Belastungs-EKG war schlecht
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Belastungs-EKG war schlecht
von drago0404 am 15.10.2008 12:14Heute wurde ein Belastungs-EKG gemacht und es ist nicht so gut ausgefallen, gerade mal 3 Stufen hab ich geschafft, Puls war 170, Blutdruck aber ok. Jetzt mach ich mir noch mehr Sorgen um mein Herz. Die Auswertung vom Langzeit-EKG krieg ich erst am 5.11
Ich brauch mal Trost. Bitte.
Re: Belastungs-EKG war schlecht
von concha am 15.10.2008 12:20Hallo Drago,
das muss nicht unbedingt bedeuten das etwas mit deinem HErzen ist. So ein Belastungs EKG kann auch "schlecht" ausfallen wenn man einfach nicht "im Training" ist. Ich schaffe es auch nie über die dritte Stufe hinaus, würde am liebsten schon bei der zweiten aufhören......... Wenn man sonst nicht viel Sport treibt ist das eben so das man schnell aus der Puste ist und auch sehr schnell nen hohen Puls hat.
Die brauchen aber lange, was wollen die denn da so lange auswerten?!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 15.10.2008 12:23Hallo drago,
was hat denn der Arzt dazu gesagt ? Puls 170 dürfte glaub ich ja noch im Rahmen sein. Ich habe da auch Probleme durchzuhalten, aber eher nicht wegen dem Herz, sondern wegen meiner muskulären Schwäche auch in den Beinen. Wurde schon eine Herz-Echokardiographie bei dir gemacht ?
LG Renate
carla
Gelöschter Benutzer
von carla am 15.10.2008 12:31Hallo Drago,
ich sehe das genau so wie Concha.........das muss überhaupt nichts zu sagen haben. Treibst du denn viel Sport und bist aktiv?
Und aus meiner Sicht (habe HErzbeteiligung) ist Stufe drei mit Puls von 170 und nen guten Blutdruck okay! Dein Arzt wird dazu doch auch was gesagt haben, oder nicht?!
von drago0404 am 15.10.2008 12:34Die Auswertung dauert so lange, weil es eingeschickt wird.
Ja, Echo wurde gemacht:
" Echo Farbdoppler: Normale Aortenvorhofrelation, normale Kinetik, EF 60%. Insgesamt regelrechter Befund"
Mir macht das schon wieder Sorgen. Genau wie der verdammte Nachtschweiß seit Wochen.
Sport treib ich überhaupt nicht. Er hat noch bei der 3ten Runde was von Sauerstoffschuld gesagt und dass es wie eine konore (???) Herzkrankheit aussieht, es aber nicht ist.
Ach, man. Alles Sch...
von drago0404 am 15.10.2008 12:36@carla: Er hat gesagt, ich muss unbedingt Kondition aufbauen. Und dass das schon wieder wird. Aber ich hab eh zur Zeit so ein Tief, dass ich Angst um mein Herz habe, weil es ab und zu mal rast, und da bringt mich das wieder total runter.
carla
Gelöschter Benutzer
von carla am 15.10.2008 12:48Du meintest sicherlich eine koronare Herzkrankheit. Find ich immer Scheisse wenn Ärzte sowas von sich lassen, von wegen "könnte sein......ist es aber nicht", wenn es so nicht ist, können die auch das "könnte sein" weg lassen.
Also, ich rate dir auch mehr "sportlich" zu machen, es bringt einen echt viel weiter. Du sollst ja nicht den Marathon laufen.....aber man kann auch viel besser abschalten wenn man sich körperlich mehr betätigt. Dann geht es auch der Psyche besser, scheint bei dir ne verdammt grosse Rolle zu spielen. Habe gelesen, du hast Hunde? Mit denen gehst du doch bestimmt mind. dreimal am Tag raus, oder? Wenn du mind. einmal am Tag ne gute Stunde stramm gehst, das wäre doch mal ein Anfang!! Oder?
von Dani am 15.10.2008 13:20Hallo Drago,
ich habe nix am Herzen und meine Belastungs-EKGs fallen immer "schlecht" aus. Und zwar weil ich untrainiert bin und dann wegen muskulärer Schwäche oder Schmerzen vorzeitig abbrechen muß. Das ist dann aber kein schlechter Befund. Man kann halt dann einfach nicht mehr.
Schließe mich also meinen Vorschreiberinnen an. Keine Panik!
Liebe Grüße
Dani
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Karen
Gelöschter Benutzer
von drago0404 am 15.10.2008 15:34Ihr seid so lieb! Er hat ja auch gesagt, dass ich sofort anfangen muss, mich konditionell zu betätigen. Ich hab nie Sport gemacht und das rächt sich jetzt. Wie viel ist denn "normal" beim Belastungs-EkG? Herzecho war ja auch ok, mehrere Ruhe-EKGs auch, nur heute fing ich schon mit einem Puls von 98 an. Hab mich aber auch nicht so toll gefühlt- wie schon länger. Hab Angst, dass das 24 St. EkG auch schlechte Nachrichten bringt, da mein Herz ja ohne Grund rast. Kann der Lupus sich wieder gemeldet haben? Das würde ja auch den Nachtschweiß und das schlechte Empfinden erklären.
Bei mir wars heute ja so, ich hätte so noch gekonnt, aber meine Beine wollten nicht mehr treten. Abgebrochen wurde dann auf Grund des schnellen Pulsanstieges und weil meine Beine gestreikt haben. Wie lange dauert es dann, bis man etwas fitter ist? Wenn ich mit den Hunden draußen war, tat mir das auch immer richtig gut.