bei neuen Symptomen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

bei neuen Symptomen

von Thea40 am 17.08.2012 14:27

Wenn man neue Symptome bekommt, kann man sich auch hier informieren:

http://www.krank-gesund.de/infos/Hauptseite

Das ist ein Fragebogen zu den Symptomen. Danach gibt es Vorschläge, was es sein könnte.

Man kann das Ergebnis des Fragebogens auch ausdrucken und dem Hausarzt vorlegen. Er muss dann nicht alles noch einmal abfragen.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: bei neuen Symptomen

von desiderata am 17.08.2012 17:35

@Thea40

Wow, ist das praktisch

Wer macht die Vorschläge, was in Frage kommt? Dr. Diagnosecomputer?
Da wird sich der Hausarzt bestimmt freuen.....

Im Ernst: ich glaube nicht, dass es so funktioniert.

Gruß aus der Gartenlaube, desiderata

Antworten

Gruffti
Gelöschter Benutzer

Re: bei neuen Symptomen

von Gruffti am 17.08.2012 17:46

Selbstdiagnose vom Computer dem Arzt vorlegen, na ob der davon begeisert sein wird. Was es in der heutigen Zeit alles gibt. Mir fehlt die gute alte Zeit, da sprach man noch mit dem Arzt und nun soll man den Computer erst fragen und der Arzt darf der Computer Selbstdiagnose nicht widersprechen ? Auf diesen Schock brauche ich jetzt erst ein Weinchen.

Antworten

Magena
Gelöschter Benutzer

Re: bei neuen Symptomen

von Magena am 18.08.2012 11:03

Dr. Diagnosecomputer? Im Ernst: ich glaube nicht, dass es so funktioniert.

@desiderata, vielleicht schaust und liest du dir diese Webseite im Ganzen erst mal gründlicher an und durch.
Der Autor
Prof. Dr. med. Hans-Peter Buscher, der Autor der medizinischen Seiten der Internetseite "krank-gesund.de" und der Wissensbasen der eDOC ist Arzt und Mitglied der Ärztekammer Brandenburg. Die Berufsbezeichnung "Arzt" wurde ihm in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Er ist als Arzt im Klinikum Frankfurt Oder tätig.
http://www.krank-gesund.de/infos/Impressum

Es geht dabei auch nicht direkt darum mit einer Selbstdiagnose dann beim Arzt zu erscheinen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2012 11:06.

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: bei neuen Symptomen

von Lea1990 am 18.08.2012 12:45

Naja für mich sind solche Seiten als Hypochonder echt nicht empfehlenswert

Antworten

Magena
Gelöschter Benutzer

Re: bei neuen Symptomen

von Magena am 18.08.2012 13:36

Lea, du bist Hypochonder  , aber es steht auch das dort

Eine individuelle Selbstdiagnose online ist nicht möglich. Denn es ist nicht gewährleistet, dass alle notwendigen Informationen im individuellen Fall erfragt werden, oder dass ein Patient seine Symptome richtig erkennt und benennt. Auch können die vom Programm vorgeschlagenen Selbstdiagnosen falsch oder inkomplett sein.

http://www.krank-gesund.de/infos/eDOC_Haftungsausschluss

Was eDOC NICHT kann:
eDOC ersetzt nicht den Arztbesuch!
Keine individuelle Beratung.
Keine psychologische Unterstützung.
Keine Haftung für Ergebnisse.
Was eDOC kann:
Stellt Fragen, die auch Ihr Arzt stellt.
Zeigt Krankheiten, an die Ihr Arzt denkt.
Erklärt Fachwörter und Diagnosen.
Bereitet auf den Arztbesuch vor. 


http://www.krank-gesund.de/infos/eDOC

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2012 13:40.

Gruffti
Gelöschter Benutzer

Re: bei neuen Symptomen

von Gruffti am 18.08.2012 17:03

Der Autor
Prof. Dr. med. Hans-Peter Buscher,-


Hoppala, von einem Professor stammen die Seiten, Meint ihr es ist trotzdem unseriös ? Bin mir nicht mehr sicher, ob das gut oder schlecht is. Vielleicht bin ich auch zu alt.   

  


   


  

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: bei neuen Symptomen

von desiderata am 19.08.2012 16:40

@Magena

Ich kann nicht lesen , und das mit deinen LINKS verstehe ich auch nicht

Antworten

Magena
Gelöschter Benutzer

Re: bei neuen Symptomen

von Magena am 19.08.2012 17:29

Ich kann nicht lesen , und das mit deinen LINKS verstehe ich auch nicht

Ich weiss nicht was du da jetzt nicht verstehst und überhaupt war der Link von Thea und danke Thea für den Link, zu den Webseiten vom Professor! 
Desiderata du bist doch nicht wirklich 99 Jahre alt ? Ehrlich, ich denke du bist ein Troll und zwar einer den ich kenne und ich finde das gar nicht lustig was du hier im Lupuslive Forum treibst. sag mal  Frau Dr.(Du weisst schon!). so und so ist dir vielleicht llangweilig  ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2012 17:36.

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: bei neuen Symptomen

von desiderata am 19.08.2012 17:36

Liebe Magena,

Ehrlich, ich denke du bist ein Troll und zwar einer den ich kenne und ich finde das gar nicht lustig was du hier im Lupuslive Forum treibst. sag mal. ist dir vielleicht llangweilig ?



ein Troll ist jemand, der Unfrieden stiften möchte. Ich habe keine Ahnung, wo du bei mir solche Tendenzen siehst, würde mich aber an deiner Stelle vielleicht nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen......
Ich habe mein erstes Posting in diesem Thread durchaus ernst gemeint - und weder lustig noch sonstwie themenfremd gemeint.

Damit möchte ich die Diskussion mit dir hier beenden, weil sie keine ist. Danke.

Gruß, desiderata

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum