Bald Arbeitslos und Rentenantrag stellen ?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Drago

54, Männlich

Bald Arbeitslos und Rentenantrag stellen ?

von Drago am 22.02.2010 15:34

Hallo ihr lieben,

tja ich glaub nun ist es doch bald soweit, wollte es eigentlich immer vermeiden und habe letztes Jahr schon die ersten Schritte zur Rente beim Gesundheitsamt abgelehnt, aber nun geht es wohl doch nicht mehr anders und ich fühl mich echt SCh*** damit. Dachte immer ich bekomme das schon so hin, da ich ja nicht wirklich Schmerzen habe und meines erachtens Top Fit bin. ABER, ne leider dann wohl doch nicht.

Hab seid Jahren nen chronischen Husten und so langsam gehts echt auf den Geist und durch die ganze husterei hab ich letztes Jahr schon vom Kardi zu hören bekommen, das meine rechte Herzkammer schon wegen dem, größer geworden sei...nun gut hab ich mir gedacht dann nimm mal schnell das nette Spray ( Berodual ) dann wirds schon wieder...na pustekuchen, wird immer schlimmer und zur zeit, nachdem ich arbeitstechnisch, Tag für Tag im freien gestanden habe bis zu 16 std. am Tag ( bei dem geilen Wetter was wir die letzte Zeit hatten :evil: ) und ich geglaubt habe, ich hab mir nur ne Lungenentzündung weggeholt, bin ich erstmal Krankgeschrieben weil keiner weiss was Sache ist. Ok, kommen noch eingefrorene und mitlerweile wohl auch nervlich kaputte Glieder dazu. Füße und Finger Kuppen. Soll unter anderem am MTX liegen was die Fnger angeht, da sich dort meine Nägel nach und nach erneuern, aber nur an der linken Hand...auch komisch. Na ja, egal wird schon wieder....wer weiss vllt. werd ich ja wieder jünger und hab durch die Medis mich zum Mutanten oder sowas entwickelt..wer weiss was in dem ganzen Zeugs noch so alles drin is :#:

War dann halt mal kurz beim Kardi und was ist wegen dem Verdacht auf Luingenentzündung und Rippenfellentzündung, NIX...soll nur aufhören zu qualmen :cool:

Lunge = OK
Rippenfell = OK
Lungenfunktion = geht so

Und dennoch hab ich noch immer, obwohl ich das Berodual Tag für Tag nehme, dieses Kratzen im Hals und mein Rücken wie auch Brustkorb schmerzen sowas von...ich könnt kooo***

Na ja, war dann heute mal wieder beim Arzt und hab mich mal in aller ruhe mit ihm unterthalten, zwecks Rente uns0.

Bei rausgekommen ist ...." Jung, du solltest diese art von Jobs sein lassen und natürlich aufhören zu rauchen " :cool:

Na das mit dem Rauchen kann ich ja verstehen, aber Körperlich gehts bei mir ja eigentlich " GUT "...seh ich zumnindest so( vor Weihnachten auf dem weg richtung Six Pack, war aber bis Dato nur nen Four Pack und nu isses wieder nen One Pack geworden :cool: )...oder will ich das nur sehen:-(...nun gut er hat mir halt mitgeteilt, das es mit Körperlicher arbeit nicht mehr geht bei mir und da ich nunmal Arbeiter / Malocher bin und nix anderes kann ( weil ich auf nen Bürostuhl nichts zu suchen habe, ausser in meiner Freizeit ) sind wir dann doch mal zu dem Entschluß gekommen, das ich wohl oder übel über nen Rentenantrag nachdenken bzw. ihn halt doch mal stellen sollte.

Leider kann ich mich nicht wirklich dazu durchringen, da ich es dann immer so sehe das man mich anschaut und meint was macht der denn " Der lebt von unseren Geldern " ...hmm...ist schwer wenn man gerne Arbeiten geht, es dann aber doch sein lassen soll und den gedanken im Kopf hat, wie sehen dich die anderen.

Bin zurzeit echt ratlos was ich machen soll, da ich mich schon immer, gegen die Rente gesträubt habe, weil ich eh nicht die welt bekommen würde denk ich mal...hab mich halt nie damit befasst..weil es geht mir ja gut ;-) ...Man ( n ) kann sich auch viel einreden, aber ich bin und bleib nunmal ein optimistischer Kerl, der immer das gute sieht und sich sagt es wird schon wieder und eh nicht gerne zum Doc rennt, aber wer macht das schon.

Also ihr lieben, meine Fragen dazu:

Wie geht ihr damit um ?
Kann und darf ich dann noch was dazu verdienen ?

Nur gut das es euch gibt und ich mit diesem dummen Wolfsvieh nicht ganz alleine da stehe.

Lg Thomas

P.S. Na ja seid wochen hab ich dann auch noch nen Piepen im rechten Ohr und war der Meinung das kommt vom letzten Event und geht wieder schnellstens weg ...aber so lange hatte ich das noch nie und nu gehts dann auch ab zum HNO zwecks Kontrolle auf Tinitus <--wenn das so geschrieben wird OK

Und noch was, Rechschreibfehler könnt ihr behalten :D

Trenne dich nie von deinen Träumen, wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu Leben.

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

Re: Bald Arbeitslos und Rentenantrag stellen ?

von fr.maus am 22.02.2010 15:45

Hallo Drago,
Der Rententräger wird Dir sicherlich erstmal ne Berufsfindung anbieten,die dauert 2 Wochen hab ich auch hinter mir.Der Doc der mich dort begutachtet hat und meine Befunde sah meinte :Beantragen sie Rente mit Ihren vielen Nebenerkrankungen,Stress verschlimmert alles nur noch.Nach den 2Wochen hab ich mir n Termin im Landratsamt geholt und die nette Dame hat dann zusammen mit mir den antrag ausgefüllt und ihn auch gleich weggeschickt!Fand ich super.
Nach einem Halben Jahr und 2 Gutachtern hab ich dann bis Februar 2012 die Rente bewilligt bekommen und darf 400,-€ dazuverdienen.L.G.Anke:-)

Antworten

Drago

54, Männlich

von Drago am 22.02.2010 16:19

@ Anke: Beruffindung hab ich ja prinzipiell schon hintermir nur bringt es mir nix wenn man mich ins Büro stecken möchte und man mir dann sagt " Sorry, aber als Bürogehilfe stehen ihnen 200 gelernte gegenüber " schön wenn man sowas hört ...und wie gesagt ich kann eh nix mit Büro anstellen das ist nicht meine Welt und meine beiden Ausbildungen die ich habe, damit kann ich entweder nix mehr anfangen oder darf es nicht machen ( Tankstellenkaufmann = Tankwart & Technischer Zeichner Maschinen Bau )

Und das mit dem Versicherungsamt hatte ich ja schonmal, hab aber dann gekniffen weil ich halt noch keine rente wollte....ja ich weiss bin schlimm, aber ich hab mich bisher immer davor gedrückt diesen Weg gehen zu müssen ...aber denke mal es wird mir über kurz oder lang nichts anderes übrig bleiben, wenn ich noch ne weile länger so Fit bleiben möchte, ohne das ich gleich inne Kiste Hüpfe, weil ich mich dann doch zu sehr übernommen habe. Ich glaub ich muss meine Lebensweise mal ein wenig nach meiner Gesundheit bzw. meiner erkrankungen richten. Hab leider immer dagegen gearbeitet und wer dankt es mir ...KEINER ..selber schuld ;-)

Trenne dich nie von deinen Träumen, wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu Leben.

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 22.02.2010 16:21

Dann zieh das ding durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Oh man das ist wieder TYPISCH MANN!!!!:rolleyes:

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 22.02.2010 16:22

Hallo Drago!

Das ist wirklich eine Sch...situation für Dich! Unsere Betriebsärztin wollte mich schon 1/2 Jahr nach der Diagnose dazu bringen zumindest die EM-Rente zu beantragen. Vor ein paar Wochen sprach mich nun auch meine Ärztin darauf an. Ich sage auch immer, dass es mir doch relativ gut geht. Und ich war so glücklich nach 2 Jahren Teilzeit seit Juli 09 wieder VZ arbeiten zu können. Aber dann ging's los mit nicht lustig, und seit 20.Dez.09 bin ich jetzt durchgehend krankgeschrieben. Ich habe mich jetzt mit meiner Ärztin darauf geeinigt, dass wir es erst mal mit einer erneuten Reha probieren. Ist das nicht auch etwas für Dich? Und hast Du in Deiner Firma so etwas wie eine Sozialberatung und/oder Schwerbehindertenvertretung? Das Gespräch mit den Kollegen (die der Schweigepflicht unterliegen!) dort hat mir sehr geholfen! Die kennen beide Seiten (die Firmenseite und die des Angestellten) sehr gut und überlegen mit Dir gemeinsam, was das Beste für Dich ist und was für Möglichkeiten Du hast. Ich hoffe, Ihr habt so etwas bei Euch!
Ich drücke Dir sehr die Daumen, Drago, dass Du für Dich eine Lösung findest, mit der Du gut leben kannst und die Dich nicht überfordert!
Viel Glück dabei!
Liebe Grüße von
CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2010 16:22.

Drago

54, Männlich

von Drago am 22.02.2010 16:33

@ Marina: dank dir für die lieben Worte, aber leider bin ich in einem Betrieb der über solche Sozialen Komponenten nicht verfügt. Ich denke mal mit dem Gedanken daran das es endlich so sein soll, werd ich mich schon anfreunden und die für mich beste Lösung finden, denk ich mal.

Antworten

Drago

54, Männlich

von Drago am 22.02.2010 16:36

Dann zieh das ding durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Oh man das ist wieder TYPISCH MANN!!!!:rolleyes:

Is ja gut Anke...schrei mich doch nicht gleich so an, bin sensibel :-(:'(

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 22.02.2010 16:44

Oh lieber Drago das wollt ich nicht:red: Kannst du mir noch mal verzeihen??:lol:L.G.Anke

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 22.02.2010 16:52

Ich denke mal mit dem Gedanken daran das es endlich so sein soll, werd ich mich schon anfreunden und die für mich beste Lösung finden, denk ich mal.
Dann wird es das Beste sein, wenn Du schon mal ein paar Pläne machst, was Du alles machen möchtest und wofür Dir bisher die Zeit fehlte. Dafür dann viel Spaß!

Liebe Grüße!
CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2010 16:53.

Drago

54, Männlich

von Drago am 22.02.2010 16:53

Na ok ...das eine mal werd ich noch darüber hinweg sehen können ...und scher nicht alle Männer über einen Kamm...wir sind gar nicht so schlimm, wie ihr glaubt zu wissen :P

OHHHHHHHH sind die Emoticons aber niedlich... ;-)

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum