Zur Info: EHEC-Infektionen: Gefährlicher Durchfallkeim breitet sich aus
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Zur Info: EHEC-Infektionen: Gefährlicher Durchfallkeim breitet sich aus
von Renate am 24.05.2011 11:47Gülle Dünger wäre dann das:
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BClle
von Leya am 25.05.2011 01:50Weimar – Die Epidemie mit dem Durchfallerreger EHEC (enterohämorraghische Escherichia coli) droht die nephrologischen Behandlungskapazitäten in Norddeutschland zu überfordern. Die Deutsche Gesellschaft für Nephrologie ist jedoch zuversichtlich, dass die Versorgung durch Unterstützung aus anderen Bundesländern sichergestellt werden kann............
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=45960
von Leya am 25.05.2011 02:58Nein, der Mensch ist schuld:
So ändere sich bei den Tieren, die von Natur aus eigentlich Gras und Heu fressen, durch die stärkereiche Getreidefütterung das Darmmilieu. Das wiederum begünstige die Besiedelung mit humanpathogenen EHEC.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/magen-darminfekte/article/655761/ehec-infektionen-durch-artwidrige-nutztierfuetterung.html
Gruß
Leya
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 25.05.2011 19:36Hallo zusammen,
In der AKS des WDR wurde gerade vor Tomaten, Gurken und Blattsalat aus Norddeutschland gewarnt. Sie seien von den Erkrankten vermehrt gegessen worden.
LG
Verena
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.05.2011 19:38Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich die Gurke morgen essen soll. Weiß nicht wo die jetzt herkommt, war nicht selber einkaufen.
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 25.05.2011 20:42hallo Renate,
ich würde sie schälen oder vielleicht mit Frischkäse gedünstet als Gemüse zubereiten,
hab mich das auch schon gefragt woher ich das wissen soll
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 25.05.2011 21:27...und ich wasch die Tomaten heiß ab.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.05.2011 21:32Also das mit der Gurke hat sich mittlerweile erledigt, hab meinen ältesten Sohn, der mir heute eingekauft hat gefragt wo diese Gurke herkommt. Er meinte, es ist eine fränkische. Hab ihn extra mehrmals gefragt, er war dann schon genervt und sagte da stand angeschrieben, fränkische Gurken.
Er hat auch Kräuterfrischkäse gekauft, ist der nicht gefährlich ?
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 25.05.2011 22:13nur die Kalorien ,
ich hatte meine Tochter in Bonn angerufen, sie ist bei ihrer Diplomarbeit in Ernährungswissenschaften und arbeitet an einem Thema zu Verpackungsfolien und bösen Fifis wie Aureus ....
ich konnte ihr Schmunzeln förmlich hören, das Mami macht sich Sorgen, dass sie böse Tomaten isst
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.05.2011 22:22Am Samstag bekomme ich Salat aus dem Garten meiner Eltern, da bin ich mir wenigstens sicher, der Salat ist absolut Fränkisch. Ich hab heute drei Erdbeeren gegessen, aber aus unserem Garten, nicht aus dem Norden.