antidepressiva!!! :-(
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: antidepressiva!!! :-(
von Renate am 26.11.2008 13:30sonne Popacken zusammenkneifen und einfach nur Wille haben würde auch nicht helfen bei einer Depression. Da hast du ganz recht.
Eine Depression hat auch nichts mit Wille oder nicht wollen zu tun !
von sonne06 am 26.11.2008 13:32nee, so sehe ich das nämlich auch .
wenn das man alles so einfach wäre .
würde es mir heute gleich viel besser gehen .
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
theo1956
Gelöschter Benutzer
von theo1956 am 26.11.2008 13:40Hallo Renate,
sorry das ich Dir widerspreche, ich war in einer phsychosomatischen Klinik, längere Zeit. Dort habe ich gelernt wie ich auf Dauer ohne Medikamente auskommen kann, die Bezeichnung Traumpille habe ich von meinem damaligen Phsychologen,
Wenn ich einen Hänger habe errinnere ich mich gerne daran zurück. Auch das Thema Lustlosigkiet, ein schlimmer Zustand, wir haben in einer Gruppe daran gearbeitet und hatten Erfolg, der eine früher, der andere später. Jetzt bin ich auch kein "sehr zart beseiteter Mensch" der vielleicht nicht so zensibel wie andere Menschen, gut hat Vor- und Nachteile.
Ich komme damit zurecht, schon im Studium, beim Thema Eigenmotivation haben wir ähnliche Strategien gelernt, jetzt bin ich aus dem Managment, da ist alles sehr viel anders als viele es denken. Vielleicht liegt meine Einstellung dazu auch daran.
Will niemanden zu nahe treten, aber es ist was dran, am eigenen Lerneffekt, die innere Hemmschwelle (Schweinehund) zu überwinden um dann doch anzufangen gegen dem sich der Geist oder Körper wehrt.
Beispielsweise habe ich mich seinerzeit innerlich gesträubt, Mitarbeiter zu entlassen, dann wurde ich richtig unter Druck gesetzt, irgendwann war es ein Vorgang dem Mitarbeiter zu sagen das er freigestellt wird, mehr nicht. Würde ich mich immer wieder dagen sträuben wurde, ich wäre daran zerbrochen. Das gleich System wende ich bei mir selber an. Sorry bitte. Mein Leben war bisher sehr, sehr hart. Daraus habe ich viel gelernt.
Schöne Grüße Theo
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 26.11.2008 13:43Theo na klar ist die Psychotherapie auch wichtig, schrieb ich doch auch. Eine Teherapie zur Krankheitsbewältigung beim Psychologen. Nur reicht das bei einer Depression nicht immer alleine aus und greift man dann nicht rechtzeitig in die Depression ein kann das schlimme Folgen haben !
Und nochmal, eine richtige Depression hat nichts mit dem inneren Schweinehund überwinden zu tun !
von mirella am 26.11.2008 13:48müsste wahrscheinlich heute auch sehr die pobacken zusammen kneifen, aber auf die art schaffe ich es nicht!
und im moment ist asuch keine wille da, der ist in ein tiefel loch gefallen und ich noch tiefer!
es ist nun mal nicht alles so einfach im leben und schon gar nicht so schnell das zu akzeptieren was man hat.
Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können
Bitte spendet mir armen Penner!!!
von Dani am 26.11.2008 13:57Hallo Mirella,
ich habe Dir schon viel gesagt, daher an dieser Stelle nur ein
Zitat von Renate:
Das sehe ich auch so!
Das würde ja sonst bedeuten, dass alle, die eine Depression haben/Antidepressiva nehmen (willens)schwach sind (Theo, so kommen Deine Beiträge bei mir leider auch an.)
Dem ist aber überhaupt nicht so!
Theo, ich freue mich für Dich, dass Deine Vorgehensweise bei Dir so wunderbar funktioniert.
Aber das kann man nicht verallgemeinern. Jeder muß seinen eigenen Weg gemeinsamen mit dem Arzt finden.
Ich weiß ja nicht, was Du damals für "Traumpillen" genommen hast. Ich nehme auch Antidepressiva und sehe mein Leben trotzdem nicht rosarot, sondern habe auch meine (zum Teil sehr heftigen) Durchhänger,die ich aber für mich auch akzeptiere.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Tinka
Gelöschter Benutzer
von Tinka am 26.11.2008 14:36Theo hat nicht ganz Unrecht - ich habe auch einige AD's ausprobiert, nach einigen Tagen in die Ecke gedonnert, weils mir dann nicht nur psychisch sondern auch körperlich noch miserabler ging. Ich habe immer wieder zu hören bekommen: aktiv werden, rausgehen an die Luft, spazierengehen, auch wenns schwerfällt usw., aber das heißt dann halt auch, den inneren Schweinehund zu überwinden...
Und ja, ich habe es geschafft - klar, Durchhänger habe ich auch immer wieder, und mal ehrlich, bei diesem Wetter und der Jahreszeit leidet doch auch ein gesunder Mensch hin und wieder an Novemberblues
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 26.11.2008 14:40Das kann ich gut nachempfinden. Viele Antidepressiva machen die ersten Tage Nebenwirkungen die körperliche Beschwerden machen. Eines musste ich deshalb auch absetzen. Aber diese Nebenwirkungen sind nur am Anfang da und verschwinden in der Regel nach ca zwei-drei Wochen und dann setzt die Wirkung ein. Diese Zeit durchzuhalten ist schon schwer, aber durchaus möglich.
Der Novemberblues ist aber auch was anderes als eine richtige Depression.
von mirella am 26.11.2008 14:50ich glaube wenn es um wille gehn würde, würde keiner von uns eine depression wollen.
alleine den schweinehund zu überwinden um raus zu gehn oder sonst was zu machen, hilft meiner meinung nach nicht um eine depression zu überwinden.
Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können
Bitte spendet mir armen Penner!!!
Tinka
Gelöschter Benutzer
von Tinka am 26.11.2008 15:36mal ne kleine Frage, muss man wirklich gegen alles und jedes erstmal Medikamente schlucken und sich noch kränker machen als man ohnehin schon ist???
hast du es schonmal probiert?