wieviel Sonnenschutz im Frühling?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

farfalla8

41, Weiblich

wieviel Sonnenschutz im Frühling?

von farfalla8 am 10.04.2010 16:08

Hallo,
Jetzt bricht ja der Frühling an und die ersten Sonnenstrahlen kommen raus...
bisher habe ich erst einen Frühling mit Lupus erlebt,in dem ich mich nicht geschützt hatte, wo aber auch gott sei dank nichts passiert ist.
Nach einem Schub letzten Sommer will ich aber vorsichtiger sein und mich eincremen (im Sommer sowieso).
Meint ihr für den Frühling reicht eine Tagescreme mit LSF 15 oder soll ich besser den Sunblocker LSF 50 nehmen?
Bald werd ich im Fussballstadion stehen,und ich denke im Mai wird dann da auch Sonne sein, kann also schlecht ausweichen.Meint ihr dafür reicht LSF 50 (bei einem Spiel von Länge 90 Minuten)?
Kann das iwie noch schlecht einschätzen, ich weiss nur dass ich im Sommer übervorsichtig sein werde,weil bis jetzt meine Schübe immer im Sommer kamen.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: wieviel Sonnenschutz im Frühling?

von RedCow am 10.04.2010 17:20

Hallo, liebe Farfalla!

Also ich hab im Sommer immer fuuurchtbare Beschwerden, Sonne meide ich wo's nur geht und: ich lauf jetzt schon mit LSF40/50 rum :lol:
Lieber ordentlich vorsorgen als nachher VERsorgen müssen!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

von Lilli24 am 10.04.2010 19:11

Ich dachte auch bei den ersten Sonnenstrahlen,ich brauche noch keinen Sonnenschutz.Das Ergebnis war,daß ich mir diese Woche im Hallenbad (!!!!) einen mordmäßigen Sonnenbrand geholt hab,weil wir 15 Minuten auf der Sonnenterasse gesessen waren!
Also für mich gilt ab jetzt:Sonne= Sonnenschutz,egal ob Frühling oder Sommer!

LG Nicole

Antworten

annette

-, Weiblich

von annette am 10.04.2010 21:23

Tagescreme mit LSF 15 (ist mir eigentlich lieber, weil nicht so klebrig - welche nimmst du da?)
nehme ich nur, wenn ich weiß, dass ich nicht länger in der Sonne bin.
Bei Ausflügen, Wanderungen und wenn ich ich länger unterwegs bin, LSF 50

ich hatte auch schon beinahe einen leichten Sonnenbrand letzte Woche (Hals nicht eingecremt)
Frühlingssonne nicht unterschätzen!!
ich gehe immer mit langen Ärmeln (helle T-Shirts) , weil ich es lästig finde, soviel zu cremen und durch die langen Ärmel wirds auch nicht wärmer. (Auch wenn immer alle blöde fragen: ist das nicht zu warm?)

(die Beduinen in der Wüste gehen auch langärmlig)
eigentlich fände ich den Look optimal, aber gar so auffallen will ich doch nicht (obwohl ich in Berlin Neukölln wohne :D)
leider kann ich mich mit Mützen, Hüten nicht so wirklich anfreunden, schade , dass Sonnenschirmchen out sind

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 10.04.2010 22:08

Hallo,

es geht ja nicht um Sonnenbrand oder nicht Sonnenbrand (obwohl selbstverständlich jeder Sonnenbrand zu vermeiden ist), sondern darum, zu verhüten, dass UV-Strahlen auf die Haut treffen. UV-Strahlen können schubauslösend sein, wobei die bereits hier häufiger geschilderten Erfahrungen zeigen, dass Schübe auch zeitverzögert (zur Sonnenexposition) auftreten können. LSF 15 reicht nicht aus. Grundsatz ist: Raus aus der Sonne. Wenn sich das nicht 100%ig vermeiden lässt, dann mindestens LSF 30. Und da wir wissen, dass auch Sonnencreme nur einen sehr, sehr kurzen Zeitraum schützt, kann die Lösung wirklich nur körperbedeckende Kleidung, möglichst mit LSF sein und so schnell wir möglich wieder raus aus der Sonne.

Gruß
Leya

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

von Melanie80 am 11.04.2010 18:57

Hallöchen!!

Ich benutze LSF 50 und habe auch meistens langärmige Kleidung an. Ich habe meistens im Frühjahr Probleme das macht sich bei mir mit extremer Müdigkeit bemerkbar. Ich denke, dass kommt bei mir durch die Sonne!!

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

von Schmetterling-39 am 11.04.2010 21:20

;-) Huhu ich benutze wenn ich raus gehe Lichschutzfaktor 60 und selbst da habe ich manchmal probleme...:-( nun kommt auch noch hinzu das ich stark auf wärme reagiere wird auch damit zusammen hängen.Wenns geht rate ich immer wieder aus der Sonne bleiben.Obwohl es bei mir auch nicht immer möglich ist...:-(

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

« zurück zum Forum