2. Sonntag im Dezember *

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

2. Sonntag im Dezember *

von We-No-Nah am 13.12.2008 23:40





Ein Licht geht um die Welt *** Weltgedenktag für alle verstorbenen Kinder

Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster.
Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so daß eine Lichterwelle
24 Stunden die ganze Welt umringt.
Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, daß diese Kinder das Leben erhellt haben und daß sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, daß die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben läßt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen.
Es versichert Betroffene der Solidarität untereinander. Es wärmt ein wenig das kalt gewordenen Leben und wird sich ausbreiten, wie es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut.




Liste der Veranstaltungsorte zum Worldwide Candle Lighting

Ich bin in Gedanken bei denen,
die das gleiche Schicksal tragen wie ich.




Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: 2. Sonntag im Dezember *

von ejoba am 14.12.2008 09:38

Das ist ein wunderschönes Ritual, und ich kann mir vorstellen, dass das den Menschen, die solch einen Verlust erleiden mußten, ein wenig die Seele aufhellt.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: 2. Sonntag im Dezember *

von Melanie80 am 14.12.2008 09:55

Hallo!!
Wusste gar nicht,dass es das gibt! Finde ich aber echt gut. Hatte dieses Jahr eine Fehlgeburt. Das war die Hölle.
Seitdem hat es auch leider nicht mehr geklappt. :-(

Liebe Grüsse
Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

« zurück zum Forum