Augenarzt - Kontrolltermine
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Augenarzt - Kontrolltermine
von Esther am 08.02.2010 19:44Hallo alle......
seit geraumer Zeit quälen mich kopfschmerzen. ich hab im job schon einen riesigen monitor - weil die bildschirmarbeit so anstrengend ist. ich fahr nicht gerne mit dem auto (ich muss halt....) weil das so anstrengend ist.
also schob und schob ich es vor mich hin zum augenarzt zu gehen - weil ich mir sicher war - schlechter zu sehen.
hab mir halt kopfwehmedis reingeknallt und augenbrennen und so weiter.
heute augenarzt. meine momentane brille ist bei 2,75 und 1,75 dioptrien.
eigentlich hab ich 1,25 und 1,00
also ist die brille die ich hab fast ums doppelte zu stark.
der augenarzt fragte mich - ob ich viele medis genommen habe. da ich das mit "ja" beantworten musste - meinte er - dass ich zu den wenigen glücklichen gehöre - wo die augen "besser wurden".
ich schreib das jetzt nur - weil manchmal kopfweh und müdigkeit und abgeschlagenheit auch von der falschen - oder von keiner - brille kommen könnten.
nur so als denkanstoss - wenn ich darf
ich sollte mich eigentlich freuen - dass meine augen besser wurden - bzw. die sehleistung. aber ich könnte heulen..... weil ich so lange nichts dagegen gemacht habe.
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Re: Augenarzt - Kontrolltermine
von kiki43 am 08.02.2010 20:43Esther das freut mich für Dich.Bei mir ist es genau andersrum,vom vielen Cortison habe ich grauen Star bekommen.Werde im März und April operiert.Habe ja tierische Angst davor aber Blind wäre noch schlimmer,also Augen auf (zu geht ja nicht) und durch.
LG kiki
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
von Dani am 08.02.2010 22:33Nicht heulen, das ist Vergangenheit und kannst Du eh nicht mehr ändern. Freu Dich einfach, dass die Ursache für diese Beschwerden gefunden wurde
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von CMarina am 08.02.2010 23:26Ich schließe mich Dani voll an! Freue Dich einfach, dass Deine Augen besser geworden sind. Das andere ist gewesen und vorbei!
Viele Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Esther am 09.02.2010 07:32oh ja ihr habt ja recht.
heut hab ich es schon verdaut.........
war in dieser phase meines lebens halt ein bisschen ein schock.
ich freu mich dass mal was positives passiert ist.
*freu* esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.