3 Freundinnen gemeinsam eine Kur beantragen ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Erdbeere

42, Weiblich

Beiträge: 10

3 Freundinnen gemeinsam eine Kur beantragen ?

von Erdbeere am 25.04.2012 20:02

Hallo alle zusammen.
Anfang letzten Jahres war ich auf einer Kur in Bad Eilsen und habe dort zwei mittlerweile sehr gute Freundinnen kennen gelernt die aber beide weiter entfernt wohnen. Nach Beendigung der letzten Kur haben wir gemeint das wir die nächste Kur zusammen machen.
Jetzt meine eigentliche Frage : Ist das möglich ? Man kann ja die Wunschklinik angeben, kann man auch ein Wunschdatum angeben ? So das wir evtl. alle die gleichen Daten angeben und dann vielleicht auch alle zeitgleich zusammen hin können ? Wir dachten daran im august zu beantragen, für Januar. Zum einen haben wir dann genug Zeit falls einer eine Ablehnung bekommt und dann sind auch 2 Jahre seit der letzten Kur vergangen.

Hat schon jemand damit Erfahrung ? Bin dankbar für jede Antwort .

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: 3 Freundinnen gemeinsam eine Kur beantragen ?

von Micky am 25.04.2012 21:21

Eine Wunschklinik kann man angeben, das stimmt. Aber ich glaube, eine Reha steht dir nicht alle zwei, sondern alle vier Jahre zu. Da müsst ihr euch noch etwas gedulden. ;) Oder ihr erkundigt euch bei eurer Krankenkasse nach Gesundheitsreisen, bei denen die KK sich finanziell beteiligt.

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: 3 Freundinnen gemeinsam eine Kur beantragen ?

von Renate am 26.04.2012 07:35

Aber ich glaube, eine Reha steht dir nicht alle zwei, sondern alle vier Jahre zu.

Normalerweise alle vier Jahre, aber es gibt bei chronisch Kranken bei Bedarf auch in kürzeren Abständen eine Reha, man kann es nach zwei bis drei Jahren auf jeden Fall erneut mit einem Antrag versuchen. Bei meiner letzten Reha, letztes Jahr sagte mir dort die Ärztin, ich brauche mit meinem Krankheitsbild nicht vier Jahre warten, sondern solle es auf jeden Fall schon nach 2 bis 3 Jahren mit einem erneuten Rehaantrag versuchen.

Ob das allerdings gleichzeitig mit Freundinen, selbe Zeit, selbe Klinik klappt bezweifle ich. Eine Reha ist ja kein Wellnessurlaub. Das kann man dann ja mal privat zusammen planen und machen, da gibt es viele Pauschalangebote in Kurorten zum Wellnessurlaub. Das mache ich zwischendurch auch auf eigene Kosten.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2012 07:40.

« zurück zum Forum