Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von Kruemelmonster am 13.09.2009 18:21

Also ich nehme schon die für mich mögliche Höchstdosis....Also ich nehme jetzt am Tag 60 mg


Bist du ganz sicher, dass du Verapamil nimmst?
Weil dafür ist die Dosis noch unter homöopathisch....

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von coffeesickly am 13.09.2009 18:27

Ja da bin ich sicher. Ich denke das die Dosis aber auch abhängig vom Gewicht ist. Und leider habe ich grundsätzlich einen niedrigen Blutdruck weswegen die Herzmedikamente immer vorsichtig angewendet werden.

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von Kruemelmonster am 13.09.2009 18:30

Ok, das legt natürlich deine Kardiologin individuell fest- aber nur mal zum Vergleich:
Verapamil ist bereits für Kinder zugelassen und die empfohlene Dosis selbst für Kinder unter sechs Jahren liegt bei 80- 120 mg/ Tag- so massiv untergewichtig wirst du kaum sein, oder?
Aber egal- bei so heftigen NW ohne ausreichende Hauptwirkung ist der Arzt gefragt- nicht das Forum.....

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von Renate am 13.09.2009 18:31

oh Coffesickly vergiss mal meine Aussage, dass 60 mg viel sind, ich hatte einen anderen Kalziumantagonisten bei dem die Dosierung anders ist wie bei deinem. Ich glaube Krümelmonster liegt da richtig mit der Vermutung.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von coffeesickly am 13.09.2009 18:35

Ich glaube euch ja. Aber das ergibt für mich alles keinen Sinn. Selbst mit B-Blocker hatte ich noch nen Ruhepuls von 130. Warum sollte man denn da jetzt so gering dosieren? Also ich habe in 3 Wochen wieder ein LZEKG. Vielleicht soll die Dosis dann ja erhöht werden?

Ich versteh das jetzt alles echt nicht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von Renate am 13.09.2009 18:38

also vor dem Kalziumantagonisten hattest du das auch schon ?

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von coffeesickly am 13.09.2009 18:38

Ich habe mal im Beipackzettel bei Dosierung nachgesehen... da steht auch, dass ich eigentlch viel mehr nehmen müsste. Sollte ich da vielleicht am Montag mal anrufen? Wie kann denn das nur sein? Hat die Ärztin sich irgendwie vertan?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von Renate am 13.09.2009 18:39

Am Besten fragst du die Ärztin einfach mal.

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von Kruemelmonster am 13.09.2009 19:10

a) Ärztin anrufen und löchern.
b) Ich hab nur noch diffus im Hinterkopf (müsste den Thread suchen), dass dein Betablocker ebenso homöopathisch dosiert war, wie jetzt das Verapamil- soviel zur Frage wieso Tachykardie unter Metoprolol- ggf. würde ich da nach klärendem Gespräch darüber nachdenken, ob man nicht ggf. zumindest mal eine unabhängige Zweitmeinung einholt.....

Viel Erfolg.

Antworten

topo
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von topo am 13.09.2009 19:35

Grundsätzlich ist hier der Doc gefragt und nicht das Forum!

Punkt b) von Kruemelmonster

Re: Gastroskopie ... ich werde hier noch völlig verrückt
von: coffeesickly am 28.07.2009 22:30:08
Vor etwa einem Jahr hatte ich Metropolol 47,5 mg eine halbe Tablette am Morgen..... das war nicht befriedigend, hielt den Puls aber immerhin bei 100.
Dann hatte ich die Kardiologin gewechselt und bin bei meiner jetzigen gelandet. Sie hat dann die Dosis erhöht. Bei den Verlaufskontrollen wurde jedoch deutlich dass auch bei höherer Medikation der Puls wieder bei 130 ist. Sie will nicht noch höher dosieren, da das wohl auch von so Fakten wie Gewicht etc. abhängig ist. Und ich will damit ja auch noch ein paar Jahre leben .... die Dosiserhöhung erfolgt da ja normalerweise dann langsam.
Ich bin mit der Situation unzufrieden. Aber in diese Hinsicht gibt es momentan wohl keine Alternativen.


Nebenwirkungen lt. Beipackzettel von Verapamil sind u.a. Herzrasen und Kopfschmerzen. Also nichts Unbekanntes.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2009 19:44.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum