Welche Schmerzmittel?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Schmerzmittel?

von Renate am 31.03.2011 22:55

Wenn man zu ängstlich daran geht, kann die Psyche einem einen Streich spielen. Man wird dann hypersensibel und jedes kleine Bisschen wird zur heftigen Nebenwirkung. Danni hat dazu mal einen thread aufgemacht

Meinst du den Noceboeffekt:
http://www.lupuslive.yooco.de/forum/t.10047954-der_nocebo-effekt.html#10047954

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 31.03.2011 23:40

Ja, genau, den Nocebo-Effekt. :D Danke, Renate!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2011 23:40.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 31.03.2011 23:45

Ja ich studiere auch nicht die Nebenwirkungen in der Packungsbeilage vor der Einnahme. Mein Rheumatologe hat mir gesagt welches Schmerzmittel für mich geeignet ist und verschreibt es mir und das nehm ich auch und es klappt. Kann leider auch nicht jedes nehmen, aber ein Opiat musste es bislang trotzdem noch nicht sein. Ich vertrage das Metamizol/Novalgin.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2011 23:46.

Micky

55, Weiblich

von Micky am 01.04.2011 21:02

Hallo Conny,
ich habe früher gern Ibu genommen. Mir wurde aber gesagt, dies sei bei Lupus nicht so angebracht. Daher habe ich zusammen mit Prednisolon und Azathioprin zunächst Celebrex bekommen. Heute nehme ich Arcoxia.

Gruß Micky

Antworten

dakotadance

58, Weiblich

von dakotadance am 03.04.2011 20:52

Ich habe auch verschiedene Schmerzmittel "ausprobiert". Letztendlich bekam ich Targin um auch einer Abhängigheit z.B. beiTilidin entgegen zuwirken. Seitdem komme ich wunderbar hin.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

vanmichi

50, Weiblich

von vanmichi am 10.04.2011 22:39

Hallochen,

meine Kombi in den Medis lautet:

Azathioprin, Decortin H, Quensyl und Arcoxia 60mg, zwischendurch 8 stdl. 30 Tropfen.

Ibu ist wohl in der Konstellation laut meiner Rheumatologin nicht so günstig.

LG vanmichi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum