allergien

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Turkishlady
Gelöschter Benutzer

allergien

von Turkishlady am 25.04.2011 15:00

Habt ihr als Lupis eigentlich Allergien? Ist man dann anfälliger dafür? Ich glaube ich habe neuerdings Heuschnupfen an sonnigen Tagen habe ich den ganzen Tag lang eine laufende Nase, ab und zu kommen dann tränende Augen dazu...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: allergien

von Renate am 25.04.2011 15:13

Hallo Turkishlady,

ja ich bin allergieanfälliger geworden. Und ich meine ich habe auch wo gelesen, dass Kollagenosepatienten mehr zu allergien neigen.

LG Renate

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: allergien

von Patina am 25.04.2011 15:45

Ich hab auch Allergien, sind aber nicht mehr so doll.

Wenn ich so auf mein Leben zurückblicke, dann hab ich mit 3 Jahren die ersten heftigen Symptome der Kollagenose gehabt. Die heftigen Kreuzallergien kamen aber erst mit 40 Jahren. Ich war damals bei einer Heilpraktikerin und vorher bei homöopathischen Ärzten. Vielleicht waren das die Medikamente von denen. Ich fand die alle sehr reizend und überhaupt nicht kollagenosemindernd. Wenn ich Kirschen gegessen hab, bin ich fast erstickt. Möhren und Äpfel konnte ich nur gekocht und in Maßen genießen. Einige Kräuter waren auch dabei. Von Nüssen hatte ich sofort einen kratzigen Hals.

Mit 46 Jahren hab ich dann endlich ein Medikament gegen die Kollagenosesymptome bekommen. Das war Quensyl. Da wurde es etwas besser. Mit 50 Jahren gab es dann auch Prednisolon. Also damit sind die Allergien fast verschwunden. Heute bin ich durch die Natur spaziert. Ich hab natürlich leicht gereizte Augen, eine dicke Nase. Aber das find ich jetzt weiter nicht schlimm. Dafür war es ein schöner Spaziergang. Kirschen meide ich noch. Die letzte, eine einzige, hab ich vor 5 Jahren im Beisein eines Logopäden gegessen. Ich musste sofort 3 Gläser Wasser hinunterkippen, um die Schleimhaut zu beruhigen. Ach, es gibt auch Sauerkirschen im Glas. Die schmecken, sind verträglich und wirken entzündungshemmend. ;)

Bei Lebensmitelallergien versuch es mal, die Lebensmittel gekocht zu dir zu nehmen. Meistens ist die Reaktion dann nicht so heftig. (Info von meinem Allergologen)

Antworten

konur33

53, Männlich

Beiträge: 55

Re: allergien

von konur33 am 25.04.2011 16:09

Hi Turkishlady,
seit meiner Kindheit,war ich besonders im Sommer empfindlich gegen Mücken,Wespen und andere Insekten.Manchmal nach Mückenstichen,enstanden Pustel bzw Quaddeln.Wespenstiche waren besonders schlimm,große rote gereizte Hautflächen.Aber die die letzten Jahre,seitdem ich Quensyl nehme,hab ich das nicht mehr, solche extreme Auswirkungen auf der Haut.Nur im Hals- und Nasenbereich,manchmal so leichte Schwellungen,Dann krieg ich Antibiotika.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: allergien

von Patina am 25.04.2011 16:18

Stimmt, Konur!
Diese grauslichen Mückenstiche. Die hatte ich shon als Kind. Ich hatte ganz dicke Flatschen. Und die juckten. Die Mücken hatten mich total gern.

Mit dem Antimalariamittel, Quensyl, hab ich es denen aber gezeigt. Ab da gab es nur noch so linsengroße Huckelchen, die kaum juckten. Die Mücken haben das wohl weitererzählt, das mein Blut gar nicht mehr gut schmeckt und schlecht bekommt. Sie lassen mich meistens in Ruhe. (Ich jag sie trotzdem, ätsch! Ich fang sie mit einem Käscher ein und dann geht's hinaus auf den Balkon. Die gehören nicht in meine Wohnung.)

Antworten

konur33

53, Männlich

Beiträge: 55

Re: allergien

von konur33 am 25.04.2011 16:56

Ja,Patina!
die Mücken haben auch ihren Stolz :-),die nehmen auch nicht mehr jeden.Ich darf ja auch nicht mehr Blut spenden.Wegen den Stichen(Quaddeln),hatte mich mein Vater früher im Sommerurlaub jedes Jahr von Arzt zu Arzt geschleppt,ohne Erfolg.Hätte,damals wohl Quensyl nehmen sollen,wenigstens die paar Wochen.

Antworten

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: allergien

von mette am 25.04.2011 18:12

Patina, bitte wie hast Du das denn mit Quensyl hinbekommen. Bei mir hat das leider bisher gar keinen Erfolg gebracht. Mich lieben : s 17 die Mücken auch mit Quensyl :s 3

LG mette

Antworten

kruemelbabe
Gelöschter Benutzer

Re: allergien

von kruemelbabe am 25.04.2011 22:04

hallo mette

ich habe auch Allergien wie Heuschnupfen, Hausstaubmilben,Tierhaare und auch die ein oder andere Lebensmittelallergie.
Quensyl habe ich auch schon hinter mir bei mir war es leider so das heftige Nebenwirkungen hatte davon also nicht nur das Dauer schlafen sondern die vollen 6 Monate Nesselsuchtattacken. Gegen die eigentlichen Beschwerden hat es nicht wirklich viel gebracht.

Antworten

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: allergien

von mette am 26.04.2011 14:59

Hallo kruemelbabe, willkommen im Club der Allergiker.

Quensyl wurde mir wegen der Kollagenose verschrieben und da hilft das Mittel auch gut. Nur hätte ich gerne noch den Nebeneffekt der Vertreibung von Mücken, Wespen und Co. mitgenommen :cool: Welches Basismedikament nimmst Du statt Quensyl und hilft Dir das?

LG mette

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: allergien

von Patina am 26.04.2011 18:26

@ mette: Ich weiß nur, dass die Mücken seither sehr viel seltener beißen und die Quaddeln nicht so dick sind. Vielleicht musst du Quensyl mit ausreichend Schokolade kombinieren? ;-)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum