ACURA Klinik Baden-Baden

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Robin

39, female

Posts: 78

Re: ACURA Klinik Baden-Baden

from Robin on 01/15/2013 12:55 PM


Hallo Solea,

das freut mich sehr für deine Freundin :). Ich hatte da einfach das Pech, dass die Stationsärztin mich nicht ernst genommen hat und mich und die anderen Ärzte glauben machen wollte, dass mein Körper sich nicht von der SS erholt hat. Dieses Jahr wird meine Tochter 3 und mein Körper hat sich immer noch nicht erholt :(. Ein Witz...

Danke für den Link :), das schaue ich mir in einer ruhigen Minute genauer an. Bin wirklich sehr dankbar für jede weiterbringende Info, weil ich einfach nicht weiß, was ich machen soll.

LG

Robin

Reply Edited on 01/15/2013 12:58 PM.

solea

-, female

Posts: 262

Re: ACURA Klinik Baden-Baden

from solea on 01/15/2013 12:40 PM

Hallo Robin,

meine Freundin war sehr zufrieden, sie hat, wie ich, eine sehr seltene Form einer Kollagenose und fand dort endliche einen Professor, der sich auch damit auskannte.
Sie war dort nicht zur Diagnostik, sondern zur stationärer Behandlung mit Rituximab. Sie wird dort weiterbehandelt.

Zur Diagnostik: ich finde diesen Beitrag der Gesellschaft für Rheumatologie sehr ausführlich:

http://dgrh.de/paleitsympkollagen.html

Liebe Grüße
solea

Reply

Robin

39, female

Posts: 78

Re: ACURA Klinik Baden-Baden

from Robin on 01/15/2013 11:51 AM


Solea, was ist aus deiner Freundin geworden? Wie war es in Baden-Baden? Welche Untersuchungen kann man denn eigentlich bei Verdacht auf eine Kollagenose machen? Bei mir haben sie bisher nur das Labor (Blutwerte) gemacht und leider sind die ja nicht immer aussagekräftig...

LG

Robin

Reply

Tanja123
Deleted user

Re: ACURA Klinik Baden-Baden

from Tanja123 on 05/23/2012 04:11 PM

Hi Robin,

ich für mich, kann nur sagen: Ich hab mich endlich verstanden Gefühlt und wurde auch ernst genommen.
Eine Einweißung wollte ich nicht haben, den ich kann nicht schon wieder in die Klinik gehen, sonst bekommen meine Terroristen(lieb gemeind) Kinder noch den koller.
Ich wünsche auch Dir, das man Dir dort Helfen kann. LG Tanja

Reply

Robin

39, female

Posts: 78

Re: ACURA Klinik Baden-Baden

from Robin on 05/23/2012 03:51 PM


Hallo Tanja,

das freut mich :). Ich habe heute eine Einweisung in diese Klinik bekommen nachdem mein Arzt schon ab und zu davon gesprochen hatte. Er meinte, wenn, dann sollte es Baden-Baden sein. Allerdings hat er mir auch gesagt, dass man auch dort enttäuscht sein kann, wenn halt eben mal wieder nix gefunden wird.

Ich bin gespannt.

LG

Robin

Reply

Tanja123
Deleted user

Re: ACURA Klinik Baden-Baden

from Tanja123 on 05/16/2012 09:13 AM

Hallo Solea,

ja das hoffe ich doch auch, in drei Wochen soll ich eine, Methotrexat( was das ist, keine Ahnung) Therapie anfangen. Muss nur noch auf den Bericht/Blutwerte warten.
So steht es auf den Merkblatt.
Nun dann drücke ich Deiner Freundin beide Daumen.
LG Tanja
 

Reply

solea

-, female

Posts: 262

Re: ACURA Klinik Baden-Baden

from solea on 05/15/2012 07:05 PM

Hallo Tanja

Ich habe mich grade sehr gefreut, als ich deinen Beitrag gelesen habe, weil heute eine Freundin von mir stationär in die Acura Klinik gegangen ist. Jetzt freu ich mich schonmal, dass Du einen sehr guten Eindruck hattest und sie dort vielleicht gut versorgt ist.

Dann drück ich Dir (und meiner Freundin) ganz fest die Daumen, dass die Docs gute Arbeit mit euch leisten.

lg
solea

Reply

Tanja123
Deleted user

Re: ACURA Klinik Baden-Baden

from Tanja123 on 05/15/2012 06:10 PM

Heute war ich in der Acura Rheuma Klinik in Baden-Baden, wollte mir dort eine 2. Meinung holen.
Oh wäre ich nur von anfang an dort gewesen.
- Bin sehr, sehr gut Aufgeklärt worden. 
- Hab Info material bekommen 
Ja und der Arzt war sehr nett und hat sich Zeit genommen.
Bis auf das lange warten, war aber alles echt so sehr gut.
LG Tanja
 

Reply

Tanja123
Deleted user

ACURA Klinik Baden-Baden

from Tanja123 on 05/11/2012 05:53 PM

Hu,hu
kennt jemand von Euch die ACURA Klinik in Baden-Baden, ich muß am Dienstag dort hin und vielleicht kennt der eine oder die andere diese Klinik.
LG Tanja 

Reply

« Back to forum