liegt mir nicht u. es ist bekannt das ich schwerbehindert bin etc, da muß ichdoch wohl nicht 3 mal anrufen u. den Stand der Dinge melden. Mir war zusätzlich nach den 5 Stunden Thoras extrem Übel, Kopf- u. Bauchschmerzen u. Übelkeit, so dass ich im Bett lag u. nichtmal meiner Mutter antwortete, die an der Therrasse rief. Also ich denke nicht das ich grob falsch gehandelt habe. Egal was ich gemacht hätte, er hätte mich einfach reinreiten wollen u. das nicht nur diesmal u. nicht nur bei mir.
Die Vertretung ist bei uns immer gegeben u. hier gar kein Argument. Ich sehe mein Verhalten als korrekt an-vielleicht ausbaufähig aber korrekt. Immerhin lüge ich nicht u. sage ich hätte die ganze Woche angerufen. Und diese Resignation hat ja auch mit dieser Person zu tun.
Danke für eure ehlrichen Antworten.
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 27.07.2009 19:14

Korrekte Linie - nur das zählt

genau, das hätte ich mir von ihm auch mal gewünscht.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 27.07.2009 21:39

vielleicht ausbaufähig aber korrekt.
so würd ich das auch bezeichnen.......

krank sein ist sowieso doof. und wenn man dann noch eine krankheit wie SLE hat - die ohnehin keiner versteht.....

ich red jetzt von MIR... ich hab am anfang auch eher nicht angerufen - weil ich nicht "erklären" wollte. ich wollt darüber nicht reden.

manche menschen sind leider doof.... und es gibt mehr doofe als gescheite auf der welt

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 27.07.2009 21:44

Entschuldige, Esther,

manche menschen sind leider doof.... und es gibt mehr doofe als gescheite auf der welt

DAS gehört m. E. hier nun überhaupt nicht hin....:rolleyes:

LG, Gabi

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 27.07.2009 21:54

Also bei meinem Arbeitgeber (ein Konzern) gibt es eine Betriebsvereinbarung in der genau geregelt ist, wie man sich im Krankheitsfall zu melden hat. Da ist es so, dass man bis 9 Uhr bei seinem direkten Vorgesetzten anruft, ist der nicht erreichbar, dann beim Abteilungsleiter und wenn dieser auch nicht erreichbar ist, dann in der Perso. Sollte man es aus welchen Gründen auch immer (Arztbesuch etc.) nicht bis 9 Uhr schaffen, dann müssen wir uns direkt nach dem Arztbesuch mit einem persönlichen (also nicht duch Dritte) Anruf melden und die Dauer der Krankmeldung mitteilen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 27.07.2009 21:55

hallo gabi.....

was ist denn m. E. ?

warum gehört DAS hier nun überhaupt nicht hin ?

(ich bin auch manchmal doof - und finde nichts schlimmes dran..... )

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 27.07.2009 22:05

@Esther: es paßt aber überallhin.
@ Dani: und wenn man z.B. nicht reden kann, wie bei meiner Kollegin öfter der Fall, also Stimme weg ??? Ich finde auch Menschen u. besonders auf kranke Menschen passen solche Regelungen nunmal nicht immer. Was mache ich wenn ich wirklich schwer krank bin oder verunglückt ? Darf dann auc hkein Dritter anrufen ? Also es gibt immer Ausnahmen u. wenn ich selber nicht kann ist das für mich eine Ausnahme. Sicher weiß ich das man sich pers. krankmeldet. Hallo ? Ich bin seit 15 Jahren bei dieser durchaus anerkannten Institution... und das bestimmt nicht weil ich mich falsch verhalte oder nicht korrekt bin.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum