AKA Hamburg Altona - Lang

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

AKA Hamburg Altona - Lang

von kiki43 am 17.11.2010 22:11

So nun will ich endlich mal meinen Bericht über das Krankenhaus in Hamburg Altona schreiben.

Nach 3 Jahren herumirren von Klinik zu Klinik,falscher Behandlungen und sogar verweigerter Behandlung bin ich ja auf eigenen Wunsch nach Altona gegangen.

Ein Bett bekommt man binnen einer Woche,bei Akutfällen auch ziemlich schnell.
Es gibt nur 2 Bettzimmer
Das Personal ist supernett
Die Ärzte sind superklasse,fachlich absolut auf dem neuesten Stand was Lupus und Vaskulitis betrifft.
Das Essen ist direkt auch gut,wo ich ja sehr verwöhnt und kritisch bin.

Ich kam ja halbtot dort an,da ich ja noch von den schweren Schäden der Chemotherapie beeinflußt war.
Gleich nach der Aufnahme standen 8 Ärzte an meinem Bett und schauten mich an,lasen kurz flüchtig meine letzten Krankenhausberichte und hatten erstmal Mitleid mit mir.
Dr Ashmadi nahm sich meiner sofort an und fragte mich aus,was jetzt meine derzeitigen Beschwerden seien und gab an,erst einmal sämtliche Untersuchungen einzuleiten,die bei Lupus so anstehen.

MRT vom Kopf
Röntgen der Lunge,Leber
Herz EKG
Lungenfunktionstest
Lungenbiopsie
Nierenbiopsie
Hautbiopsie

Die Oberärztin sagte mir auf den Kopf zu das mein Lupus wahrscheinlich vor 3 Jahren ausgebrochen ist und die Urtikaria Vaskulitis durch Zufall dazu kam.Ärgern würde mich aber der Lupus.
Nach all den Untersuchungen bekam ich dann das Ergebnis -
Ich habe einen systemischen Lupus - war vorher immer ein vielleicht
Ich habe nur noch 70 % Lungenfunktion
Ich habe eine Lupusbedingte Nierenbeteiligung
Nach gut eineinhalb Wochen bekam ich meine neue Therapie 20 ml MTX Spritze einmal die Woche.
Das war auf einem Dienstag,Freitags durfte ich nach Hause und da ging es mir noch so lala.
Am Samstag auf einmal ging es mir gut und ich fuhr nach Wochen mal wieder Kaffee trinken.
Von da an ging es nur noch Bergauf,es ging mir von Tag zu Tag besser.

Tja und dann kam nach ca. 12 wochen eine Übelkeit mit akutem Brechreiz - ich konnte 3 wochen nix essen,außer vielleicht mal ein,zwei Joghurt am Tag,mein Mann hat mir alles gekocht was ich besonders mag und nix hab ich runter bekommen,mein Arzt verschrieb mir alles mögliche aber nix half - also nach 2 1/2 wochen wieder nach Altona.
Hihi und wisst Ihr was das war , ich sollte ja mein Cortison ausschleichen bis auf 4 mg.Ich habe aber auf Null ausgeschlichen.
Die Oberärztin hörte sich das nur an und sagte dann nur,es ist das Cortison was meinem Körper fehlt,da er es nach fast 3 Jahren nicht mehr selbst produzieren kann.
Also ab an den Tropf und Cortison eingeflößt - Ihr glaubt nicht was für einen Hunger ich auf einmal hatte.Tja und genau das war die Lösung,also wieder Cortison nehmen und wieder langsam ausschleichen - aber diesmal nicht auf Null sondern nur bis 4 mg Erhaltungsdosis. Ich konnte dann auch schnell wieder nach Hause.
Habe jetzt noch zusätzlich zur MTX Spritze Resorchin dazu bekommen,wegen meiner Gelenkschmerzen.
Seitdem geht es mir wieder prächtig !!!!!!!

Also ich bleibe in Hamburg Altona - endlich Ärzte die mich ernst nehmen und Ahnung haben !

AKA Altona - 100 % empfehlenswert !!!!!!!!!!!!!!!!

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2010 22:12.

Cira
Gelöschter Benutzer

Re: AKA Hamburg Altona - Lang

von Cira am 18.11.2010 06:18

Ach Kiki, ich freue mich, dass es Dir nun endlich besser geht.
liebe Grüße Tina

Antworten

« zurück zum Forum