Berufsunfähigkeitsversicherung / Wie kann ich mich jetzt noch absichern?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Mintze

44, female

Posts: 14

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung / Wie kann ich mich jetzt noch absichern?

from Mintze on 10/16/2009 05:51 AM

Hi Markus
Also ich habe versucht mit 18 eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Und zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur das Raynaud-Syndrom. Da stand SLE bei mir noch gar nicht fest. Und ich habe keine Zusatzversicherung mehr bekommen. Und ich habe so einiges versucht :/

LG Nadine =)

Reply

sungmanitu-...

-, female

Posts: 773

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung / Wie kann ich mich jetzt noch absichern?

from sungmanitu-wakan on 10/15/2009 08:37 AM

Hallo Markus,
herzlich willkommen im Forum.
Ich persönlich glaube das du kein privates Versicherungunternehmen finden wirst bei welchesm du eine BU-Versicherung abschließen kannst. Die einzige Möglichkeit aus meiner Sicht ist die Erwerbsminderungsrente der gesetzlichen Rentenversicherung.
Guckst du hier:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de
links in dem blauen Kasten "Infobroschüren" anklicken:

Übersicht Info-Broschüren (Rente)/ und dann das hier:

"Erwerbsminderungsrente: das Netz für alle Fälle"

und das:

"Die Grundsicherung: Hilfe für Rentner"

dort müßtest du dann mal schauen ob du die versicherungsrechtlichen Voraussetzungen erfüllst.

Ich drücke dir aber ganz doll alle Daumen das die Ärzte deinen Lupus soweit in den Griff bekommen das du meine Tips nicht brauchst und wieder arbeitsfähig wirst!!
Liebe Grüsse Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Reply

Markusg85

38, male

Posts: 1

Berufsunfähigkeitsversicherung / Wie kann ich mich jetzt noch absichern?

from Markusg85 on 10/14/2009 06:31 PM

Hi Leute,
hab seit April dieses Jahres SLE mit Nierenbeteiligung. Insgesamt siehts nicht sehr gut aus weil ich eine besonders schwere Form habe laut Arzt. Was also wenn ich nicht mehr Arbeiten kann, was mir jetzt schon schwer fällt!? Kann ich mich trotz Erkrankung noch irgendwie absichern?

MFG Markus

Reply

« Back to forum