Antibiotika bekommen- Gestagenpille (Cerazette)- Zwischenblutung- evtl. Schwanger??

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Antibiotika bekommen- Gestagenpille (Cerazette)- Zwischenblutung- evtl. Schwanger??

von lucifera am 19.11.2008 15:46

Also

ich hatte vor kurzem eine halsentzündung mit fieber und bronchitis. also zum doc und der verschrieb mir antibiotika. ich habe die packungsbeilage studiert, und zwar mehrfach, habe allerdings nichts zu beeinträchtigung der pille gefunden. ich nahm sie schon 2 tage lang und hatte sex, ohne kondom, habe aber natürlich meine pille (cerazette) genommen. am dritten tag auf einmal meine erste blutung seit august 2007..

ich habe auch nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die spermien 5-7 tage lang im körper überleben. das antibiotika soll auch ncoh 2 wochen lang nachwirken. ich hatte jetzt 1 woche keine blutung mehr, allerdings sah das eben grade wieder zum fürchten anders aus... wieder zwischenblutung

wie hoch ist das risiko schwanger zu sein? wir hatte vor 2 wochen den ungeschützten geschlechtsverkehr, sollte ich schon einen test machen oder noch ein paar tage warten?

ich hab echt schiss schwanger sein zu können, weil bei der pille ja nicht der eisprung verhindert wird, lediglich die gebärmutterschleimhaut, sodass sich die befruchtete eizelle nicht einnisten kann.
ich habe angst vor den risiken.. ich habe CREST und Lupus diagnostiziert bekommen. hatte 2 Schübe, einen 2005 und einen 2007.
sollte in einer Antibiotikum packungsbeilage nicht hinweise zur pille drinstehen?? ich kenne das bisher NUR SO! in dieser stand gar nichts drin...

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Antibiotika bekommen- Gestagenpille (Cerazette)- Zwischenblutung- evtl. Schwanger??

von Dani am 19.11.2008 16:01

Hallo lucifera,

das könnte bei Dir jetzt natürlich eine Nebenwirkung sein.