Antibiotika bekommen- Gestagenpille (Cerazette)- Zwischenblutung- evtl. Schwanger??

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Antibiotika bekommen- Gestagenpille (Cerazette)- Zwischenblutung- evtl. Schwanger??

von lucifera am 19.11.2008 15:46

Also

ich hatte vor kurzem eine halsentzündung mit fieber und bronchitis. also zum doc und der verschrieb mir antibiotika. ich habe die packungsbeilage studiert, und zwar mehrfach, habe allerdings nichts zu beeinträchtigung der pille gefunden. ich nahm sie schon 2 tage lang und hatte sex, ohne kondom, habe aber natürlich meine pille (cerazette) genommen. am dritten tag auf einmal meine erste blutung seit august 2007..

ich habe auch nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die spermien 5-7 tage lang im körper überleben. das antibiotika soll auch ncoh 2 wochen lang nachwirken. ich hatte jetzt 1 woche keine blutung mehr, allerdings sah das eben grade wieder zum fürchten anders aus... wieder zwischenblutung

wie hoch ist das risiko schwanger zu sein? wir hatte vor 2 wochen den ungeschützten geschlechtsverkehr, sollte ich schon einen test machen oder noch ein paar tage warten?

ich hab echt schiss schwanger sein zu können, weil bei der pille ja nicht der eisprung verhindert wird, lediglich die gebärmutterschleimhaut, sodass sich die befruchtete eizelle nicht einnisten kann.
ich habe angst vor den risiken.. ich habe CREST und Lupus diagnostiziert bekommen. hatte 2 Schübe, einen 2005 und einen 2007.
sollte in einer Antibiotikum packungsbeilage nicht hinweise zur pille drinstehen?? ich kenne das bisher NUR SO! in dieser stand gar nichts drin...

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Antibiotika bekommen- Gestagenpille (Cerazette)- Zwischenblutung- evtl. Schwanger??

von Dani am 19.11.2008 16:01

Hallo lucifera,

das könnte bei Dir jetzt natürlich eine Nebenwirkung sein.

Während der Verwendung von Cerazette können bei einigen Frauen Blutungen häufiger auftreten (20-30%). Bei anderen, treten die Blutungen seltener auf oder bleiben sogar aus (20%). Bei Zwischenblutungen kann es sich um geringfügige Blutungen handeln, die nicht einmal einer Binde bedürfen, oder aber um ausgeprägtere, sogenannte Durchbruchsblutungen, die sich wie eine leichte Monatsblutung ausnehmen können und den Einsatz einer Monatshygiene erfordern. Dies bedeutet nicht, dass Cerazette für Sie nicht geeignet ist, oder Sie nicht vor einer Schwangerschaft schützt. Im allgemeinen müssen Sie in diesen Fällen nichts unternehmen. Bei sehr starker oder sehr lang anhaltender Blutung muss jedoch der Arzt unterrichtet werden.
Quelle

Hast Du die Cerazette genau im Anschluss an eine andere Pille genommen?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Antibiotika bekommen- Gestagenpille (Cerazette)- Zwischenblutung- evtl. Schwanger??

von lucifera am 19.11.2008 16:26

also es war so, dass ich im juli 2007 eine gestagenpille bekam. diese hieß 28mini.
da ich diese nicht so gut vertragen habe von der haut her, habe ich im juni 2008 die cerazette bekommen.
die nehme ich jetzt also schon 5 monate...
bisher ohne probleme und ohne blutung oder ZB, auch nicht bei der 28mini.. ich habe das letzte mal eine blutung im august 2007 gehabt.. das ist nun 1 1/2 jahre her fast. erst im zusammenhang mit dem Antibiotikum kam es zu leichten zwischenblutung, und zwar 3 tage nach der ersten einnahme. ich hab die antibiotika immer gegen 16 uhr genommen und die pille gegen 22 uhr. jeden tag 1 antibiotika.
joa. udn beim antibiotikum steht auch nichts im bezug auf kollagenosen drin. das weiß ja auch meine ärztin.

wie ist das denn mit schwangerschaft und crest und lupus, ich habe gelesen, dass gerade nach der schwangerschaft das risiko einen schubes wächst.
oder die fehlgeburtenrate höher ist. ich bin ja in der ausbildung, der mann ist beim bund und öfters nicht da. im falle einer schwangerschaft, gibt es später die möglichkeit auf hilfe von der kasse o.ä.?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Antibiotika bekommen- Gestagenpille (Cerazette)- Zwischenblutung- evtl. Schwanger??

von Dani am 19.11.2008 16:37

und zwar 3 tage nach der ersten einnahme.

Aber die Cerazette nimmt man doch ohne Unterbrechung!

Welches Antibiotikum genau nimmst Du denn?

wie ist das denn mit schwangerschaft und crest und lupus, ich habe gelesen, dass gerade nach der schwangerschaft das risiko einen schubes wächst.

Bei mir z.b. war das nicht der Fall. Mir ging es erst 4 Jahre nach der Schwangerschaft wieder schlecht. Eine Kausalität schließe ich aus ;-)

im falle einer schwangerschaft, gibt es später die möglichkeit auf hilfe von der kasse o.ä.?

Ich halte es immer so, dass ich mir möglichst keine Gedanken um ungelegte Eier mache.
Falls Du Dich jetzt aber zu fertig machst, dann kannst du entweder einen Frühtest aus der Apotheke holen oder setzt Dich mal mit Deiner Gyn in Verbindung.

Aber um Deine Fragen zu beantworten: Es gibt staatliche Hilfen!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Antibiotika bekommen- Gestagenpille (Cerazette)- Zwischenblutung- evtl. Schwanger??

von lucifera am 19.11.2008 16:41

nein nein ich meinte doch das antibiotikum was ich schon 3 tage nahm.. die pille nehme ich durchgehend.
*g

hm es ist komisch scheint wahnsinnige unterschiede von fall zu fall zu geben in bezug auf kollagenosen.
ich werd heute mal nen test machen. und morgen früh vlt auch noch, weil der morgenurin wohl besser sein soll. *lach*

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Antibiotika bekommen- Gestagenpille (Cerazette)- Zwischenblutung- evtl. Schwanger??

von Dani am 19.11.2008 16:49

Achsooooooooo *handvordenkopfklatsch" :D

hm es ist komisch scheint wahnsinnige unterschiede von fall zu fall zu geben in bezug auf kollagenosen.

Ja, darum gibt es auch keine allgemeingültigen "Ratschläge"..
Wäre ja auch zu langweilig ;-)

und morgen früh vlt auch noch, weil der morgenurin wohl besser sein soll. *lach*

Mein positiver Schwangerschaftstest war damals auch kein Morgenurin. Die sind heutzutage sehr sensibel.
Ich hatte den bei mir auf der Arbeit gemacht und saß danach den ganzen Tag mit einem breiten Grinsen an meinem Schreibtisch :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Antibiotika bekommen- Gestagenpille (Cerazette)- Zwischenblutung- evtl. Schwanger??

von lucifera am 19.11.2008 16:53

DAS HÄTTE ICH ZUGERN GESEHN!!!

wie kommt man denn darauf son test bei der arbeit zu machen *g* ?

was haben denn die kollegen gesagt? haben die sich nicht gewundert?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Antibiotika bekommen- Gestagenpille (Cerazette)- Zwischenblutung- evtl. Schwanger??

von Dani am 19.11.2008 16:58

wie kommt man denn darauf son test bei der arbeit zu machen *g* ?

Also nachdem ich schon seit längerem die Vermutug hatte, schwanger zu sein (aber eher so im Unterbewusstsein), wurde es mir an einem Sonntag nochmal so richtig klar: Dani, Du bist bestimmt schwanger.
Sonntags hatten die Apotheken nicht auf, Montags musste ich arbeiten. Da ich auch so ungeduldig war und nicht bis abends warten wollte, bin ich 9 Uhr in die Apotheke neben meiner Firma und habe direkt den Test gemacht.
War zwar alles nicht geplant, aber ich haber mich sooooo gefreut!
Das ist einer der Tage in meinem Leben, die ich nie vergessen werden. :-)

was haben denn die kollegen gesagt? haben die sich nicht gewundert?

Die, die mich kennen, wundern sich bei mir über gar nix.. :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Antibiotika bekommen- Gestagenpille (Cerazette)- Zwischenblutung- evtl. Schwanger??

von lucifera am 19.11.2008 17:06

wow welch ein glückliches erlebnis :D

aber ich werd den test schön zuhause machen!! noch 1 std, dann weiß cih vlt schon mehr.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Antibiotika bekommen- Gestagenpille (Cerazette)- Zwischenblutung- evtl. Schwanger??

von Dani am 19.11.2008 17:22

Ich wünsche Dir das Ergebnis, das Du Dir wünschst.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum