Alternative Therapieformen zum Thema SLE

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Alternative Therapieformen zum Thema SLE

von Dani am 19.07.2010 22:52

Ob es eigentlich auch Statistiken gibt über die Todesfälle die dadurch entstanden sind, weil die Patienten lebensnotwendige Medikamente verweigern?

Es muss jeder selber wissen, was er tut. Ich nehme z.b. auch Globuli vor Zahn-OP´s..
Aber Lupus ist eine sehr schwere Erkrankung, die nach dem heutigen Stand der Wissenschaft nun mal leider nur schulmedizinisch in Schach zu halten ist (wenn überhaupt). Sollte die homöopathische Forschung über die Ursachen des SLE schon weiter sein (und nur dann wäre ja m. E. eine Behandlung möglich), als die "schulmedizinische", wäre ich über Ergebnisse und Quellen sehr dankbar.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 20.07.2010 01:23

@hanni-nanni

Selbstverständlich kann jeder einen Link anklicken und lesen. Ich persönlich klicke Links ohne ausführlichere Zitate nur selten an. Ich muss mir nicht jeden Mist durchlesen, dazu ist das Leben einfach zu kurz.

Du schreibst, jeder kann lesen. Das mag vielleicht so sein. Aber offensichtlich doch wohl nicht immer. Schließlich konnte Dein Mann ja wohl den Beipackzettel seines Medikamentes vor Einnahme des Medikamentes nicht lesen.

Ich habe mir nun doch die Mühe gemacht und einige Deiner Links geöffnet und die Texte angelesen.
1.
http://www.pillendreher.at/index.php?id=74,307,0,0,1,0
und
2.
http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/krankheiten/Lupus-Erythematodes-Myom.htm

1 und 2 empfehlen homöopathische Komplex-Mittelchen aufgrund von Symptomen. So läuft der Hase in der Homöopathie aber nach meiner Erfahrung gar nicht. Wer schon mal bei einer Homöopathin war, weiß, dass das Erstgespräch mindestens zwei Stunden dauert. Dabei geht es ÜBERHAUPT NICHT um Symptome, sondern ausschließlich darum, welcher "Typ" der Hilfesuchende ist. Und aufgrund des sich aus allen Fragen und Antworten ergebenden "Typs" wird ein einziges homöopathisches Mittel für diesen "Typ" ausgesucht. Es wird nach und nach in unterschiedlichen Potenzen angewendet. In diesem Prozess stellt sich dann heraus, ob eine Besserung der Beschwerden eintritt. Kein seriöser Homöopath wird Medikamente der Schulmedizin absetzen, sondern die Globuli zusätzlich geben.

Ich finde es sehr enttäuschend, dass Du Dich da nicht besser belesen hast, wenn Du solche Empfehlungen hier schon als das non plus ultra einstellst.

Zu den Seiten mit den Schüssler-Salzen kann ich nichts sagen, darin habe ich keine Erfahrung. Lass mich nur ein Zitat dieser Seite, mit der sie sich selbst ad absurdum führt, angeben

Der Einwand: „Dr. Schüßler hat Komplexe nicht gewollt“, kann damit entkräftet werden, daß er vielleicht heute anders denken würde, genau wie Hahnemann.

http://bicomplexe.heilpflanzen-welt.de/Literatur/Lux-CEG--Rezeptierbuch-der-JSO-Komplex-Heilweise.htm

Und wenn Du die Seite mit der Überschrift bezüglich der Nebenwirkungen von Medikamenten genau gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass hier eine unseriöse Frau ihr Buch verkaufen will
http://www.pressetext.de/news/070821023/mehr-tote-durch-medikamente-als-durch-verkehrsunfaelle/

Noch ein paar Worte zum Cortison. Nach all den heftigen Medikamenten, die ich nehmen durfte (! ja, so meine ich es, denn ich bin froh, dass es sie gibt) um zu überleben und die viele von uns nehmen dürfen, damit der Lupus ihren Körper nicht weiter zerstört, sondern in seine Schranken gewiesen wird, nach all diesen heftigen Medikamenten mit ihren heftigen Nebenwirkungen und möglicherweise Spät-Folgeschäden (erhöhte Krebsgefahr) empfinde ich Cortison nurmehr als Bonbon und die Diskussion darüber und die Ängste davor überflüssig bzw. schädlich. Es ist hochwirksam und eines der weinger schädlichen Medikamente, jedenfalls empfinde ich es so.

Wir lernen hier übirgens alle täglich dazu und zwar von einander. Dein Sokrates-Zitat ist daher mehr als überflüssig.

Ich wünsche Dir, dass Du bald eine Therapie erhältst, die auch Deinen Lupus in seine Schranken weist.

Gruß

Leya

Antworten

hanni_nanni
Gelöschter Benutzer

von hanni_nanni am 20.07.2010 01:45

Beachtung geschenkt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2010 22:13.

hanni_nanni
Gelöschter Benutzer

von hanni_nanni am 20.07.2010 01:53

Noch r sein.

Leya

-, Weiblich

von Leya am 20.07.2010 01:58

@ hanni nanni

Natürlich hat hier "jemand" auch alternative Heilmethoden ausprobiert. Woher, meinst Du, habe z. B. ich meine Homöopathie-Erfahrungen? Auch andere habe ihre Erfahrungen gemacht.

Ich lehne mich jetzt mal ziemlich weit aus dem Fenster und behaupte, dass es Dir mit Deinem SLE vielleicht nicht jahrelang saumäßig gehen würde, wenn Du auch Cortison genommen hättest. Aber wie Du ja schon selbst schreibst, das muss jeder selbst entscheiden.

Bei Deinem Zitat fehlt mal wieder die Quellenangabe mit Link. Du wurdest diesbezüglich ja schon ermahnt.

Ich kenne viele Ärzte, die auch Naturheilkundliche Erfahrungen mit einfließen lassen in ihre Behandlungsvorschläge. Leider muss ich Dir sagen, dass ich sie - ohne voreingenommen zu sein- zwar ausprobierte, aber sie bei meinem Lupus sämtlich unwirksam geblieben sind. Sie treffen eben manchmal durch den Lupus und durch unsere Medikamente auch auf andere Voraussetzungen als bei ansonsten Gesunden und können möglicherweise deshalb nicht (alle) in gleichem Male wirksam sein. Ich fand z. B. Salbeitee-Gurgeln bei einer Kehlkopfentzündung nicht hilfreich und es hat nur zu unnötigen und peingenden Verzögerungen geführt. Lieber gleich ein Arzt, der ordentlich "draufballert"; Mit einem sofortigen Antibiotikum wären mir vielen Wochen mit heftigen Schmerzen und Arztwechsel erspart geblieben.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2010 02:00.

hanni_nanni
Gelöschter Benutzer

von hanni_nanni am 20.07.2010 02:04

Regel keine Medikation!

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 20.07.2010 02:14

= Gesunde brauchen in der Regel keine Medikation!

gemeint war, Menschen die keine Autoimmunerkrankung haben !

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 20.07.2010 02:20

Leya: bei ansonsten Gesunden

LESEN das sollen wir doch alle können, nicht wahr?

Was sind denn ANSONSTEN Gesunde? Na, die, die ANSONSTEN gesund sind und nur mal z. B. mit einem Schnuppen o. ä. zum Arzt gehen und nicht eben gerade mit Lupus und einem Schnuppen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 20.07.2010 08:35

von: hanni_nanni am 20.07.2010 01:45:02
Mir geht es seit Jahren wirklich saumäßig nicht nur durch SLE, aber ich habe immer wieder einen Weg gefunden, um kein Kortison nehmen zu müssen.

Dein Herz und deine Nieren sind angegriffen, das hätte mit Medikamenten wie zB. Cortison und Immunsuppressivum wahrscheinlich abgebremst werden können. Abwarten lässt die Erkrankung halt dann rasch voranschreiten.

Das man zusätzlich etwas versuchen kann wie zB. Arachidonsäurearme Ernährung, Stress vermeiden und einiges mehr, da spricht doch nichts dagegen und das kann nebenbei auch hilfreich sein.

Aber es ist darauf zu achten, dass keine Mittelchen verwendet werden oder Anwendungen durchgeführt werden, die das Immunsystem stimulieren, anheizen, anregen, da das zur Verschlimmerung einer Autoimmunerkrankung führen kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2010 08:37.

hanni_nanni
Gelöschter Benutzer

von hanni_nanni am 20.07.2010 12:55

und teetrinken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2010 22:14.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum